Skyward Sword

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
auch wenn mir das Tränke-Upgrade-System ein wenig Angst macht und ich es bisher noch nicht genutzt habe.
Nutze es! Mir geht die Energieanzeige des Schildes ziemlich auf die Nerven und ich will darauf wirklich nicht dauernd ein Auge werfen, aber damit ist jetzt Schluss! Mit meinem neuen besten Freund, dem Schild-Trank++ muss ich mir darum keine Sorgen mehr machen. Nicht nur wird das Schild wenn es mal zerstört wird automatisch wieder komplett hergestellt, der Trank hat gleich zwei Portionen! Bestellen sie jetzt und sie sichern sie sich ihre metaphorische Schild-Fee!

Apropos Fee, ich finde es furchtbar, dass die im LAufe der Serie immer mehr gebalancet wird. Ich erinnere mich an die Zeiten, in der eine Fee noch übermächtig war und einen fast unbesiegbar machte, jetzt heilt sie beim Tod nur noch 6 Herzen. Das ist es doch fast nicht mehr wert! Ich will mir nicht angewöhnen mich im Notfall manuell heilen zu müssen! :heul:

Lord Duran

β
Nutze es! Mir geht die Energieanzeige des Schildes ziemlich auf die Nerven und ich will darauf wirklich nicht dauernd ein Auge werfen, aber damit ist jetzt Schluss! Mit meinem neuen besten Freund, dem Schild-Trank++ muss ich mir darum keine Sorgen mehr machen. Nicht nur wird das Schild wenn es mal zerstört wird automatisch wieder komplett hergestellt, der Trank hat gleich zwei Portionen! Bestellen sie jetzt und sie sichern sie sich ihre metaphorische Schild-Fee!
Ich wollte eh noch mal in den Wolkenhort, um mich ein wenig auf den nächsten Dungeon vorzubereiten, dann guck ich mal, was ich so an Krabbelvieh dabeihab. Und da fällt mir ein, dass ich ja noch irgendein anderes Item pimpen konnte... und ich muss mir noch mehr Wüstengras besorgen für ein anderes Item!... Leider habe ich keine Ahnung mehr, was ich für was brauchte...

Apropos Fee, ich finde es furchtbar, dass die im LAufe der Serie immer mehr gebalancet wird. Ich erinnere mich an die Zeiten, in der eine Fee noch übermächtig war und einen fast unbesiegbar machte, jetzt heilt sie beim Tod nur noch 6 Herzen. Das ist es doch fast nicht mehr wert! Ich will mir nicht angewöhnen mich im Notfall manuell heilen zu müssen! :heul:
Die heilt nur noch 6? Das habe ich irgendwie gar nicht gemerkt... lohnt sich ja fast gar nicht, immer eine dabei zu haben.
Und mit Schild++ brauch ich wohl auch keine zwei Wundertränke mehr und kann ich einen Herztrank oder Mutationen davon investieren. Oder Ausdauertrank, die Ausdauer macht mich manchmal wütend.

Doresh

Forenpuschel
Und? Im Spiel muss man nun auch ständig manuell Blocken und Zielen :D !

Sorin Markov

Mächtiger Krieger
Ich weiß nicht...ich war Zelda Fan seit ich denken kann und habe bisher jeden Teil auf seine Art und Weise 'geliebt', aber mit diesem hier kann ich mich nicht anfreunden. Irgendwie ist mir alles irgendwo zu 'wenig'. Es ist für mich wie ein permanentes Déjà-vu und irgendwo dafür, dass es das (eigentlich) einzige Zelda dieser Konsolengeneration ist und so lange hat auf sich warten lassen, zu wenig.

Ich weiß nicht...da sind mir ähnliche Alternativen, die vielleicht dieses 'Genre' nicht erfunden haben, es aber schöner ausspielen...lieber. (Siehe Darksiders)

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Bei Zelda-Teilen sind Déjà vus genau das, was ich haben möchte. Für mich ist nach wie vor Ocarina of Time das beste Zelda ever und da hatte ich alle 10 Minuten das Gefühl "Hey, hier warste (in A Link to the past) schon einmal!". Von daher für mich eher ein Qualitätsmerkmal, abgesehen davon, dass das Spiel ja eh ein Prequel sein soll.

Sorin Markov

Mächtiger Krieger
Bei Zelda-Teilen sind Déjà vus genau das, was ich haben möchte. Für mich ist nach wie vor Ocarina of Time das beste Zelda ever und da hatte ich alle 10 Minuten das Gefühl "Hey, hier warste (in A Link to the past) schon einmal!". Von daher für mich eher ein Qualitätsmerkmal, abgesehen davon, dass das Spiel ja eh ein Prequel sein soll.
Bis zu diesem Teil hätte ich zu 100% zugestimmt ^_^ Aber irgendwie reichts bei aller Liebe diesmal nicht ):

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Es gibt für mich in einem Videospiel nichts unheimlicheres als von einem Gegner überallhin verfolgt zu werden, den man nicht besiegen kann. Wenn dazu jeder seiner Treffer tödlich ist hilft das auch nicht. Der erste dieser Trials war zum Glück noch recht einfach, aber ich erwarte in in naher Zukunft konstant um mein Leben zu rennen. Die Stimmung, die das Erwachen der Wächter erzeugt ist jedenfalls phänomenal.
Weil ich nicht aufgepasst habe bin ich zu einer der Tränen durch das Wasser gelaufen dass sie unüberwindbar umgeben hat. Es war die vierzehnte von fünfzehn und ich dachte mir nur "F*ck, die hätte ich als letztes holen sollen!" und mir blieb nichts anderes übrig als blind auf die letzte Träne zuzustürmen mit einem halben Dutzend Wächter im Rücken.
Ich hab Phantom Hourglass zwar nie gespielt, aber das hat mich trotzdem an die Wächter erinnert, die nach dem selben Prinzip funktionieren. Nach dem Fokus auf nur eine richtige Stadt, dafür mit mehr Sidequests wie in Majora's Mask, der Oberwelt wie in Wind Waker, einem interessanten Sidekick wie in Twilight Princess und die über-den-Wolken Welt (sowie diverse Items) aus Minish Cap gibt mir das Spiel also sogar Deja Vus and Zelda-Teile die ich gar nicht kenne. XD
Ausserdem krieg ich ein Deja Vu an Super Mario Galaxy wenn ich durch die Welt fliege. Die Musik könnte 1:1 in dem Spiel vorkommen. Ô.o

Heute jedenfalls eine Stunde auf FunFun Island verschwendet. Skydiving liegt mir nicht sonderlich, aber als der Kerl sagte, es gäbe einen besonderen Preis wenn man alle fünf Ringe und das 50-Rubine Feld trifft gibt es einen Sonderpreis. Wer auch nur ein Zelda-Spiel gespielt hat weiss, das bedeutet Herzteil... diese Erkenntnis war viel niederschmetternder als das eigentliche Minispiel-Grinden. Aber es hat sich gelohnt, die 500 Rubine die man dadurch zusätzlich gewinnt haben immerhin meine Ausgaben mehr als wett gemacht. ;)

Ausserdem simmt irgendetwas mit meinen Droprates nicht. Warum hab ich fünf goldene Schädel, aber kriege kaum normale? Das ist die reine Schikane. D:

Die Klohand ist auch wieder da! Hoffe ich zumindest, die geisterhafte Stimme nachts aus dem Badezimmer fragt nach Papier, wenn mich keine Hand aus der U-Kurve begrüsst boykottiere ich das Quest.

Etwas enttäuscht war ich von Endgegner Numero 4. Ich fand das schwarze Ding mit drei Reihen scharfer Zähne aus Links Träumen so cool und dann ist das nur ein riesiges Maul auf Stummelbeinchen? Ich hoffe der taucht später nochmal auf und kommt in einer etwas einschüchternderer Form daher. :ne:

Lord Duran

β
Es gibt für mich in einem Videospiel nichts unheimlicheres als von einem Gegner überallhin verfolgt zu werden, den man nicht besiegen kann. Wenn dazu jeder seiner Treffer tödlich ist hilft das auch nicht. Der erste dieser Trials war zum Glück noch recht einfach, aber ich erwarte in in naher Zukunft konstant um mein Leben zu rennen. Die Stimmung, die das Erwachen der Wächter erzeugt ist jedenfalls phänomenal.
Weil ich nicht aufgepasst habe bin ich zu einer der Tränen durch das Wasser gelaufen dass sie unüberwindbar umgeben hat. Es war die vierzehnte von fünfzehn und ich dachte mir nur "F*ck, die hätte ich als letztes holen sollen!" und mir blieb nichts anderes übrig als blind auf die letzte Träne zuzustürmen mit einem halben Dutzend Wächter im Rücken.
Da war ein Baumstamm. Bin ich rübergelaufen. Allerdings habe ich danach dann noch einen Finsterhalbmond gesehen (jaja, Übersetzung blabla) und bin zurück gerannt, weil man von denen ja nicht allzu viele findet.
Ich hoffe aber, dass ich in der nächsten Prüfung wieder welche finde, ich brauche noch einen, um meinen letzten Schild vollzumachen.

Heute jedenfalls eine Stunde auf FunFun Island verschwendet. Skydiving liegt mir nicht sonderlich, aber als der Kerl sagte, es gäbe einen besonderen Preis wenn man alle fünf Ringe und das 50-Rubine Feld trifft gibt es einen Sonderpreis. Wer auch nur ein Zelda-Spiel gespielt hat weiss, das bedeutet Herzteil... diese Erkenntnis war viel niederschmetternder als das eigentliche Minispiel-Grinden. Aber es hat sich gelohnt, die 500 Rubine die man dadurch zusätzlich gewinnt haben immerhin meine Ausgaben mehr als wett gemacht. ;)
Garstiges Spiel, aber hat mir ein bisschen geholfen Terri noch etwas leerer zu kaufen. Jetzt liegen da nur noch zwei Medaillen rum, bei denen ich davon ausgehe, dass sie mir Orte von Insekten und Herzteilen anzeigen würden. Hol ich mir vielleicht, wenn ich wieder zu viel Geld übrig habe.

Ausserdem simmt irgendetwas mit meinen Droprates nicht. Warum hab ich fünf goldene Schädel, aber kriege kaum normale? Das ist die reine Schikane. D:
Die machen mich manchmal auch fertig. Da hat man schon eine Medaille dafür dabei (die erinnern mich immer ein bisschen an Minish Cap) und ich hatte sogar zeitweise die Dämonenmedaille dabei, aber irgendwie krieg ich doch nie das, was ich brauche.

Etwas enttäuscht war ich von Endgegner Numero 4. Ich fand das schwarze Ding mit drei Reihen scharfer Zähne aus Links Träumen so cool und dann ist das nur ein riesiges Maul auf Stummelbeinchen? Ich hoffe der taucht später nochmal auf und kommt in einer etwas einschüchternderer Form daher. :ne:
Ich fand den eigentlich ganz cool. Aber die alte Omi hat ja gesagt, dass er noch schwach war und er irgendwann wieder ausbrechen wird. Also wahrscheinlich nach der nächste Episode an Dungeons bricht er aus und haut ab und dann muss man ihm folgen und anständig gegen ihn kämpfen. Oder so.

Und ich weiß gerade nicht, ob ich erfreut oder wütend sein soll, dass es anscheinend Entscheidungsspielraum gibt.

Ich hatte einen Punkt in dem Spiel, an dem ich mich bei einem Sidequest für eine von zwei Sachen entscheiden konnte und... dann hab ich mich für eine entschieden, hab meine Belohnung bekommen und das andere war weg. Irgendwie. Hmpf. Vielleicht muss ich noch einmal neu bis zu dieser Stelle spielen und nachgucken, was passier wäre, wenn ich das andere gemacht hätte. Sind ja erst... wie viele Stunden? Ich glaube, noch keine 20. Und wenn, dann nur knapp.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Da war ein Baumstamm. Bin ich rübergelaufen.
Es gibt zwei ringförmige Wassergräben, meiner hatte keinen Baumstamm. Ich hab die 90 Sekunden Zeit die ich hatte fast vollständig ausgenutzt um einen Ausweg zu finden, den hätte ich gesehen. XD

Garstiges Spiel, aber hat mir ein bisschen geholfen Terri noch etwas leerer zu kaufen. Jetzt liegen da nur noch zwei Medaillen rum, bei denen ich davon ausgehe, dass sie mir Orte von Insekten und Herzteilen anzeigen würden. Hol ich mir vielleicht, wenn ich wieder zu viel Geld übrig habe.
Ich dachte auch das würde Herzreile anzeigen, aber dem ist nicht so. Es ist ein tragbarer Herzcontainer, was mich etwas verwirrt. Ob das bedeutet, dass man mehr als 20 Herzen haben kann oder ob man nur mit dem Extra-Herz (ich hab nicht nachgeschaut, ob es mehrere davon gibt) 20 haben kann weiss ich nicht. Sehr merkwürdig.

Und gestern hast du das Wort "Wassertempel" in den Mund genommen, was auch mir Angst gemacht hat. Der Name klingt so herabwürdigend und ekelhaft... und trifft überhaupt nicht zu. Das ist ein wunderschöner Ort und hätte ich ein Zelt dabei gehabt, ich wäre dort eingezogen und wäre nie wieder herausgekommen. Hab ich meinen Lieblingsdungeon in allen Zelda-Teilen ever gefunden? Es ist durchaus möglich.
(Nur in den Keller würde ich nicht gehen)

Noch ein paar Endgegner-Meinungen:
Die Magmnakugel war eine ziemliche Enttäuschung nachdem Ghiranihm so badass war. Quasi ein runder King Dodongo der keine Abhänge hochlaufen kann ohne sich selbst ein Grab zu schaufeln. :(

Der Skorpion war da schon cooler, wenn auch etwas zu einfach.

Das laufende Maul war zwar interessant inszeniert, aber doch zu simpel, aber wenn er wie vermutet stärker zurückkommt ist das okay. Die letzte Phase hat mir allerdings leichte Probleme bereitet.

Der goldene Golem hat mich einen meiner Heiltränke gekostet. Ich hatte arge Probleme damit seine Reichweite einzuschätzen und dass ich andauernd zwischen seinen abgehackten Armen hängengeblieben bin hat nicht geholfen. Dass man ihm nicht alle Arme abhacken muss um im die Beine abzuschlagen hab ich erst gerafft, als ich einen Schlag vom Sieg entfernt war. :wand:
Auf meiner Favoritenliste jedenfalls dicht hinter Ghiranihm, macht den Dungeon nur noch perfekter in meinen Augen. ;)

Lord Duran

β
Es gibt zwei ringförmige Wassergräben, meiner hatte keinen Baumstamm. Ich hab die 90 Sekunden Zeit die ich hatte fast vollständig ausgenutzt um einen Ausweg zu finden, den hätte ich gesehen. XD
Aber dann war da kein Tropfen oder? Ich erinnere mich gerade nicht an sowas o_O

Ich dachte auch das würde Herzreile anzeigen, aber dem ist nicht so. Es ist ein tragbarer Herzcontainer, was mich etwas verwirrt. Ob das bedeutet, dass man mehr als 20 Herzen haben kann oder ob man nur mit dem Extra-Herz (ich hab nicht nachgeschaut, ob es mehrere davon gibt) 20 haben kann weiss ich nicht. Sehr merkwürdig.
Meh... bin mir nicht sicher, ob ich dafür dann Platz im Inventar habe. Ich suche ja immer noch nach der vierten Flasche... aber stimmt, einen Platz hätte ich dafür dann noch frei, ist also in Ordnung. Trotzdem irgendwie doof.

Und gestern hast du das Wort "Wassertempel" in den Mund genommen, was auch mir Angst gemacht hat. Der Name klingt so herabwürdigend und ekelhaft... und trifft überhaupt nicht zu. Das ist ein wunderschöner Ort und hätte ich ein Zelt dabei gehabt, ich wäre dort eingezogen und wäre nie wieder herausgekommen. Hab ich meinen Lieblingsdungeon in allen Zelda-Teilen ever gefunden? Es ist durchaus möglich.
(Nur in den Keller würde ich nicht gehen)
Zu dem Zeitpunkt war ich ja selbst noch nicht drin! Der ist schon recht schön und man musste zum Glück nicht ganz so viel Schwimmen, weil Schwimmen immer noch doof ist.
Fand das Items ziemlich cool, bin mir aber nicht sicher, ob man das im weiteren Spielverlauf noch anständig gebrauchen kann, der Doppelhaken wartet ja noch.

Ja, der zweite Boss war wieder so ein Zeldatypischer-Boss, der aber weder was neues war, noch wirklich gepasst hat nach Ghirahim.

Der Skorpion war... nett, aber einfach viel zu leicht. Da hätten noch 1-2 Phasen kommen müssen, ich hab in dem Kampf keinen Schaden genommen, das war irgendwie doof.

Der Verbannte war ganz nett so zwischendurch, hab ich aber irgendwie nicht als Bosskampf gesehen, auch wenn der deutlich stärker als der Skorpion war.

Und dieser Golem war ziemlich cool, nur hätte ich es fast cooler gefunden, wenn man mit der Peitsche die Schwerte hätte aufheben und ihm in den Bauch schmeißen müssen. Aber es war ganz cool, zu sehen, dass man wohl doch Waffen aufheben kann. Hoffentlich kommen da noch welche von, das war bei Wind Waker ziemlich cool.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Aber dann war da kein Tropfen oder? Ich erinnere mich gerade nicht an sowas o_O
Ich hatte in beiden Ringen welche. Scheinbar gibt es mehrere Orte aus denen 15 zufällig ausgewählt werden. Oder dein Kurzzeitgedächtnis ist schwer beschädigt. ;)

Aber schwimmen finde ich nicht so schlimm. Funktioniert im Grunde wie fliegen, nur wenn man direkt nach oben oder unten will geht's nicht.

Und ich weiß gerade nicht, ob ich erfreut oder wütend sein soll, dass es anscheinend Entscheidungsspielraum gibt.

Ich hatte einen Punkt in dem Spiel, an dem ich mich bei einem Sidequest für eine von zwei Sachen entscheiden konnte und... dann hab ich mich für eine entschieden, hab meine Belohnung bekommen und das andere war weg. Irgendwie. Hmpf.
Ich glaube nicht, dass das im Endeffekt einen Unterschied macht, jedes Quest gibt ja "nur" kristalline Dankbarkeit. Das ist ja nicht Xenoblade hier.
Man muss einfach das richtige tun und den Brief in's Klo spülen, damit auch wirklich keine Chance besteht, dass sich der Giftzwerg jemals vermehrt. Ist es das Risiko wirklich wert aus Neugier die andere Route zu wählen? Niemals.

Zuletzt bearbeitet:

Lord Duran

β
Ich glaube nicht, dass das im Endeffekt einen Unterschied macht, jedes Quest gibt ja "nur" kristalline Dankbarkeit. Das ist ja nicht Xenoblade hier.
Man muss einfach das richtige tun und den Brief in's Klo spülen, damit auch wirklich keine Chance besteht, dass sich der Giftzwerg jemals vermehrt. Ist es das Risiko wirklich wert aus Neugier die andere Route zu wählen? Niemals.
Ich hatte gehofft den Brief wiederzubekommen, nachdem ich ihn ihr gegeben habe. Aber wehe, du kommst irgendwann an und erzählst mir, dass sie und der eine Typ ohne die Briefgeschichte zusammengekommen sind, dann nehme ich meine Disc, werf sie auf den Boden und fang das Spiel nochmal von vorne an.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ich hatte gehofft den Brief wiederzubekommen, nachdem ich ihn ihr gegeben habe. Aber wehe, du kommst irgendwann an und erzählst mir, dass sie und der eine Typ ohne die Briefgeschichte zusammengekommen sind, dann nehme ich meine Disc, werf sie auf den Boden und fang das Spiel nochmal von vorne an.
Ganz sicher? Wenn du die Disc auf den Boden wirfst musst du eventuell noch den Punkt "eine neue Kopie des Spiels kaufen" hinzufügen.
Aber wie gesagt, ich weiss es nicht. Ich hatte die selbe Vermutung, dass man nicht wirklich eine Wahl hat, aber ich will auch kein Risiko eingehen. Ich finde Miss Klohand passt auch viel besser zu ihm, die zwei sind so süss zusammen...

Kompott

Ritter
Das Spiel selbst ist ein typisches Zelda-Spiel. Zumindest mehr oder weniger.

Allerdings muss man viele Einbußen in Kauf nehmen, die für mich bei einem Zelda-Titel essentiell sind. Es gibt zum Beispiel keine zusammenhängende Oberwelt mehr. Und auch die Grafik ist, auch wenn ich normalerweise auf sowas keinen Wert lege, nicht wirklich meins. Das passt nicht zu Zelda. Besonders, da man nach TP endlich wieder den erwachseneren Weg eines OoT eingeschlagen hatte. Umso enttäuschender, dass diese Serie mehr und mehr stagniert. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass die Reihe mit ihrer Gemeinde zusammen weiter wächst.
Stattdessen hab ich das Gefühl, werden die alten vergrault und die neue Generation spricht ein Titel, der Spielelemente von vor zehn Jahren immer noch sein Eigen nennt und jeglichen Neuerungen konsequent aus dem Weg geht.

Die wieder erweckte Niedlichkeitsschiene, die sich ewig wiederholenden Stories und der Verlust von elementaren Spieleigenschaften machen aus diesem Zelda für mich keinen GotY-Titel mehr. Versteht mich nicht falsch. Ich liebe Zelda und auch dieser Teil ist im Großen und Ganzen wieder toll gelungen. Aber ich reg mich momentan schon über die Ausschlachtung von Assassins Creed (3 gleiche Spiele infolge) durch Ubisoft auf. Was soll ich dann erst bei Zelda sagen?

Was mich etwas stört, ist dieser Visionsstein. Ist das jetzt Gang und Gebe, dass man die Komplettlösung in die Spiele hineinprogrammiert?
Natürlich hat man die freie Wahl ob man ihn benützt oder nicht, aber wenn man nicht weiß, dass dieses Ding nur eine optionale Spielehilfe ist, kann man sich dadurch schon mal den Knobelspass nehmen.

Wieso sollte ich mir ein paar Items kaufen, wenn ich sie ja doch in den blauen Truhen finde, die durch die Steine der Göttin geöffnet werden können. Hab gestern ein Herzamulett gefunden. Auch frage ich mich für was dieses Lager sein soll. Das einzige, was ich dort lagere sind die Schilder und gegebenenfalls die Munitionstaschen und ich glaube nicht, dass ich dieses Lager jemals auch nur halbwegs auslasten werde.

Sorin Markov

Mächtiger Krieger
Ich liebe Zelda und auch dieser Teil ist im Großen und Ganzen wieder toll gelungen. Aber ich reg mich momentan schon über die Ausschlachtung von Assassins Creed (3 gleiche Spiele infolge) durch Ubisoft auf. Was soll ich dann erst bei Zelda sagen?
Meine Rede. Ich kanns nicht schlechtreden...ich meine, schlecht ist es nicht. Aber ich bin die Wiederholungen leid, gerade auch an den Vorgängern gemessen. Ich finde an dem Teil zu wenig und es ist schlichtweg schade, dass Zelda inzwischen irgendwie nur noch ausgeschlachtet wird. Und ich hab den Eindruck, dass man da eine Wiederholungstaktik anpeilt. Gerade in Skyward Sword fühl ich mich die ersten Stunden veralbert, weil ich den Eindruck hab, dass alles wie für minderbemittelte Rentner gemacht ist, die das erste Mal ein Videospiel spielen o.o
Ich fühle mich in dieser ganzen Spielewelt nicht im Ansatz so heimisch und sie löst ebensowenig in mir einen Reiz aus, sie entdecken zu wollen.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ich schäme mich es zuzugeben, aber der sechste Endgegner hat mich in den Nerdrage getrieben. :pein:
Ich gehe alle meine Items durch, aber nichts funktioniert. Die Tentakel geben einen Treffer-Ton von sich, wenn man den Skyward Strike benutzt, das muss also richtig sein! 5 Minuten schlag ich damit auf die Tentakel ein, nichts passiert. Ich gehe zu Google und schlage nach, Skyward Strike ist richtig! 10 Minuten weitergemacht, der rechte Arm hing nur noch schlaff herum und hagelt lustlos den Schlag raus bis ich plötzlich herausfinde, dass man den Skyward Strike auch winkeln kann. RAGE!

Ich liebe den Dungeon und die Sequenz zwischen Boss-Tür und Bosskampf ist super, aber den Endgegner kann werde ich niemals mögen können. Es ist meine Schuld, aber Nerdrage zeckt sich fest. :burn:

Sawyer

Manaheld
Ich hab mir gerade die 1-Stunde-mit-Folge zu Skyward Sword angeguckt, um mal zu schauen was aus dem Spiel geworden ist.
Hab ja bis vor kurzem gedacht, Skyword Sword wäre ein Spinn-Off x]

Naja, jedenfalls merke ich, dass ich zu "alt" für Zelda geworden ist. Diese Knuddelgrafik, diese locker-naiven Dialoge und das sich, im Prinzip, nicht geänderte Game-Design ist irgendwie nicht mehr mein Fall. Zu Zeiten von Ocarina of Time war ich noch voll dabei und hatte richtig Spaß dabei, aber im Gegensatz zu Zelda, bin ich wohl wirklich "älter" und "reifer" geworden. Ich bin nicht mehr die Zielgruppe.

Aber damit will ich nicht sagen, das Skyward Sword ein schlechtes Spiel wäre.
Jüngere Generationen und Gamern, die auf sowas stehen, macht es sicher noch viel Spaß.

Ich spiel jetzt jedenfalls Skyrim weiter und kloppe Banditen in einer düsteren, kargen Tundra-Landschaft x]

Lord Duran

β
Ich schäme mich es zuzugeben, aber der sechste Endgegner hat mich in den Nerdrage getrieben. :pein:
Ich habe gerade das leichte Bedürfnis dich auszulachen, lasse es aber, weil ich Halsschmerzen habe.

Aber dieser Boss war absolut lächerlich. Er war viel zu leicht und vor allem war er unglaublich schlecht designed. Brr, das war das mieseste, was ich seit langem gesehen habe.

Und gleich mache ich mich auf den Weg, noch ein bisschen Dankbarkeit zu sammeln (und hoffe, dass es irgendetwas nützliches gibt, wenn man alle findet) und gucke dann mal, wie lange das Spiel noch geht, der Inventarbildschirm sieht schon ziemlich voll aus.

Und spoiler zu Ranelle-Besuch 2: (Wahrscheinlich nur an Spade)
Weißt du, was es mit dem Drachen auf sich hat? Und wie man hinter die Wand mit dem Goronen kommt?

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Oh man ihr habt es geschafft... ich gehe jetzt Skyward Sword kaufen. Wehe es ist nicht gut!

Oben