Olaaaf!
Zum aktuellen Spruch:
Seit ich mit ein paar Freunden in der Sneak Preview mal den Film Contraband gesehen habe, haben wir ein Spiel entwickelt: Finde den Olaf.
Der Film war nicht so super, aber ein Charakter im Film hieß Olaf und war uns sympathisch. Als wir dann die Namen der Schauspieler gesucht haben, fanden wir heraus: Er wurde gespielt von Olafur Darri Olafsson. Geil.
Deshalb suchen wir jetzt in allen Credits nach dem Olaf, sobald ein Film einen Olaf hat, kann er nicht schlecht sein. Wir haben gesehen, dass kein Olaf in den Credits stehen muss, damit ein Film gut ist, manchmal sind bestimmte Charaktere schon genug Olaf, ohne das sie Olaf heißen müssen oder von einem Olaf gespielt werden müssen. Aber bei einem guten Film kann man sich sicher sein, dass ein richtiger Olaf mitgemacht hat, auch wenn er nicht wirklich Olaf hieß.
Ich hab mir den Abspann vorher schon immer angeguckt, allein schon, weil ich immer die Hoffnung habe, dass danach noch was kommt (oder, weil man nach bestimmten Schauspielern oder deren Namen gesucht hat), aber ohne Olaf hat ein Abspann keinen Sinn mehr.