nun um erlich zu sein momentan garnichts hab mich auf eine malzeit am tag eingependelt
ob das gesund ist? bestimmt nicht aber ist billiger!
Gesund ist das definitiv nicht.
Man sollte sich zwar auch nicht darauf einschießen, dass man drei/vier/fünf/x-mal am tag etwas essen muss, sondern immer dann, wenn man Hunger hat, und sich dann auch satt essen, aber du hast doch sicher mehr als einmal am Tag Hunger?
Isst man zu wenig, verfällt der Körper sehr, sehr schnell in den Hungerstoffwechsel, ein Überbleibsel aus der Steinzeit: gab es längere Zeit nichts oder nur wenig zu essen, stellte der Körper damals auf Sparflamme, alle Körperfunktionen wurden auf ein Minimum reduziert, alles, was unnötig Energie verbraucht und nicht zwingend nötig ist (a.k.a. Muskeln) wurde abgebaut, um noch mehr Energie zu sparen.
Gab es dann wieder mehr zu essen, lagerte der Körper dies natürlich - für künftige Hungerperioden - natürlich sehr, sehr schnell in Form von Fett an.
Dieser Schutzmechanismus ist, wie angedeutet, auch heute noch aktiv, aber vll eher unter dem Begriff "Jojo-Effekt" bekannt.
Wahrscheinlich geht es dir nicht darum, dass du abnehmen möchtest, aber gerade in Hinblick auf den Abbau von Muskeln ist diese deine Ernährungsgewohnheit eher negativ zu sehen. Heutzutage werden die muskeln eh schon kaum beansprucht, wenn sie dann noch "überflüssig" bzw. "lästig" werden...
B2T: Da ich mich (versuche), nach LCHF (Low Carb, High Fat) zu ernähren, gibt es bei mir meistens Brot"nachbauten" (nichts künstliches

) mit Wurst/Käse, oder ab und an auch mal Quark. Als Getränk meistens einen tee oder Wasser... ich bin mal so gar nicht der Kaffeetrinker, da muss ich echt Lust drauf haben ^^
Daher mein Tipp: Iss mehr und am besten noch einigermaßen gesund und ausgewogen. Und auch wenn man vll etwas mehr aufs Geld achten muss, kriegt man das hin.