Secret of Mana Secret of Mana 3D Remake

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich freue mich wie sonstwas drauf und wenn alles klappt, kann ich mir vorstellen es aufzunehmen xD

MikuXC

Ritter
Sorry für den Doppelpost. Hab die Bilder mal kleiner gemacht. :)

Ich finde es immer gut, mal die vergleiche direkt zu sehen, auch wenn ich vieles noch im Kopf habe :D

Appolyon

Manaheld
Mich ärgert es schon etwas, dass das Spiel wohlnicht auf der Switch erscheint. Angekündigt sind ja bisher nur Steam, PS4 und PS-Vita. :,-(

Poe

Manaheld
Für mich ebenfalls ein klares Manko ist die fehlende Verpackung. Ich bin generell kein großer Fan von Downloads und stelle mir meine Eroberungen lieber ins Regal. Bei dem Preis könnte man noch etwas in der Art erwarten. Die Verlockung bleibt trotzdem weiterhin bestehen ^^

Loxagon

Legende
Zumindest bei Steam wird es deutsche Texte geben. Wenn man nun wüsste, ob die japanische PS4 BD-Fassung die auch hat ...

Ist das wieder so wie in SD1, wo sie neue Grafik auf das alte Spiel gelegt haben?

Ich hoffe, dass sie doch noch ein bisschen am Spiel ändern. Das mit dem aufladen der Waffen könnte man beschleunigen. Bzw. gibt es genügen kleinere Sachen, die man verbessern kann.

MikuXC

Ritter
Wie findet ihr es das nur noch der Teamleader eine %-Leiste unter der HP-Leiste haben wird? Die anderen beide haben dort lediglich eine MP-Leiste.
Hoffe die KI ist besser als im Original :D

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
So da habe ich mich tatsächlich mal registriert, weil ich mich doch mal hier zukünftig zum Remake unterhalten möchte :D
Ich würde hier gerne mal meine Vergleichsbilder posten allerdings sind sie recht groß, kann man die irgenwie in einem Spoiler setzen?

Hast du dich jetzt doch getraut? Für so etwas haben wir den Spoilertag:

[ spoiler] [ /spoiler], nur ohne die Leerzeichen halt. Ich habe den übrigens auch mal in deinem Post eingefügt.

Ich vermute übrigens stark, dass die %-Leiste dann im Multiplayer eingefügt wird und ja, die KI der Begleiter sollte wirklich generalüberholt werden. Oder man macht es zumindest wie in SD3 und kann sich beliebig weit von seinen Begleitern entfernen. Dass man feststeckt, wenn der Begleiter sich irgendwo verfangen hatte war sooo ätzend. :pein:

MikuXC

Ritter
Hast du dich jetzt doch getraut? Für so etwas haben wir den Spoilertag:

[ spoiler] [ /spoiler], nur ohne die Leerzeichen halt. Ich habe den übrigens auch mal in deinem Post eingefügt.

Ich vermute übrigens stark, dass die %-Leiste dann im Multiplayer eingefügt wird und ja, die KI der Begleiter sollte wirklich generalüberholt werden. Oder man macht es zumindest wie in SD3 und kann sich beliebig weit von seinen Begleitern entfernen. Dass man feststeckt, wenn der Begleiter sich irgendwo verfangen hatte war sooo ätzend. :pein:
Ah jetzt wird mir beim antworten auch alles angezeigt auch die Spoiler-funktion.
Naja, jetzt wo es geremaket wird, will ich mich mit Kennern unterhalten, die mehr zu dem Spiel wissen als andere, da bietet sich dieses Forum natürlich bestens an. Ashrak als Mod! Ich wusste es gibt das Paradies :lieb:

Ich frage mich ja, wie streng sie sich an dem Original noch halten im Hinblick auf das Ringmenü und den fehlenden Storyfetzen. Ich meine das Spiel wird vertont und somit mehr Fokus auf die Story gesetzt, da wäre es ja nicht so gut, wenn es nur so Bruchstückhaft erzählt wird.

Please...keine Moyse-Übersetzung :D

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ich würde nicht darauf wetten, dass die fehlenden Storybrocken noch eingebaut werden; das war nach allem was wir wissen recht umfangreich was nicht im Spiel gelandet ist und man hätte damit gut die Werbetrommel rühren können bei der Ankündigung. Die Orbs in Destinea geben einem eine Idee davon, was hätte sein können.
Und bei aller Abneigung gegen Moyse... Pogopuschel muss sein. :cool:

MikuXC

Ritter
Stimmt, Pogopuschel muss schon sein. Rabite hört sich furchtbar an. Vielleicht wird die Story aber auch einfach nur in sich schlüssig erzählt. Sodass die Orbs nicht ganz zusammenhangslos wirklen. Es würden sich vielleicht längere Dialoge lohnen, wie z.B. beim Manabaum.

Kirika1987

Legende
Ich bin sehr gespannt darauf, was die Speedrun-Community an alten und neuen Glitches, Skips, und Sequence Breaks finden wird.

Romeo

Halbgott
Bin ich der einzige, der keine Änderungen am Gameplay braucht, sondern einfach alles gerne beim Alten belassen würde? ;) SoM in hübschem (!) 3D und ansonsten alles wie gehabt, das wäre für mich optimal. Gut, ein paar Bugs können raus und die Wegfindungsroutine könnte man wirklich verbessern, das war es aber auch.

MikuXC

Ritter
Ich habe das alte vor kurzem erst wieder durchgespielt. Alles 1 zu 1 muss jetzt nicht sein, Kritik gab es ja schon immer. Denke du wünschst dir eher ein gutes Remaster.

Den Stil des Spiels gefällt mir jetzt auch nicht so wirklich aber manche screenshots sind echt Zucker vom aussehen :D Also die Landschaft vorm Quelldorf zum beispiel.

Zuletzt bearbeitet:

Poe

Manaheld
Bin ich der einzige, der keine Änderungen am Gameplay braucht, sondern einfach alles gerne beim Alten belassen würde? ;) SoM in hübschem (!) 3D und ansonsten alles wie gehabt, das wäre für mich optimal. Gut, ein paar Bugs können raus und die Wegfindungsroutine könnte man wirklich verbessern, das war es aber auch.
Bin hier bei dir. Zu viele Veränderungen am Gameplay tun manchmal nicht gut. Aber einen Punkt habe ich doch. Fände es super, wenn der Waffenlevel einzelner Waffen für alle 3 Charaktere gleichermaßen steigt. Einzelnes aufpowern ist sehr zeitaufwendig und manchmal nur nervig, wenn man dem Charakter X die Waffe Y zuordnen möchte.

Appolyon

Manaheld
Mit Sprachausgabe? Das lässt wohl darauf schließen, dass die Namen der Charaktere dan wohl feststehen und nicht mehr wie im Original selbst eingegeben werden können, oder?

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Nicht unbedingt, dann reden sie die Helden halt einfach mit "du" und "Ihr" an...

Doresh

Forenpuschel
Das ist durchaus etwas ungewöhnlich bei Protagonisten, die selbst nicht stumm sind. Klar, bei FFX ging es, aber da hatte ja nur ein Charakter keinen festen Namen XD

Oben