Welchen Tempel mögt ihr am liebsten?

Laughing Man

Ritter
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
11
In Zelda 3 der Schildkröten Bergtempel, weil die Rohren und Plattformen etwas unerwartet waren. auch wenn ein bisschen genervt hat.:D

IN Zelda 4. weiss ich nicht mehr.

IN zelda OoT war
Kategorie Einfallsreichtum: Jabo Jabo
Kategorie Unheimlichkeit: Der Grund des Brunnens noch mehr als der Schattentempel da man als junger Link schwächer ist.
Kategorie Atmosphäre: Der Geistertempel weil die Music und Story im Tempel alles reisst einem in seinen Bann.:)

Den Wassertempel fand ich am nervigsten da man meisten die Ausrüstung wechseln musste. Unterwasser Kämpfe erst nach vollständigen absinken auf dem Boden möglich waren

Allerdings die Sache
mit dem Schatten Link und dem "unendlichen Raum" war eine der besten Sachen die Ich in OoT erlebt habe

was mich aber nervt das nach schaffen des Tempel die Zoras nicht befreit worden sind wie es nach dem Wald-tempel mit den Kokiris und nach demFeuer Tempel mit den Goronen war.:(

In Majaros Mask gab es ja eigentlich nur 4. Ganz klar der Felsen Tempel weil Dieser den Geistertempel, aus dem Vorgänger noch übertrifft

in MM war aber ja die Umgebung stärker an den Tempel Gebunden nals in OoT.

So gefiel mir dass Auftauen der Goronen am besten, gefolgt von der Entgiftung des Sumpfes. Der Wassertempel hatte so gut wie keine Auswirkung.

Was der Felsenturm machte habe vergessen aber ich meine das Wasser kam als man den Geist besiegt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
Wieso hab ich den Thread übersehen???

Also:
ALttP:
Tempel der Dunkelheit - Geile Atmo, nette Rätsel, der Boss rundets ab
Blinds Versteck - kurz und knackig, übersichtlich
Schildkrötenfelsen - coole Effekte, nette Rätsel, nice Boss
Skelettwaldpalast - ZOOOMMMMBIIIIEEEEES, Stacheln, Feuer
Ganons Turm - die Vereinigung der gelernten Fähigkeiten, laaaang

OoT:
Dodogos Höhle - I love Dinos, Feuer, nette Rätsel
Waldtempel - hammer Atmo, super Mukke, tolle Umgebung
Grund des Brunnens - Horror Pur
Schattentempel - nich ganz so Horror, aber nette Fallen
Geistertempel - beste Atmo, beste Mukke, bester Boss
Teufelsturm - Kämpfen macht Laune

MM:
Felsenturmtempel - Toll Atmo, niur das ständige Drehen nervt
Halle der Herzen - Kampfen macht Laune
Brunnen - illegale Tauschgeschäfte
Friedshofsdungeons - tolle Einfälle
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Ich mag den Wassertempel von Masterquest, da hab ich Stunden gebraucht für.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ich mag den Wassertempel von Masterquest, da hab ich Stunden gebraucht für.
Wirklich? Ich weiss noch, dass ich vor der MQ-Version riesige Angst hatte, weil die normale Version ja schon nervt, aber ich bin erschreckend leicht durchgekommen. Ganz im Gegenteil zum Geistertempel. Ich krieg da einfach nicht alle Skulltulas, weil ich in einen ganzen Teil des Dungeons einfach nicht reinkomme. Ich hab's aufgegeben, der Dungeon an sich war schon hart genug in MQ, da will ich nicht noch mehr Zeit drin verbringen. XD
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.450
OoT

Am liebsten:
#1 Schattentempel (Da würde ich am liebsten einziehen:teuf:)
#2 Geistertempel (Die Endgegner sind legendär :Killa Ohmaz) - Hab mich oft gefragt, ob hier der Übersetzer n Onkelz Fan war...
#3 Waldtempel (Boss und Musik)

Am verhasstesten:
#1 Wassertempel (Dauerndes Schuhe wechseln und dazu diese nervigen Mobs...argh!)
#2 Jabu-Jabus Bauch ( Die Prinzessin...no comment)
#3 Eishöhle (Schwirrende Klingen)

Gruß
 

Ruydo00

Ritter
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
26
Denn Feuertempel fand ich am besten, da war es halt am gemütlichsten find ich.
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Erstmal Oot, weil mir die anderen gerade nicht einfallen:grmpf:

Am liebsten:
1. Wassertempel: Toller Tempel der mich richtig gefordert hat
2. Geistertempel: Dort ist halt mein Lieblingsboss
3. Schattentempel: Ich würde dort auch gerne Wohnen :D

Mag ich nicht:
1. Deku Baum: Gääähhhnn....zu leicht!
2. Waldtempel: Fand ich auch langweilig, auch wenn mir der Boss gefällt
(Ich schein wohl nicht der Naturmensch zu sein) XD
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
1. Schattentempel
2. Waldtempel
3. Feuertempel

Wassertempel hmm^ ^
Bei meinen ersten 2-3 walkthroughs empfand ich den als brrrrrrrrr aber danach ganz okay. Mag alle Tempel aber die oben genannten am meisten.

Beim Waldtempel gefiel es mir immer mit dem Ganondorfklon (genauen Namen vergessen) 'Tennis' zu spielen wenn er auf einen mit seinem Stab feuerte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Asuka

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
17.04.2009
Beiträge
119
Alle Wassertempel xD
Ich mag einfach das Element Wasser... oder auch Eisgebiete mochte ich recht gerne. Aber mein aller liebster Tempel war wirklich der Wassertempel in Ocarina of Time. Hat mir gefallen :D
 

Shisochin

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
96
Also... bei ALttP war es.. der Schildkrötenfelsen.. dieses Rumgegurke mit den Platten fand ich cool XD und die Kettenhunde

Beim 4. war es der 3... irgendwas mit Teufel hieß es glaub ich.. und der 7. der mit den Vögeln, wo man den Turm um eine Etage kürzer machen muss

Bei OoT ists der Waldtempel von der Musik her.. zusätzlich dann noch der Sound, wenn die Hand von der Decke kommt.. im entsprechenden Alter hatte es noch ein Schauder-feeling ;) ansonsten den Schattentempel mit dem Brunnen.

Dann war es bei MM der... 4., wo man den Tempel mehrmals umdrehen musste.. speziell deswegen auch..

Und dann gabs noch den ersten Teil auf der GC.. da fand ich die Türme eigentlich alle zu kurz :fies:

Ansonsten spielte ich noch die ersten beiden auf der NES, ist aber schon zu lange her..
naja und die Zwischenteile wie OoA oder OoS auf dem GBC, wenns das schon war.. das spielte ich aufm Emu, aber nie durch, weil es mir irgendwie nicht so richtig gefiel - hatte bisher auch nicht so viel Zeit, als das ich es gerne durchgespielt hätte XD

TP hab ich noch nicht gespielt und alles was danach kam oder noch kommt auch nicht.. leider XD
 

Okamî

Ritter
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
10
Alttp:
Lichtwelt: Der Wüstendungeon also der 2.
Schattenwelt: Wasserdungeon (hab bisjetzt nur 3)

bei Oot:
Als Kleiner Link fand ich die Dodongo Höhle (Erstrecht bei MQ) am besten because bestes Dungeon Item also Bomben
und KingDodongo ist ganz lustig (bissle zu leicht)
Dekubaum zu langweilig und Jabu Jabu zu klein.
Als großer Link, Feuertempel
because coolster Endgegner von den Tempeln und die Goronen retten ist auch lustig.

WW:
Windtempel fand ich am coolsten, das mit dem "knirps" da war lustig.
Der Endgegner von dem Tempel war aufjeden fall am besten und die Musik ist auch sehr gut.

MC:
Der Feuertempel mit den Mienenkarren mit denen man immer so geil rum heitzen konnte^^
Endgegner war zwar bissle zu leicht aber er sah cool aus

TP:
Der Wassertempel glaub des war der 3. fand ich cool.
Und erst recht der Endgegner wo man ers gedacht hat des ist so ein mini ding aber dann aus dem Sandraus kam und dann so ein ewig langes Fischvieh war. War einfach cool in so einem Riesen Raum gegen den zu kämpfen.
 

Darkhorst

Ritter
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
35
Also der Tempel den ich am meisten mag ist gleichzeitig auch der den ich am meisten hasse (in FAST allen Zelda spielen)
...der WASSERTEMPEL :burn:
 

sternentänzer lise

Fachteam "Interview"
Mitglied seit
23.04.2006
Beiträge
274
naja ich weiß das noch nicht mal wirklich... ich fand eig immer fast alle Tempel klasse... abe ich glaube mir hat dann doch der Meerestempel aus PH gefallen weil man da ständig wieder rein musste un immer was neues dazu kam also immer mehr spannung dabei war^^
 

Dragon

Ritter
Mitglied seit
10.05.2009
Beiträge
22
Aus OoT gansklar der Geister Tempel ^^ weil da einfach alles stimmt Rätzel Mucke Umfang Story Atmosphäre einfach nur genial
 

hedgehog

Ritter
Mitglied seit
11.05.2009
Beiträge
20
der geistertempel gefällt mir am besten, da man sich sowohl als kleiner und grosser link austoben kann.
 

Lordgman

Ritter
Mitglied seit
09.09.2009
Beiträge
20
Ich hasse waldtempel obwohl er gut gemacht ist und alles keine frage aber trotzdem und lieben tu ich den schattentempel

Jetzt gibs sicher viele die des genau ungekehrt sehen :D
 

MajorTom

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
399
Am liebsten ist mir der Feuertempel.
Da wird einem so schön warm ums Herz. :D
 
Oben