Spruch der Woche - Feedback

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Das Gesülze bei den Erläuterungen könnte sich das Fachteam in Zukunft sparen. Ansonsten mal wieder mehr etwas in die Richtung zum Spruch der Woche voten (und nicht wieder solche Peinlichkeiten wie "TOOOOOR TOOOOOR!!! \n Wen juckts?"). ;)

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Das Gesülze bei den Erläuterungen könnte sich das Fachteam in Zukunft sparen.
Jo, wär ich auch für. Die sind teilweise zu lang und auch nicht immer nötig. ;)
Ansonsten mal wieder mehr etwas in die Richtung zum Spruch der Woche voten (und nicht wieder solche Peinlichkeiten wie "TOOOOOR TOOOOOR!!! \n Wen juckts?"). ;)
Das war echt der Schlimmste.. sry aber da hab ich jedes mal Magengeschwüre bekommen. -.-

Richtet euch mal n bischen nach den Anfangszeiten, die waren wirklich klasse. ;)

OP
OP
MicalLex

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Was die Erläuterungen angeht, muß man leider immer bedenken, daß die meisten der Leser bei der Entstehung des Spruchs nicht anwesend waren. Bei dem aktuellen Spruch zum Beispiel hätte man schon raten müssen, worauf du dich beziehst. Daß du als Beteiligter das weißt, ist mir klar, aber so ist es nunmal.
Und was die Länge angeht, hatte die Umfrage gezeigt, daß es auf die Länge nicht ankommt. Natürlich versuchen wir gern, das zu straffen, wenn es wirklich ZU viel Gesülze enthält...

Spade

Pollyanna is dead
Man kann die Zitate ja demenstprechend etwas abändern.

Aus:
"Die gehören allesamt hinter den Herd." Damien (über die weiblichen Augenweiden unter den Menschen)

Macht man einfach:
"Frauen gehören allesamt hinter den Herd." Damien

Ich denke nicht, dass eine "Quelle" der Zitate (hier Damien) etwas dagegen einzuwenden hätte, da der Sinn ja derselbe bleibt.

Myri

Manaheld
Ich weiß zwar nicht, was an dem aktuellen Zitat so toll sein soll, aber naja ....

Und teilweise denke ich schon, dass kurze Erklärungen recht hilfreich sind, vor allem, wenn man nicht dabei war und nicht nachvollziehen kann, worauf es sich überhaupt bezieht.

OP
OP
MicalLex

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Nun, das war einer der ersten Beschlüsse, die das Team gefaßt hat. Wir werden Zitate nicht umschreiben, egal, wie wenig wir inhaltlich daran ändern würden. Und selbst, wenn die betroffene Person zustimmen würde, hab ich keine Lust, jede Woche entsprechend hinterherzurennen, um zu klären, ob wir diese und jene Veränderung vornehmen dürfen... ;)

Aber da ja offenbar der Wunsch besteht, werden wir uns in der Erläuterungen auf das Wesentliche beschränken. Denn da haben wir ja den Spielraum.

Digedag

<i>ranglos</i>
Auch ich finde, dass die Qualität der Sprüche nachgelassen hat.

Mein Verbesserungsvorschlag: Versucht die nächsten 60 Wochen komplett ohne das Wort "Damien" auszukommen.

Ich finde außerdem, dass der Spruch der Woche in letzter Zwit zweckentfremdet wurde. Das was wir diese Woche haben ist jedenfalls kein Spruch.

Ich weiss ja nicht, wieviele Vorschläge das Fachteam so bekommt. Vielleicht ist ja seitens das Fachteams mehr Untersützung gewünscht?

Ray

Halbgott
Hallo.

ja ist es ein großes Problem Sprüche zu "sammeln".

Wir benötigen dringens Unterstützung, und haben auch mehrmals gebeten Sprüche einzuschicken, wenn jemand etwas findet. (Es werden sehr selten welche Eingeschickt)

Ich bzw. wir hoffen das die Qualität bald wieder steigt und in eurem Sinne ist, aber es fehlen halt Vorschläge etc.

Ihr könnt Sprüche bei mir, MicalLex, Hanniball und bei Magier des Phönix einschicken.

Gruß
Ray

Evilmachine

Manaheld
Ich glaub ihr hängt einfach zu oft mit Damien rum :p

Oder ist wer im Fachteam heimlich in ihn verknallt?? xD

Nee mal im Ernst. Also die letzten 4-5 Sprüche kamen jetzt von Damien.

N bischen zu oft nicht wahr ;)

Wenn mir lustige Sprüche auffallen, lass ich es euch wissen.

Ray

Halbgott
Hallo.

So damit wir das Thema "Zu viel Damien" mal endlich vom Tisch kriegen.
Wir können nix dafür wenn wir uns immer Sprüche von Damien unter anderem rausgreifen, die gut sind und zur Seite schieben weil wir halt zuviel von ihm rausgebracht haben.

Nur es bringt nix wenn wir keine Sprüche da haben bzw. keine eingeschickt bekommen, und dann vor dem Mittwoch stehen wo der Spruch veröffentlicht wird. Somit muss eine aus den Beiseitegeschobenenen her, die dann somit des öfteren Damiens sind ;)

Also Leute schickt Sprüche ein ^^

Gruß
Ray

Spade

Pollyanna is dead
Ausserdem hat Damien einfach immer die besten Sprüche drauf. Wenn ich könnte würde ich ihn mir an die Wand hängen mit einer Leine, wie bei einer Spieluhr. ;)

Ray

Halbgott
Hallo.

Ich habe es vorhin wieder etwas umgangssprachlich gesacht -.-''

Diesmal direkt:
Wir haben uns zwar bereit erklärt dieses Fachteam zu machen, das heißt aber nicht das sich die User auf den Boden hocken können und schauen können "was machen die nun". Wir benötigen dringenst unterstützung von euch Usern für die wir diese Sprüche auswählen und reinstellen. Also bitte auch mal den ***** hochkriegen und paar Sprüche einschicken, weil wir haben wirklich probleme immer "superhypergeniale" Sprüche reinzustellen weil uns das Material fehlt.

Wir geben unser bestes damit ihr eure Sprüche habt, aber bitte bitte auch etwas einschicken und nicht nachher sagen "das hättet ihr besser machen können" sondern auch selber etwas tun ^^

Gruß
Ray

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Niveau der Sprüche ist stark gesunken, weder noch sonderlich humorvoll
noch irgendwie intelligent und das ist nicht nur ansichtssache, man siehts wirklich.

Ich rufe also dazu auf, entweder bessere Zitate zu finden oder bessere zu schreiben, danke!

Spade

Pollyanna is dead
Wie kann man denn darum bitten bessere Zitate zu finden? Entweder man findet ein gutes oder nicht, das kann man nicht beeinflussen. XD

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Zwangsweise jede woche ein neues Zitat parat zu haben ist auch Schwachsinn,
entweder es gibt ein gutes Zitat oder man lässt es.

Evilmachine

Manaheld
Beim aktuellen Spruch fehlt die Quellenangabe :kicher:
Wenn ihr euch schon an meinen überflüssigen Postings bedient, das will ich auch gehuldigt werden xD

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Beim aktuellen Spruch fehlt die Quellenangabe :kicher:
Wenn ihr euch schon an meinen überflüssigen Postings bedient, das will ich auch gehuldigt werden xD
Steht in der dritten, leider nicht ohne weiteres lesbaren Zeile.
(Entweder innerhalb des iFrames scrollen oder über FF sagen "Nur diesen Frame anzeigen", da steht dann Dein Name)

Evilmachine

Manaheld
ah ok. Dachte ist alles was da steht, weil in der zweiten zeile nur ein Wort steht und noch soviel platz ist^^

dann macht ihr halt den Break zwischen Spruchende und Quelle wech :p

Zuletzt bearbeitet:

Hanniball

Eheuser
Finde den momentanen Spruch der Woche echt super gewählt und musste sehr lachen.
Ich weise darauf hin, weil ich dieses Gefühl schon echt lange nicht mehr hatte.
Kann man erfahren aus welchem Thema das eigentlich stammt?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Die Überschrift besagt ja "Im Sailor Moon-Thread:"
Die Vermutung liegt nahe, dass es sich dabei um das Anime- oder Mangaforum handeln muss und siehe da, bei den Animes wird in der Tat gerade über Seglermond debattiert. :)

Oben