Suikoden 4

Jabba

Newbie
Halloo!

Hat jemand schon rausgefunden wie man die Items "Schicker Schrank"usw. benutzt?Steht ja "Einrichtungsitem", aber ich kann in meinem Zimmer nur Bilder aufhängen!?Hat das überhaupt sinn sich da was hinzustellen?

Und wie benutzt man Schatzkarten?Steht immer nur da Nicht analysierte karte,wer Analysiert die denn?Hab schon jeden angesprochen im schiff

Sagt mal der Ramada kommt mir sowas von bekannt vor,hat der schonmal in einem von den anderen teilen mitgespielt oder irre ich mich da?!

Zuletzt bearbeitet:

Borus

Mächtiger Krieger
Jabba schrieb:
Halloo!

Hat jemand schon rausgefunden wie man die Items "Schicker Schrank"usw. benutzt?Steht ja "Einrichtungsitem", aber ich kann in meinem Zimmer nur Bilder aufhängen!?Hat das überhaupt sinn sich da was hinzustellen?

Und wie benutzt man Schatzkarten?Steht immer nur da Nicht analysierte karte,wer Analysiert die denn?Hab schon jeden angesprochen im schiff

Sagt mal der Ramada kommt mir sowas von bekannt vor,hat der schonmal in einem von den anderen teilen mitgespielt oder irre ich mich da?!
Also diese Einrichtungsgegenstände kommen alle in einen speziellen Raum. Damit du an diesen Raum rankommst, brauchst du Pecola. Ganz am Anfang des Spiels, stand in Mittstadt eine Gruppe von Frauen um eine in rot gekleidete Frau rum. Dies Frau in Rot war Pecola. Um die zu bekommen musst du vorher Warlock rekrutiert haben.

Schatzkarten musst du von Rene analysieren lassen.

Myri

Manaheld
Ich überlege momentan, ob ich mir das Spiel auch kaufen soll (habe zwar noch einige andere ungespielte Spiele hier liegen, aber meine Sammlung wächst *g*). Allerdings habe ich verschiedene Kritiken von verschiedenen Quellen gelesen und die Meinungen waren eigentlich mehr negativ. Das Spiel soll sehr einfach sein, die Grafik recht simpel gehalten und das Gameplay zeitweise sehr langweilig (wegen den Schifffahrten, auf denen nichts geschieht). Das Spiel soll daher eigentlich nur etwas für Anfänger oder wirkliche Suikoden-Fans sein. Was haltet ihr davon, lohnt sich ein Kauf überhaupt? Eure vorherigen Meinungen hier scheinen ja nicht wirklich positiv zu sein und zweifele daher noch ob sich ein Kauf wirklich lohnt.

mertyr

Newbie
Hallo zusammen.... kann mir wer detailiert erklären wie ich lune, narcle und ciampo(oder so) bekommen kann?

an borus: wer ist rene??

an myri: also ich kann dir das spiel empfehlen! (bin ein fan
) zu den schifffahrten.. also für mich sind sie nicht besonders negativ.. wenn sie es sind, dann kann man die fahrt mit hilfe von viki minimieren, indem man sich zu einer insel teleportiert, die in der nähe der zielinsel ist.. denn für mich ist es positiv mit der basis unterwegs zu sein.. in (fast)jedem rollenspiel muss man von stadt zur stadt, in suiko 4 ist es eben ein schiff!!

Borus

Mächtiger Krieger
mertyr schrieb:
Hallo zusammen.... kann mir wer detailiert erklären wie ich lune, narcle und ciampo(oder so) bekommen kann?
Wer ist lune?
Hm Narcle und Champo: fahr mit dem Schiff nach Nay, du musst Chiepoo in deinem Team haben und bereits das Goldene Siegel von Lino bekommen haben. Wenn du an Land gehst, will sich Chiepoo den Handelsposten anschaun und dazu musst du in die Nay-Kobold Siedlung. Also gehst du zur Siedlung und dort entweder zum Handelsposten oder auch nicht. Anschließend latscht du wieder zur Menschensiedlung zurück. Auf dem Weg zurück laufen dir Narcle und Champo über den Weg und klauben das Goldene Siegel, das du dir dann wieder zurückholen musst. Wie das geht, ergibt sich dann von selbst.

mertyr schrieb:
an borus: wer ist rene??
Rene ist das Mädel, dem du die nicht analysierten Schatzkarten gibst und die mit dir auf Schatzsuche geht. Einen Hinweis, wo du sie finden kannst gibt es am Strand auf Nay, nachdem du bei den Piraten warst. kann aber auch sein, dass der Hinweis da erst rumliegt, nachdem Eleanor (Strategin) rekrutiert wurde. Danach aber auf jeden Fall.

Lawrence

Mächtiger Krieger
Noch was: Wenn ihr auf dem Schiff baden geht nimmt bestimmte Leute mit( es muss auf jedenfall gleich Gesinne sein). Während die baden machen die Neben Figuren ein kleinen smalltalk.

noch was vergessen: war ihr schon mal auf den Beichtraum? Wenn nicht muss ihr auf jedenfall machen. :)

Sylar

Ritter
Help ...

:help: ....Ich ich hab mal ne Frage.....
Ich bin jetzt auß dem Ritter schloß(razill) raußgeflogen und bin jetzt in so einem Königreich wo ich mehr über meine Rune auf meiner Hand erfahre, Hab ein monster besiegt und kann jetzt mit dem Schiff weiter...Das problem ist nur, Wo soll ih hin???:( Ich kann auch im schloß bleiben doch da ist nix außer da sind ein paar gruppen mit glieder...
Hoffe mir kann da einer Helfen...:)

Mfg: Sylar

Ulyssus

Legende
Hmm, schwierig diese Angelegenheit.
Also, du bist in Obel, ja? Warst du bereits in den Ruinen von Obel und hast dich dort durchgekämpft? Hast du Rikie und Ragki am Baum getroffen? Wenn nein, rein in die Ruinen!
Wenn du dort schon durch bist, musst du auf dein Schiff und draußen auf der Karte gegen ein Handels-Schiff kämpfen, was aber nur funktioniert, wenn du schon 10 (oder mehr) der 108 Stars of Destiny rekrutiert hast.

Eines von beiden müsste dir helfen. Viel Erfolg beim Weiterkommen

Szadek

Cash or Octopus
sonst wenn du schon durch die ruinen durchbist evtl. nochmal mit lino en kuldes reden, soweit ich das noch weis sollte das dann ein ereignis auslösen, was die geschichte vorranbringt.

Sylar

Ritter
Und weiter gehts...

Ok danke....
Andere sache....
Bin wenn ich richtig weiß am ende schon...
Hab aber noch nicht alle sterne...
Darfür hab ich jetzt einen gegner der zimlich stark ist (so ein Leuchtender Baum) Ich bin auf LvL: 59 und die anderen auch...
Kann mir da jemand ein paar Tip´s geben wie ich den ambesten Besiegen kann???

Ulyssus

Legende
Sylar schrieb:
Bin wenn ich richtig weiß am ende schon...
Das ist korrekt.

Sylar schrieb:
Hab aber noch nicht alle sterne...
Das ist schade, aber du kannst es ja ein weiteres Mal durchzocken.

Sylar schrieb:
Darfür hab ich jetzt einen gegner der zimlich stark ist (so ein Leuchtender Baum)
Der Giant Tree...
Für ihn benötigst du ein starkes Team, einige nette Runen und natürlich eine Strategie, denn das Leuchten verrät seine Attacken.

Hellblau - Der Giant Tree regenriert einen seiner beiden Samen und greift in diesem Zug nicht an.
Hellgrün - Normaler Angriff gegen eine Person aus deinem Team. In etwa 90-95 HP Schaden.
Dunkelblau - 45-71 HP Schaden, kombiniert mit gleichzeitigem Giftangriff (gegen das gesamte Team)
Dunkelgrün - Schlafangriff, manchmal Attacke mit ca. 158-196 Schaden gegen die gesamte Gruppe
Orange - Stärkere Attacke. Er greift die ganze Party an und zieht 269-275 HP ab. Aus diesem Grund musst du dich mit allen verteidigen.
Weiss/Silber - Ebenfalls eine stärkere Attacke. Diesmal sind es so 230-390 HP Schaden, sofern du dich nicht verteidigst.
Gelb/Gold - Eine Art Vorbereitungszug. Er greift dich in diesem Zug nicht an, wird aber im darauffolgendem eine stärkere Attacke auf dich abfeuern.

Das musst du dir merken. So dürftest du deine Strategie ideal abstimmen können und demnach auch handeln. LV 59 hat mir nicht gereicht, um ihn zu besiegen. Kooperationsangriffe helfen, wie z.B. der Held mit Snowe oder Sigurd mit Hervey. Killer Runes und Power Rings sind in Kombination mit Koop-Angriffen oder starken Angreifern (Lino in etwa) wirklich hilfreich. So kannst du die Samen recht schnell niederstrecken und der Giant Tree muss immer einen Zug opfern, um sie (mit weniger HP) wiederzubeleben.

Der perfekte Platz zum trainieren ist zweifelsfrei das Dojo im HQ. Dort bist du innerhalb einer Stunde schon über LV 80. Scheue nicht, dein Team umzustellen. Bei mir hat es geholfen.

Und nun viel Erfolg.

Nachtrag: Mir fällt grad ein, dass dir Snowe gar nicht zur Verfügung steht, aber alternativ gehen ja auch Akaghi und Mizuki, Dario und Gau oder aber Karl und Helga. Du machst das schon ;)

Zuletzt bearbeitet:

Szadek

Cash or Octopus
@Ulyssus: Die Informationen sind sicher nützlich.

Meine Strategie bei dem Baum war jeweils ein klein wenig anders. Ich hab mir keine großen Sorgen um meine Ausrüstung gemacht (halt das beste genommen was da war :pein: ) und sonst eher defensive Accessoirs gewählt. Was den Kampf an sich angeht hab ich nicht großartig auf die Baumfarben geachtet, sondern einfach erstmal mit den ganzen Runenkombos raufgehauen soweit es ging und später halt auch normale oder Kombinationsangriffe (Hero und Kika war dort sehr nützlich.).

Sylar

Ritter
Thx....Ich werd darauf achten...
Wie gesagt werd ich es bestimmt noch mal zocken aber eins wundert mich...
Jeanne die Runnenmasterin soll ja angeblich in diesen Runen shop sein...
Die hab ich aber nie gefunden:pein:
Muss man da irgentwas bestimmtes machen???

(was meintest du eigentlich mit HQ??? Den training´s raum auf dem schiff???)

Ulyssus

Legende
Sylar schrieb:
Muss man da irgentwas bestimmtes machen???
Jeanne kannst du in der Story rekrutieren, sobald du von Obel geflohen bist. Begib dich nach Na-Nal und finde 2 Personen, die mit dir Gerüchte über Jeanne austauschen. Erste Person findest du nahe der heißen Quellen. Die andere müsste sich in der Nähe des Armor Shops befinden. Danach gehst du zum Rune Shop und wählst die Antwort, um sie zu treffen.
Auf dem Schiff findest du sie dann im 3. Stock. Dort befinden sich ebenfalls Lotterie, Waffen- und Itemshop sowie Schmiede und Co.

HQ ist die Kurzform für Headquarter oder Hauptquartier, in Suikoden IV also das Schiff.

Sylar

Ritter
Ok hab neu angefangen:)
weiß aber nicht mehr wie ich diese eine aufgabe von razill geschaft habe...:pein:
die erst war mit den Drei monster besiegen.
Die andere na mitthafen fahren und dort eine aufgabe oder ein gegenstand hin bringen...
So bin jetzt in der stad und hab alle leute angeredet.. fahr mit dem schiff wieder raus und auf der karte ist immer noch eingezeichnet das ich nach mitthafen fahren soll und das da machen...
Was muss ich den in der stad machen???o_O
Das monster was der eine typ meint kann ich nichtvernichten da es nie auftaucht....
:help:

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Du bist bestimmt bei dem Quest mit diesem hüpfenden Ballvieh! Ich bin einfach einmal oder mehrmals um die ganze Insel rumgetuckert. Nach kurzer Zeit kommt es dann.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Kinta

ShinAkito

Newbie
;o; Was soll ich tun?

Hallo erstmal ^^.
*mal allen wink*

Ich hab ein kleines problem. Und zwar komme ich gerade im Spiel nicht weiter. Also ich bin gerade in Obel und musste die Rune einsetzen um die schiffsflotte zu beseitigen. Nun stellt sich folgendes Problem: Der Held wacht auf und ich finde mich im Unterschlupf wieder. Aber was soll ich jetzt machen??? :grmpf:

Ich hab ja ne Lösung und da steht was mit ich muss in den Kriegsraum... aber irgednwie funzt des nicht, weil da is keiner ;___;. *verwirrt desu*

Also ich wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet. Danke.
LG
Shin:lol:

Ulyssus

Legende
In dieser Vision hast du den Piraten Brandeau (bzw. seinen Schatten) gesehen, oder? Also der, von dem du die Rune hast.
Nachdem du aufgewacht bist, solltest du erstmal zum Saloon (dort, wo Louise hinter der Theke steht) gehen. Hier müsste nun erstmal eine Szene ablaufen, in der...
...sich alle über die Rune of Punishment unterhalten und im Anschluss entscheiden, dass sie für den Helden kämpfen.

Danach solltest du übernachten und HP regenerieren. Dann machst du dich auf dem Weg in die Stadt, es kommt wieder eine Szene (diesmal Kooluk Empire, welches den Angriff auf Obel vorbereitet) und jetzt ist der Zeitpunkt, wo du dich zurück auf den Weg zum Unterschlupf machst. Normalerweise dürfte sich niemand auf den Gängen befinden. Das ist das Zeichen dafür, dass du dich in den War Room begeben solltest.

Zuletzt bearbeitet:

ShinAkito

Newbie
óò

Njaaa. ich hab ja aber schon so gut wie alles versucht.. und wenn ich luise anspreche, kann ich eigentlich nur meine truppe zusammenstellen und so *verwirrt desu*
aber ich schau heute abend nochmal.. sollte es nicht gehen frag ich nochmal xDDDD

Aber danke schon mal
*verbeug*:kicher:

Oben