Spruch der Woche - Feedback

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Die Überschrift besagt ja "Im Sailor Moon-Thread:"
Die Vermutung liegt nahe, dass es sich dabei um das Anime- oder Mangaforum handeln muss und siehe da, bei den Animes wird in der Tat gerade über Seglermond debattiert. :)
:grmpf: dieser Satz macht dich liebenswert und hassenswert zugleich. Ich geh aber davon aus dass du das weißt.

Hanniball

Eheuser
Ich bin wirklich glücklich, dass wieder regelmäßig Sprüche hochgeladen werden.
Den aktuellen finde ich besonders gut ausgewählt, wäre selbst mein Favourit gewesen. ^^
*Duran-Bewunderer-sei*

Zuletzt bearbeitet:

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Echt? Ohje, das Team wollte nicht den falschen Eindruck wecken. Ich sage Biq,
dass sie Urlaub nehmen soll.

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
uhm.... wenn es so wirkt, als wäre alles in Butter, machen wir ja alles richtig oder MdR? ;)

Im Ernst: Seit Monaten kein Feedback (außer von Dir), keiner hat sich bisher beworben, die Spruchvorschläge anderer in diesem Jahr können wir an einer Hand abzählen und Spruchknappheit haben wir auch. Manchmal frage ich mich, ob das Kästchen da oben links überhaupt noch jemanden interessiert.

Natürlich vielen Dank für das Feedback, Hanni. Wünschte mir mehr davon. Bin entsprechend der Situation überrascht, dass es positiv ausfällt. In letzter Zeit ist es wirklich so, dass MdR und ich im Schnitt vielleicht einen Spruch pro Woche finden und den dann halt hochladen.

Zuletzt bearbeitet:

Hanniball

Eheuser
Ich muss gestehen (und jedem, der gut im aufmerksamen Lesen ist, wird das aufgefallen sein), dass ich auch sah, dass ein bisschen wenig über den Spruch geredet wird.
Aber nichts desto trotz ist mir all das aufgefallen, was ich geschrieben habe. ^^

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Ich sags mal so. Selbst wenn ihr nicht wirklich jede Woche einen neuen Spruch habt ist das auch nicht so schlimm. Die Userschaft ist da ja im Grunde selbst schuld. ;) Aber es kommt ja nun ab und an was und das ist meistens auch echt gut, also gibts keinen Grund sich zu beschweren. ^^

Sawyer

Manaheld
LOL, gab es echt nix lustigeres? x]
Allein der Satzbau ansich ist ja schon ne Trauerweide o_O"

Tenwo

Ownet
Also, ich fand den Beitrag auch nicht besonders komisch. Ich hab' das eher ein wenig nachdenklich aufgenommen.
Ich will jetzt hier nicht rummeckern, aber jemand soll mir mal den Witz daran erklären.
Moment... Oder muss der Spruch der Woche gar nicht zum Lachen sein?

Biquinho

Moment... Oder muss der Spruch der Woche gar nicht zum Lachen sein?
Wenn Du schon so fragst... eigentlich nicht ;)

Der Beitrag wurde uns vorgeschlagen und wir fanden ihn ebenfalls schön skurril, daher steht er jetzt dort oben im Kästchen.
Kann mir aber auch gut vorstellen, dass nicht alle ihn skurril/witzig finden; ist halt Ansichtssache.

Wenn ich schon dabei bin, muss ich aber auch sagen, dass wir einfach viel zu wenig Spruchvorschläge (im Schnitt maximal einen pro Monat) erhalten, um eine größere Auswahl (bzw. überhaupt eine Auswahl) aus mehreren lustigen und weniger lustigen Sprüchen zu haben. Ist auch daran erkennbar, dass öfters ein Spruch länger als eine Woche steht.

Daher noch einmal unser kleiner Aufruf: Wenn ihr einen Spruch entdeckt, den ihr lustig findet, bitte schickt ihn uns! Ihr erhaltet auch ein nettes "Danke" dafür ^^

Edit:
AdventureFAN schrieb:
Allein der Satzbau ansich ist ja schon ne Trauerweide
Ich habe mal ein Komma dazu *g*

Zuletzt bearbeitet:

Ray

Halbgott
Hi,

damals war der Chat eine geniale Quelle für Sprüche. Leider ist er ja quasi eingepennt und nur noch selten finden sich dort Leute die einfach nur blödsinn erzählen.

Gruß
Matze

Lord Duran

β
Olaaaf!

Zum aktuellen Spruch:

Seit ich mit ein paar Freunden in der Sneak Preview mal den Film Contraband gesehen habe, haben wir ein Spiel entwickelt: Finde den Olaf.

Der Film war nicht so super, aber ein Charakter im Film hieß Olaf und war uns sympathisch. Als wir dann die Namen der Schauspieler gesucht haben, fanden wir heraus: Er wurde gespielt von Olafur Darri Olafsson. Geil.

Deshalb suchen wir jetzt in allen Credits nach dem Olaf, sobald ein Film einen Olaf hat, kann er nicht schlecht sein. Wir haben gesehen, dass kein Olaf in den Credits stehen muss, damit ein Film gut ist, manchmal sind bestimmte Charaktere schon genug Olaf, ohne das sie Olaf heißen müssen oder von einem Olaf gespielt werden müssen. Aber bei einem guten Film kann man sich sicher sein, dass ein richtiger Olaf mitgemacht hat, auch wenn er nicht wirklich Olaf hieß.

Ich hab mir den Abspann vorher schon immer angeguckt, allein schon, weil ich immer die Hoffnung habe, dass danach noch was kommt (oder, weil man nach bestimmten Schauspielern oder deren Namen gesucht hat), aber ohne Olaf hat ein Abspann keinen Sinn mehr.

Tenwo

Ownet
Kinta: Mir ist gerade die geniale Idee gekommen, dass Hanniball professioneller Lets Player werden könnte! Er kann gut sprechen und zockt gerne -> perfekte Voraussetzungen!
Harmian: Dafür müsste Hanni aber zum einen frustresistenter werden und zum anderen gut zocken können.

Ich hab' dir Pointe nicht so ganz mitbekommen. Ist das ein Insider? Klärt mich auf.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Er zockt zwar gerne, kanns aber laut Aussage nicht. Was keine gute Voraussetzung ist, um Let's Player zu werden.

Tenwo

Ownet
Oh Mann! Vergesst es. Danke Vash. Irgendwie habe ich gedanklich Harmian mit in die zweite Aussage hineingebracht. War gerade erst aufgestanden. XD

Kinta

Rebusmind is dead
Ich glaube, wenn da Humor drin steckt, ist er eher versteckt.

Ich hab die Aussage zu dem Zeitpunkt ernst gemeint und ich glaube, Harmian seine auch.
Wobei ich glaube, dass man auch als schlechter Spieler ein guter LPer sein kann. Beim LPen gehts einfach nur im Leidenschaft, nicht ums Können.

Kinta

Hanniball

Eheuser
Wobei ich glaube, dass man auch als schlechter Spieler ein guter LPer sein kann. Beim LPen gehts einfach nur im Leidenschaft, nicht ums Können.

Kinta

Da wir DAS ja jetzt geklärt haben:

Ich bin KEIN schlechter Spieler!
Danke für die Aufmerksamkeit.
:grmpf:

Biquinho

*kneift Hanni*

Ich hoffe, dass zumindest ein paar Leute darüber schmunzeln können. Ich bin froh, wenn ich auch nur halbwegs lustige Sprüche finde und die kommen dann in den SdW, bevor wir wieder einen Monat (oder mehr) das gleiche dort oben stehen haben.

P. S.: Danke für das Feedback, gerne mehr davon!

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Es würde sicher mehr Sprüche geben, wenn es noch was anständiges zu moderieren gäbe. Aber irgendwie scheinen die Forentrolle von damals mittlerweile erwachsen geworden zu sein und das plumpe Volk von heute (die 12-16 Jährigen), welches dazu prädestiniert wäre dummes Zeug zu schreiben, oder moderation mit Sprüchen notwendig zu machen, postet ihr hirnloses Zeug nur noch über Smartphone oder Tablet auf facebook und co. Und über diesen Abfall machen sich dann Seiten wie webfail oder 9gag wie die Ratten her.
Die wissen mit Sicherheit nicht mal mehr, was ein Forum ist. Traurige Welt.. ;_;

Artemis

Ehrenuser
Was ist denn mit den jüngst auftretenden russischen Trollen? Vielleicht sagen die ja ganz gute Sprüche. Keine Ahnung, ich kann's ja leider nicht verstehen.

Oben