Spruch der Woche - Feedback

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Vielleicht muss der Ton im Forum einfahc noch verbissener und bösartiger werden und der Spruch der Woche kürt nicht mehr kuriose/lustige Sprüche, sondern nur noch Sprüche, die bis auf die Knochen beleidigen, dass selbst der eigenen Mutter ein Schauer über den Rücken fährt?

Ich freu mich auf jeden Fall über alles. Selbst wenn da oben nur Nachrichten stehen würden.
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ich freu mich auf jeden Fall über alles. Selbst wenn da oben nur Nachrichten stehen würden.
Irgendwie musste ich über diese Aussage in Verbindung mit deinem Avatar lachen. Das klingt total nach einem treuen Hund, der über sein Herrchen denkt: "Egal was du tust, ich halte zu dir, wuff! <3"

Ohne eine Debatte lostreten zu wollen, aber ich vermisse so ein bißchen den Zufluss von neuen Mitgliedern. Ist zwar schön familiär hier in der SDC (mit allen Vor- und Nachteilen), aber auch etwas langweilig. Ein bißchen wie in einem Vault aus Fallout. Vielleicht sollten wir die Vault-Tür ein bißchen mehr öffnen und schauen, ob es draußen wirklich alles Schutt und Asche ist. :p

Kinta
 

Vash

Hier könnte Ihre Werbung stehen
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.864
Tja Kinta, das ist das Problem, welches ich meinte. Selbst wenn Leute Fragen zu irgendwelchen Themen haben, stellen sie die lieber auf twitter oder facebook, als sich in nem Forum zu registrieren. Ich mein, solange wir hier nicht weniger werden, kann ich damit mehr oder weniger leben, aber Nachwuchs ist auch immer was Nettes.

Und zu den Russen, die sagen bestimmt was Lustiges, nur kann ich die Sprache leider selbst nicht. :p
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Jepp, du hast recht. Vielleicht ist das Format 'unabhängiges Diskussionsforum' überholt. Ich machs ja mittlerweile genauso wie du sagtest. Wenn ich was wissen will, guck ich bei Google.

Kinta
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Die Diskussion ist so alt. Damals haben wir versucht mit den Reviews neue Mitglieder anzulocken. Die Sache mit "SDC spielt" ging auch leider unter, mit Videos auf Youtube hätte man sicher ein paar Leute neugierig machen können.
Nun, der Spruch der Woche taugt natürlich leider auch nicht dazu irgendjemand neues einzubinden. (Um dem Thema gerecht zu werden.)

Und seien wir mal realistisch: Die Obrigkeit (Admins) sind doch leider mittlerweile viel zu erwachsen um dem Forum einen neuen Schmiss zu verpassen. Das letzte geplante Softwareupdate ging leider nie über die Bühne und ich kann auch gut verstehen wenn es so ist. Wozu sollte das nütze sein?

Nichtsdestotrotz: Ich würde niemals den Kopf hängen lassen und bin gerne bereit über neue Möglichkeiten und Wege für das Forum zu diskutieren. Ich würde neue User auch begrüßen. Man müsste halt irgendwie interaktiver werden. =)
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Die Diskussion sollte man vielleicht auslagern, weil die ja sehr interessant ist.

ALso, die SDC hat natürlich einige Probleme:

1. Vash hat es schon genannt, das Medium "Online-Forum" ist überholt. Diskussionen finden auf Fb, Twitter, Kommentaren von Blogs etc statt, aber wenige würden sich die Mühe machen, sich hier anzumelden, nur um normal zu diskutieren (vor allem über Spiele). Ich denke, dass einige Hacks, die hier entstanden sind bzw. präsent sind (Hard SOM, Hard Lufia) vielleicht noch am meisten Leute ziehen.

2. Die SDC war ja das Hausforum der rpg-oase, da es dort keine Updates gibt, gibt es natürlich auch weniger Leute hier. Damit meine ich aber auch nicht, dass die oase unbedingt wieder eröffnet werden muss, vor allem nicht mit dem jetzigen Konzept. Es gibt im Internet so viele Lösungsseiten, da ist das Format leider überholt.

Was mir vielleicht einfallen würde, wäre, dass die SDC vllt als Sammelforum mehrer kleiner Spiele-Blogs dient? Keine Ahnung. Icksmehl z.B. hat anscheinend auch kein Forum mehr und als "News"system einen tumblr-Blog. Mhmhmhmh. Will mich nicht damit abfinden, dass es die sdc vllt nur noch wenige Jahre gibt, man verbindet ja schon viel damit. Aber auch ohne richtig motivierte, engagierte Leute, die neben so Forenprojekten vllt an einer sdc-Reform mitwirken könnten, ist das ja auch doppelt und dreifach unmöglich alles.

I ♥ SDC, wieso können das nicht alle?
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Ich schätze, wir sollten unsere Kernkompetenzen auf Dinge richten, die sich nicht per GameFaqs beantworten können. Vielleicht mehr Diskussionen zu den Settings, vielleicht gar ein Rollenspiel-Bereich?
 

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.252
Und seien wir mal realistisch: Die Obrigkeit (Admins) sind doch leider mittlerweile viel zu erwachsen um dem Forum einen neuen Schmiss zu verpassen. Das letzte geplante Softwareupdate ging leider nie über die Bühne und ich kann auch gut verstehen wenn es so ist.
Ich bin seit etwa 2 Wochen mit zwei Designern wieder dabei, das Update voranzubringen und rechne damit, in etwa noch einmal so viel Zeit die ersten neuen Screenshots veröffentlichen zu können. Es ist gerade sehr spannend und geht in eine gute Richtung. Und gerade dadurch, dass ich "erwachsen" bin (auch wenn ich mich nicht viel erwachsener als mit 18 fühle *g*), habe ich überhaupt mittlerweile die entsprechenden Fähigkeiten, alles technisch so umzusetzen, wie ich das möchte. :)
Wozu sollte das nütze sein?
Mit etwas zeitgemäßerer Technik erhoffe ich mir, dass mehr Leute in die SDC finden können. Gerade der ganze SocialMedia-Aspekt ist halt bei einer Software von 2008 kaum gegeben.

Wir schweifen vom eigentlichen Thema ab. Wie gesagt, ich werde wohl in etwa 2 Wochen nochmal das Gespräch auf die neue Software lenken...
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Na das sind doch mal gute Neuigkeiten. :)
Hab wohl doch eine Diskussion losgetreten. XD

Kinta
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Heute gibt es leider keinen neuen Spruch :(
Wer einen guten gefunden hat, gerne PM an mich!
(ich lese zwar alles, aber vielleicht lacht jemand über Dinge, über die ich nur schmunzle...)
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Muss doch nicht immer zum Lachen sein. Auch denkwürdiges hat einen Platz im SdW, denke ich.

Hab aber leider keinen Vorschlag für dich.

Kinta
 

Idris

Si vis pacem para bellum
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.216
Das ging ja wirklich flott, direkt aus dem brandneuen Interview in den Spruch der Woche. :)

(Obwohl hier auch sehr gut Ricis Kommentar dazu bezüglich Rennsteigrippers Namen gepasst hätte, weil er auf eindrucksvolle Weise zeigt, welch ein enormes Maß an Aufmerksamkeit die Moderation all ihren Pappenheimer widmet.) ;)
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.516
Wie schon beim Interview erwähnt, hätten auch Rippers herzzereissende Worte in den SdW gepasst. Aber der jetzige ist auch gut. :D

Das mit Rici ist ja schon wieder so'n Skandal hier. Ich beantrage ein Misstrauensvotum an den obersten Kanzler Valorum!
 

Idris

Si vis pacem para bellum
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.216
Das mit Rici ist ja schon wieder so'n Skandal hier. Ich beantrage ein Misstrauensvotum an den obersten Kanzler Valorum!
Anscheinend bin ich wirklich der geborene Journalist: Innerhalb eines Monats 2 jahrelang verborgene Skandale ans Licht gebracht. ^^
(Ich liebe meine neue Stelle als Forengoebbels.) ;)
 

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
Vlt solltest du dich beruflich umorientieren und irwas in die Richtung machen.
Es ist nicht leicht die schmutzigen Geheimnisse der Gesellschaft ans Tageslicht zu bringen.
Betrachte die SDC als dein Trainingslager :kicher:.

Den Spruch find ich echt Klasse, vor allem weil ich auch oft darüber nachdenken muss, wie ich ne Leiche loswerde...
 

Idris

Si vis pacem para bellum
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.216
Wer hätte gedacht, dass das Interview mit Rennsteigripper eine schier unerschöpfliche Quelle für unsere Spruch der Woche-Fachfrau ist? ;)
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Wer hätte gedacht, dass das Interview mit Rennsteigripper eine schier unerschöpfliche Quelle für unsere Spruch der Woche-Fachfrau ist? ;)
Ich habe noch drei andere Sprüche daraus, aber das ist halt auch doof wenn da ständig Rinnsteingerippe steht ._.
Überlege mir noch, ob ich sie nicht doch bringe bevor wieder nichts dort steht...
 
Oben