Naja, ich finde dieses gedesu getue eher nervig als alles andere...
Es ist ein Hype... "Desu desu desu"... :wand:
Hier, genau das. Das ist ein weiteres Beispiel wie einfache Wörter zweckentfremded werden. "Gay" hiess früher mal "glücklich", "fag" heisst heutzutage "Leute, die mit ihren extrem lauten Motorrädern allen auf die Nerven gehen" und Desu heisst in meinen Ohren nur noch "Schlag mich, schlag mich und hör niemals auf mich zu schlagen".
...was im japanisch-Unterricht immer wieder anstrengend ist. Darf... nicht... grün... anlaufen...... es... heisst... nur... "sein"...
Anywho, mein letzter Beitrag hier war 2004 und da hatte ich scheinbar ein Herr der Ringe Gedicht in meiner Signatur... weiss noch jemand was das war? Ich erinnere mich nämlich überhaupt nicht. XD
Muss das mal wieder aktualisieren.
Zuerst hätten wir da die Kernwerte der Valenzetti-Gleichung. Ich musste die Bindestriche durch etwas anderes ersetzen, weil das sonst bei einigen eine Skype-Telefonnummer in Polen angezeigt hat. Ô.o
Der Teil ist jedenfalls meine öffentliche Liebesbekundung an Lost.
Danach ein Zitat aus Mother 3, das mir sehr gefällt. Das ist selbsterklärend.
Das Bild darunter wollte ich kürzlich ersetzen, aber weil ich nichts vernünftiges hingekriegt hat ist das Hauptmotiv in den Avatarbereich gerutscht. Bleibt SZS euch allen also noch länger erhalten, der Manga der mich davon überzeugen konnte ihn zu kaufen... ein kleiner Schritt für die Manga-Industrie, ein gewaltiger Sprung für einen geizigen kleinen Spade.