Random Facts about our Users

Shard of Truth

Halbgott
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
594
Die grundsätzliche Frage ist doch ganz einfach: Hat dieser Beitrag gegen die Forenregeln verstoßen oder nicht?
Die gibt's ja nicht umsonst und gelten auch für die random facts.
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Nein, der Spruch ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich finde es nur übertrieben wie viel Wind deswegen erzeugt wird.
Sagt der Mann mit dem Fächer in der Hand. :lol:

Ich bin absolut Tenwos Meinung. Die 'Wusstest du schon?' Box sollte meiner Meinung nach eine interessante und vielleicht witzige Möglichkeit sein, etwas mehr über die Mitglieder der SDC zu erfahren. Da sind solche aufstachelnden Aussagen eher unangebracht.
So langsam kann ich die anonymen Beiträge nicht mehr leiden. Ich dachte eigentlich, dass dadurch der Austausch der Mitglieder untereinander angeregt werden würde, so im Sinne von 'Hey Rici, ist das dein Spruch mit der Damenunterwäsche?', nicht dass manche hier sie dazu verwenden, Sachen von sich zu geben, die sie sich sonst nicht trauen zu sagen. :ne:

Kinta
 

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.450
nicht dass manche hier sie dazu verwenden, Sachen von sich zu geben, die sie sich sonst nicht trauen zu sagen.
Nun, ich denke das ist eine der Hauptintentionen warum man einen Spruch anonym rein stellt und wir dieses Feature haben...

Die grundsätzliche Frage ist doch ganz einfach: Hat dieser Beitrag gegen die Forenregeln verstoßen oder nicht?
Alles auslegunssache. Denke man könnte gut argumentieren das es gegen §2 "Der Umgang unter- und miteinander" verstößt.


Der Spruch ist nicht grade schön, aber man muss jetzt auch keinen Skandal draus machen. Zumal er nun ja weg ist.
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Die 'Wusstest du schon?' Box sollte meiner Meinung nach eine interessante und vielleicht witzige Möglichkeit sein, etwas mehr über die Mitglieder der SDC zu erfahren. Da sind solche aufstachelnden Aussagen eher unangebracht.
Das sehe ich genauso! Ich finde es absolut richtig, dass der Kommentar gelöscht worden ist. Über heikle Themen kann man ja ruhig im Meinungsforum diskutieren, aber direkt auf der Startseite hat das in der Form nichts zu suchen.
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.742
Einerseits find ich den Spruch nicht schön, andererseits wird aber wirklich zu viel Wind drum gemacht.

Viel fieser finde ich da einen nicht einmal anonymen Spruch, der mich wirklich hat schlucken lassen.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Einerseits find ich den Spruch nicht schön, andererseits wird aber wirklich zu viel Wind drum gemacht.

Viel fieser finde ich da einen nicht einmal anonymen Spruch, der mich wirklich hat schlucken lassen.

Du hast bestimmt Lust uns aufzuklären =) oder wenigstens mich
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
@Kinta: Es sieht zwar aus und funktioniert wie ein Fächer, in Wirklichkeit ist es aber ein Aligatorbaby.

Zum Thema Umgang mit Pädophilen hab ich schon eine Menge Stuss gehört, aber die Kiste ist ja nun gelöst.
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Nun, ich denke das ist eine der Hauptintentionen warum man einen Spruch anonym rein stellt und wir dieses Feature haben...
Selbst wenn das die offizielle Intention sein sollte, dann sehe ich das halt anders.
Naja, ansonsten ist alles gesagt.

Kinta
 

Vash

Marvellous!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.866
Ich hab ne Tochter und ich gehe mit dem Spruch absolut konform, auch wenn ich hingegen auch der Meinung bin, dass sowas hier auf der Startseite nichts zu suchen hat. Mir ist das auch egal, ob das ne Krankheit ist, sobald sie sich dem hingeben, ist mindestens eine Seele zerstört.

Wir haben bei der Bundeswehr übrigens ein Gesetz, was sich speziell an Vorgesetzte richtet: Zurückhaltung bei Äußerung. Das kann man wunderbar auf die random facts anwenden.
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.338
@Vash
Pädophilie ist die Krankheit und ein Pädophiler ist nur jemand, der die Krankheit, oder den Trieb hat, ihm aber nicht notwendigerweise bereits nachgegangen ist.
Was machst du beim Bund, wenn du sowas Menschenverachtendes unterschreiben würdest? Menschenrechte und so?

Peace^^
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
@Vash
Pädophilie ist die Krankheit und ein Pädophiler ist nur jemand, der die Krankheit, oder den Trieb hat, ihm aber nicht notwendigerweise bereits nachgegangen ist.
Was machst du beim Bund, wenn du sowas Menschenverachtendes unterschreiben würdest? Menschenrechte und so?

Peace^^
Er sagte doch "sobald sie sich dem hingeben".
Der Ansicht bin ich auch.
 

Vash

Marvellous!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.866
@Vash
Pädophilie ist die Krankheit und ein Pädophiler ist nur jemand, der die Krankheit, oder den Trieb hat, ihm aber nicht notwendigerweise bereits nachgegangen ist.
Was machst du beim Bund, wenn du sowas Menschenverachtendes unterschreiben würdest? Menschenrechte und so?

Peace^^
Uhh Menschenrechte. Was ich beim Bund mache? Jedenfalls nicht meine eigene Meinung am Tor abgeben. Wenn du eigene Kinder hast, wirst du verstehen, was ich meine.
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.338
In dem Post stand aber nicht Kinderschänder, sondern Pädophile. Wir alle sind potentielle Mörder, das heißt aber nicht, dass wir alle dafür bestraft werden sollten.

Und ich werde, selbst wenn ich mal 100 Kinder haben sollte, Pädophilen im Allgemeinen nicht das Recht auf Leben absprechen.

Versucht bitte das nächste mal den Punkt zu verstehen.

(So ziemlich) Alle Kinderschänder sind pädophil, aber nicht alle Pädophilen sind Kinderschänder.

Peace^^
 

Vash

Marvellous!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.866
In meinem Post stand aber auch "wenn sie sich dem hingeben". Merkste was?
 
OP
OP
Rici

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.276
Ihr könnt gerne alle zusammen eine Diskussion in anderen Foren aufmachen, die sich um das Kinderschänderthema kümmern. Hier hat das nichts verloren!

Generell gelten natürlich für die Fakten zumindest die gleichen Forenregeln wie für alle anderen Beiträge auch, vielleicht würde ich aber bei den Geschichten auf der Startseite noch einen Schritt weiter gehen und die Regeln etwas erweitern/verschärfen. Ob und wie das passiert, erfahrt Ihr, wenn wir uns auf etwas geeinigt haben.

Abgesehen davon würde ich mir von einigen einfach mal etwas Zurückhaltung wünschen... es ging hier, wie einige ja schon sagten, um eine Möglichkeit zur Unterhaltung und sollte reiner Spaß sein. Wenn Ihr Meinungen kundtun und Diskussionen anregen wollt, müsst Ihr wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und mit Eurem Benutzernamen ein Thema im Forum macht, statt Euch hinter der Anonymität zu verstecken. Auch wenn sich solche Leute jetzt wahrscheinlich eh eine kindische Freude daraus machen, zu beobachten, was hier für ein Wirbel entstand.
 

simon26121992

Newbie
Mitglied seit
11.11.2011
Beiträge
1
der erste beitrag in dieser form an sich den ich lese und in dem gehts direkt ab^^............falls jemand meine meinung dazu interessiert ^^ : ich denke das hirnloses niedermetzeln pädophiler rein garnichts bringt......wenn es soweit kommt das die justiz das zulässt dann wander ich aus....weil das gegen die menschenrechte und grundgesetze verstößt......desweiteren bin ich ebenfals der meinung das das ne krankheit ist.....heilen oder einsperren ist meiner meinung nach völlig ok.......übrigens hab ich von einem fall gehört wo einer angeblich geheilt war und der hat selber noch gesagt das er nicht freigelassen werden will weil er nicht aufhören kann und er wurde trotzdem freigelassen und er hat sich wieder strafbar gemacht wer ist eurer meinung nach in diesem fall bitteschön schuldig ?
 

Vash

Marvellous!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.866
Ja schön, freut uns. Es wurde bereits gesagt, dass hier nicht darüber diskutiert wird.
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.450
DarkSilver schrieb:
Ich sollte mal wieder ein Schamanismus-Seminar leiten
DarkSilver war das letzte Mal am 08.07. anwesend. (Seiken Densetsu Community - Profil ansehen: DarkSilver)
Seine Random Facts sind nach wie vor zu finden.

Daher möchte ich vorschlagen, dass Random Facts eine Art "Laufzeit" haben und nach z.B. 3 Monaten verfallen. (Ähnlich Cookies mit "expire")
So bleiben die Random Facts halbwegs aktuell.

Was haltet ihr davon?
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.525
Du meinst, wenn man drei Monate lang nicht im Forum war, sollen die entsprechenden Random Facts nicht mehr angezeigt werden? Versteh' ich das richtig?
Das klingt meiner Meinung nach recht vernünftig. Infomationen von Newbies, die sich bald schon ein halbes Jahr nicht mehr haben blicken lassen, sind eher uninterassant bzw. überflüssig.

@ Harmian

Da hat aber jemand aufgepasst. o_O
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.450
Tenwo schrieb:
Du meinst, wenn man drei Monate lang nicht im Forum war, sollen die entsprechenden Random Facts nicht mehr angezeigt werden? Versteh' ich das richtig?
Das klingt meiner Meinung nach recht vernünftig. Infomationen von Newbies, die sich bald schon ein halbes Jahr nicht mehr haben blicken lassen, sind eher uninterassant bzw. überflüssig.
Fast!
Ich meinte Beiträge, unabhängig vom Ersteller.
So bleiben die Random Facts mehr oder weniger aktuell und alte verschwinden nach und nach.
 
Oben