The Elder Scrolls III :Morrowind

Evil Knight

Halbgott
Ich hatte vor MW auch noch nie was von "The elder Scrolls" gehört, naja.^^

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ich hab zwar schon von Arena und Daggerfall gehört,allerdings sollen die so verbuggt gewesen sein,dass sie so gut wie unspielbar waren oder den Spielspaß so trübten,dass man das Spiel am liebsten ins Fegefeuer geschmissen hätte ;)
Und ihr habt es schon richtig erkannt: Die TES-Reihe kennen einfach zu wenig Leute hier und nur wegen Morrowind ein Topic zu eröffnen (was vielleicht auch mal grade die paar Leute die hier posten interssiert) ein neues Unter-Forum halte ich für recht unwahrscheinlich,dafür reicht auch das Topic hier vollkommen.

Evil Knight

Halbgott
WhiteDevil schrieb:
Und ihr habt es schon richtig erkannt: Die TES-Reihe kennen einfach zu wenig Leute hier und nur wegen Morrowind ein Topic zu eröffnen (was vielleicht auch mal grade die paar Leute die hier posten interssiert) ein neues Unter-Forum halte ich für recht unwahrscheinlich,dafür reicht auch das Topic hier vollkommen.
Naja auf die art stirbt der Thread auf jeden Fall nie^^ Ich denke es wird bestimmt immer wieder gepostet.

MrT

Ehrenuser
Naja, wenn man das Construction Set mit einbezieht würde es wahrscheinlich gehen.
Ich hab jetzt nochmal nen eigenes Plugin entworfen.
(Link entfernt, da ungültig)
Das dürfte euer Soulgemproblem erstmal lösen...

Evil Knight

Halbgott
kampfmagier schrieb:
1.Naja, wenn man das Construction Set mit einbezieht würde es wahrscheinlich gehen.
2.Das dürfte euer Soulgemproblem erstmal lösen...
1. Joa, könnte reichen^^
2. Habs mir gezogen, aber nonnet angesehen, dem Namen nach dürfte irgendwo ein neues Haus sein, wenn ja, wie schaffst du's, dass die Wände aneinander passen? Ich bekomms net hin, wenn die inner einen Ansicht passen, dann net inner anderen, und umgekehrt.

<edit>

Wichtige Frage
Was muss ich tun, damit z.B. bei einem Schwert dauerhaft z.B. die Ability Feuerschaden funzt? Muss ich ja mit nem Seelnstein mit von nem Golden Saint machen, aber was noch? Bei mir is immer nur "Wirkung durch benutzung"

MrT

Ehrenuser
1. Wenn es bei Benutzung geschehen soll, reicht eine einfache Seele.
2. Wenn es beim schlagen gehen soll, reicht eine einfache Seele.
3. Wenn es immer beim tragen sein soll muss man die Seele eines Golden Saints oderso haben.

Wegen des Wändeproblems: einfach doppelklicken, dann kannst du es sehr genau machen,

Evil Knight

Halbgott
kampfmagier schrieb:
1. Wenn es bei Benutzung geschehen soll, reicht eine einfache Seele.
2. Wenn es beim schlagen gehen soll, reicht eine einfache Seele.
3. Wenn es immer beim tragen sein soll muss man die Seele eines Golden Saints oderso haben.

Wegen des Wändeproblems: einfach doppelklicken, dann kannst du es sehr genau machen,
1. Ok
2. Ok
3. Nich OK, da steht trotzdem nur "wirkung bei Benutzung" und das is das SoulGem direkt unter Azuras Star, mit nem Golden Saint (Goldenem Heiligen) drin. Muss man das noch was tun? Können die Magier aus der Gilde das net und ich muss es selber? Wenn ja, wo bekomm ich die Ausrüstung?

Zum Editor: THX werds mal probieren, wenns was wird, dann zeig ich euch bald mal ein Plugin von mir.

PS: Wie kann ich im Edito, wenn ich ne eigene Spielerrasse erstellt habe, sagen, wie die aussehen soll?

<edit>
Wie beweg ich mich im Editor richtig? Mit'm Mausrad scroll ich ran, mit den Pfeiltasten gehts in alle Richtungen, aber da macht der immer so große Sprünge, wie beweb ich mich "normal" zu allen Seiten.

MrT

Ehrenuser
Leertaste+Mausbewegung: bewegen
shift+Mausbewegung: drehen
Mausrad: ran bzw. wegzoomen

Wenn du statt bei Benutzung immer haben willst, einfach auf "cast when use" klicken.

Aber nochmal wegen des Plugins: mir ist da ein Problem aufgefallen (war ja noch präalpha :D ). Demnächst kommt alpha.

*trommelschlag* Alpha ist raus! http://www.toppoint.de/~tristan/shalpha.zip (näheres der history.txt zu entnehmen.)
Fehler bitte zu mir senden.

Evil Knight

Halbgott
kampfmagier schrieb:
Leertaste+Mausbewegung: bewegen
shift+Mausbewegung: drehen
Mausrad: ran bzw. wegzoomen

Wenn du statt bei Benutzung immer haben willst, einfach auf "cast when use" klicken.

Aber nochmal wegen des Plugins: mir ist da ein Problem aufgefallen (war ja noch beta :D ). Demnächst kommt 1.1.
Thx für die Editorhilfe, ich denke das brauchte ich^^

Dein Plugin is zwar gut, aber seeeehhhhr teuer, wer hat den schon mal eben 400000 über um sich 20 Azura Sterne zu kaufen, ich konnts mit Mühe aufbringen.^^

Beff

Polygamon +Fliegen
Evil Knight schrieb:
kampfmagier schrieb:
3. Nich OK, da steht trotzdem nur "wirkung bei Benutzung" und das is das SoulGem direkt unter Azuras Star, mit nem Golden Saint (Goldenem Heiligen) drin. Muss man das noch was tun? Können die Magier aus der Gilde das net und ich muss es selber? Wenn ja, wo bekomm ich die Ausrüstung?
Es ist doch auch irgendwie Quatsch auf einer Waffe ein Attribut (z.B. Feuerschaden) als constant effect zu haben. "Weil du kannst ja keinen (Feuer)Schaden machen, wenn kein Gegner da ist. Also reicht doch "cast when strikes". Alles andere ist bei Schaden sinnlos!

Zum PlugIn: ich konnte es leider noch nicht ausprobieren, wird aber bald geschehen!

Evil Knight

Halbgott
Beff schrieb:
Es ist doch auch irgendwie Quatsch auf einer Waffe ein Attribut (z.B. Feuerschaden) als constant effect zu haben. "Weil du kannst ja keinen (Feuer)Schaden machen, wenn kein Gegner da ist. Also reicht doch "cast when strikes". Alles andere ist bei Schaden sinnlos!
Es war nur ein Beispiel, weil mir nix anderes eingefallen ist.^^

Naja funzt jetz, ich hab beim verzaubern diesen "winzig kleinen" Button unten links übersehen, wo man das umstellen kann *g*

MrT

Ehrenuser
Also, ich hab mal selber enchantet und habe bemerkt:
Bei einem Amulett zum Schlösserkancken (on touch xx-100 pts.) auf (enchant)level 30 brauchte er für 73-100 20 ep, auf lv 38 für 84-100 pts. 20 ep.

Beff

Polygamon +Fliegen
na da werd ich mich mal ranhalten, ein 100er-Amulett zu verzaubern (oder ich hol die zauberhafte Dschini). Aber ich hab jetzt irgendwo inner Höhle ca. 14 Scrolls mit 100pt. open gefunden. Das reicht erstmal.

Evil Knight

Halbgott
Beff schrieb:
na da werd ich mich mal ranhalten, ein 100er-Amulett zu verzaubern (oder ich hol die zauberhafte Dschini). Aber ich hab jetzt irgendwo inner Höhle ca. 14 Scrolls mit 100pt. open gefunden. Das reicht erstmal.
Den Spruch hab ich mir selber gebastelt^^ Echt praktisch, alle Türen gehen auf. Ich hab mir letztens im Editor ein Amulett gemacht, das 600 Enchant Points hat, is auch lustig, jetz hab ichs verzaubert und hab den "Einen Ring" sobald ich den anhabe bin ich dauerhaft unsichtbar, auch nur solange ich den anhabe natürlich.

Beff

Polygamon +Fliegen
Hat der "eine Ring" auch die Fähigkeit "Sie alle zu knechten" und "sie alle zu finden"? Ganz wichtig auch die Fähigkeiten "ins Dunkel zu treiben" und "und ewig zu binden" :tjaha: ?? Das wär ja mal krass. Kannst ja noch Mordor reineditieren und den Ring dort wegwerfen :D . Die Rasse Hobbit gibts ja schon (siehe einige Posts vorher von mir)!
Legolas wird WoodElf und Gimli kriegmer auch noch irgendwo unter :D

Evil Knight

Halbgott
Beff schrieb:
Hat der "eine Ring" auch die Fähigkeit "Sie alle zu knechten" und "sie alle zu finden"? Ganz wichtig auch die Fähigkeiten "ins Dunkel zu treiben" und "und ewig zu binden" :tjaha: ?? Das wär ja mal krass. Kannst ja noch Mordor reineditieren und den Ring dort wegwerfen :D . Die Rasse Hobbit gibts ja schon (siehe einige Posts vorher von mir)!
Legolas wird WoodElf und Gimli kriegmer auch noch irgendwo unter :D
Die anderen Fähigkeiten hat der Ring (noch) nicht, siealle zu finden is ja easy, Detect Item^^
Naja, ich bemüh mich ne vernünftige HdR MOD zu basteln, mal sehen obs was wird.

Beff

Polygamon +Fliegen
"sie alle zu knechten" würde noch gehen, indem er auf jeden Gegner einen Slave-Handschuh castet!

A Propos an alle Sklavenbefreier: wie kriegt ihr die in Molag Mar (gegenüber vom Tempel) befreit. Die wollen das einfach nicht!

Andere Frage: Kann es sein, dass man Attribute (Strength, Speed, Int.) nicht über 100 steigern kann :wazup: ?? (Bei mir ist Strength seit 3/4 Leveln auf 100 und geht nicht hoch!

Andere Frage II: abt ihr das Oberhaupt in Tel Fyr mal gekillt!? --> Vollständige Daedric-Rüstung (wiegt ca. 800kg)

Evil Knight

Halbgott
Beff schrieb:
A Propos an alle Sklavenbefreier: wie kriegt ihr die in Molag Mar (gegenüber vom Tempel) befreit. Die wollen das einfach nicht!
Andere Frage: Kann es sein, dass man Attribute (Strength, Speed, Int.) nicht über 100 steigern kann :wazup: ?? (Bei mir ist Strength seit 3/4 Leveln auf 100 und geht nicht hoch!
Andere Frage II: abt ihr das Oberhaupt in Tel Fyr mal gekillt!? --> Vollständige Daedric-Rüstung (wiegt ca. 800kg)
Nö, habbich auch net befreit bekommen, sture Säcke, genau wie die in Balmora, da killt man den Aufseher, holt den Schlüssel, schließt Zellen und Fesseln auf und dann wollen die nicht ARGH!
Andere Frage I: Ich glaube es geht net über 100
Andere Frage II: Nö habbich net, thx für den Tipp^^
Zum Herrn der Ringe: Den Zauber kannich net, sonst wärs ne Coole Idee

Beff

Polygamon +Fliegen
Evil Knight schrieb:
Andere Frage II: Nö habbich net, thx für den Tipp^^
Da ist nur ein kleiner Nachteil: Als ich ihn getötet hatte (dauert lange :grmpf: ), kam da so ein Fenster, dass ich einen Char getötet habe, der für den Ausgang des Spiels vonnöten ist. Naja, musste ich halt wieder laden :pein:

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Soooo,hab vor ein paar Tagen auch mal Morrowind rausgekramt und angefangen zu zocken und gleich mal ein paar Geheimnisse gefunden und ein paar Tipps&Tricks für euch :D
(hoffe sie wurden noch nicht gepostet)

vollständige Glasrüstung:
Geh in Ald´ruhn in die Fighters Guild,die Treppe runter und gleich zur Tür rechts (80 Pts.Lock).Macht sie auf und plündert die Truhe (100 Pts.Lock) und ihr erhaltet eine komplette Glasrüstung (im Durchschnitt etwa ~30 AC)

ewighaltbare Bound Items:
Holt euch alle Boundzauber (Bound Longsword,Gauntlets,etc.) oder holt/macht euch Waffen/Rüstungen/etc. mit den Bound<Item> Eigenschaften und benutzt diese.Tritt der Boundeffekt nun in Kraft,legt ihr das Item einfach in euer Inventar und danach auf den Boden(gleich auf den Boden geht nicht).Wartet nun bis der Effekt vorübergeht und voila! das Item bleibt euch für immer erhalten! :D
(die Items sind dann glaub ich Daedric Items.Hab mir so ne komplette Ausrüstung mit durchgänig etwa 80 AC zusammengemausert die zusätzlich noch Constant Effects drauf haben :D )

Creeper:
Diesen Händler findet in Caldera in einem der großen Häuser (isn so´n Orc Manor).Das spezielle an ihm ist,dass ihr eure Items immer für den vollen Preis verkaufen könnt und er 5000Gold hat,die er alle 24 Stunden "regeneriert". ;)

Ebony Helm sehr früh zu bekommen:
Geht von Pelagiad aus nach Norden und wenn ihr nach kurzer könnt nach Osten in Richtung Fields of Kummu.Geht an denen vorbei und ihr kommt zu einer Gabelung,an der jemand seinen Freund suchen wird,der irgendwelchen Tierrufen hinterher gerannt ist.Geht an dieser Gabelung nach links und ihr kommt zu einem Tomb.Geht in die erste Tür rechts (warn glaub ich 50 Pts.Lock) und tötet den "Hunger",der euch den Helm (80 AC!!!) hinterläßt.(für den Anfang net schlecht ;) )

Morgen gibts mehr,geh jetzt erstmal pennen :tjaha:

Oben