Tidus schrieb:Die verschiedenen teile mögen vielleicht zu einer Reihe gehören und doch unterscheidet sich jeder einzelne...
Hmm um sich eine wirkliche Meinung bilden zu können, muss man jedes mal gezockt und entdeckt haben
Mag sein, dass Teil IX aus der Reihe fällt und das ein Grund ist, warum es nicht so gut ankommt, doch hat auch dieser Teil seine Vorzüge...
Tidus schrieb:Wie von mir bereits erwähnt, erfährt man von Kuja und Garlant relativ spät. Klar kann man sich seine Gedanken machen, doch das geht in jedem Game. Doch genau welche Beziehung herscht, welche Funktion dieser Chara einnimmt, das kann man nicht sofort wissen, auch bei FFIX nicht
Umschwünge gibt es im game, bis hin zum Ende, da der "wahre Feind" erst am Ende ersichtlich ist. Kuja ist zwar ein Feind, doch hinter im steht eine noch viel größere Macht.
Wäre nett wenn du mir sagen würdest, wie man von Anfang an erkennt, dass Kuja etwas mit Zidane zu tun hat. Er versteckt doch, zu welcher Rasse er wirklich gehört. Man erfährt auch erst in der dritten CD, dass Zidane als sein Nachfolger auserkoren wurde...
Stimmt,wir können uns eben nicht entscheiden :evil:Tidus schrieb:Wir diskutieren darüber welches FF am besten ist,dass gehört schon zum ThemaBastel schrieb:lol ich will ja nix sagen aber irgendwie seit ihr vom eigentlichem thema voll abgewichen LÖLE![]()
So sind wir uns wenigstens in einem Punkt einig :evil:WhiteDevil schrieb:Ich glaube,dass die Verschiedenheit grade einen großen Teil zur Beliebtheit der Serie beitragen,weil Square nicht stur an einer Fortsetzung für das vorrangegange FF festhält,sondern immer eine Story mit einem Teil abschließt. :evil:
IgnorantWhiteDevil schrieb:Man kann zwar nicht klar sagen dass sie [SPOILER] Brüder [SPOILER] sind,aber immerhin kann man schnell erkennen,dass sie etwas miteinander zu tun haben,allein schon von ihrer Art her.
Auch wenn man Schluss die Verbindung von Zidane,Kuja und Garlant erfährt,schmeißt dies die Story nicht total um oder verdreht sie sichtlich,sondern entwickelt sie einfach weiter.Mag zwar sein,dass einige das zuerst schockierend fanden,aber ich hatte zu der Zeit schon die Phase erreicht,wo ich den ganzen Text schon einfach nur noch überflogen habe und ihm keine wirklich Bedeutung mehr zudachte :evil: :fies:
Eben, wir wollen doch keinen Dialog führen und freuen uns über jede Art von UnterbrechungWHiteDevil schrieb:Ihr dürft uns ruhig öfter unterbrechenvicto schrieb:Ich unterbrech euch nur ungern![]()
Tidus schrieb:So sind wir uns wenigstens in einem Punkt einig :evil:
Außer ein paar Namen von Städten, Monsten etc. unterscheiden sie sich in fast jeder hinsicht![]()
Tidus schrieb:Ignorant
Nein ernsthaft, dass die beiden etwas miteinander zu tun haben(Kuja und Zidane), ist sicher leicht zu erkenne, doch ich spielte darauf an, was genau sie miteinander zu tun haben!!! Die Hintergründe ist das, was das ganze interessant macht. Damit überrascht Square mich jedes mal aufs Neue![]()
Tidus schrieb:Eben, wir wollen doch keinen Dialog führen und freuen uns über jede Art von UnterbrechungWhiteDevil schrieb:Ihr dürft uns ruhig öfter unterbrechenvicto schrieb:Ich unterbrech euch nur ungern![]()
naja, fast jede :evil:
Ich weiss was du geschrieben hastWhiteDevil schrieb:Ich sagte bereits,dass es eine Überrascung sein mag,aber es ist kein Umschwung![]()
Soso, der Herr hat also genug von mir :evil:WhiteDevil schrieb:Tidus schrieb:Eben, wir wollen doch keinen Dialog führen und freuen uns über jede Art von UnterbrechungWhiteDevil schrieb:Ihr dürft uns ruhig öfter unterbrechenvicto schrieb:Ich unterbrech euch nur ungern![]()
Jep,etwas Abwechslung mit dem Gesprächspartner muss sein :evil:
Tidus schrieb:Ich weiss was du geschrieben hastWhiteDevil schrieb:Ich sagte bereits,dass es eine Überrascung sein mag,aber es ist kein Umschwung![]()
doch ein Umschwung kann es sein, denn man malt sich selbst aus, was sie miteinander zu tun haben könnten. Sie ähneln sich auch nicht. Kuja hat einen leichten homosexuellen
Touch und liebt es über sich zu reden. Zidane hingegen, redet zwar nicht wenig, doch nicht so. Könnte womgölich die ursache haben, dass er nicht weiss wo er herkommt, doch seine was er geleistet hat, weiss er am besten :evil:
Tidus schrieb:Soso, der Herr hat also genug von mir :evil:WhiteDevil schrieb:Jep,etwas Abwechslung mit dem Gesprächspartner muss sein :evil:Tidus schrieb:Eben, wir wollen doch keinen Dialog führen und freuen uns über jede Art von UnterbrechungWhiteDevil schrieb:Ihr dürft uns ruhig öfter unterbrechenvicto schrieb:Ich unterbrech euch nur ungern![]()
![]()
Das klingt schon sehr weitläufig. Man sagt zwar, Gegensätze ziehen sich an, doch würde das für manche, die nur den Anfang des games kennen, eher unglaubwürdig klingen. Dann müssten Cloud und Sephiroth auch verwandt sein :evil:WhiteDevil schrieb:Ich denke gerade wegen diesen "Gegensätzen" kommt es recht gut zur geltung,dass sie was miteinander zu tun haben![]()
Außerdem ist ihr Charakter ziemlich ungewöhnlich im Vergleich zu ihren eigenen "Partnern" und ihrem Umfeld,was ein weiteres Indiz dafür sein kann.
Du gehst doch immer wieder darauf einWhiteDevil schrieb:Ich hab genug vom deinem kläglichen Versuch mir FF9 schmackhaft zu machen,jo :lol:
Tidus schrieb:Das klingt schon sehr weitläufig. Man sagt zwar, Gegensätze ziehen sich an, doch würde das für manche, die nur den Anfang des games kennen, eher unglaubwürdig klingen. Dann müssten Cloud und Sephiroth auch verwandt sein :evil:WhiteDevil schrieb:Ich denke gerade wegen diesen "Gegensätzen" kommt es recht gut zur geltung,dass sie was miteinander zu tun haben![]()
Außerdem ist ihr Charakter ziemlich ungewöhnlich im Vergleich zu ihren eigenen "Partnern" und ihrem Umfeld,was ein weiteres Indiz dafür sein kann.
[/quote]Tidus schrieb:Du gehst doch immer wieder darauf einWhiteDevil schrieb:Ich hab genug vom deinem kläglichen Versuch mir FF9 schmackhaft zu machen,jo :lol:doch das wird etwas persönlich. Musst ja nicht antworten
![]()
Also deine Bezeichnung von "verwandt-sein" müsste man dann aber klar differenzieren. Man könnte sagen, dass sie etwas gemeinsam haben, in gewissen Fällen sind sie verwandt, doch das ist weniger der Fall. Jekkt ist auch nicht direkt [Sin]. Der Umstand, dass 2 Leute für die Beschwörung brummen müssen, fängt Jekkt in [Sin], doch kontrolliert wird alles von Yu-Yevon.WhiteDevil schrieb:In gewissem Maße sind sie auch etwas "verwandt" miteinander,genau wie Squall und Cifer und Tidus und...naja....Sin :evil:
Es gibt nunmal GegenargumenteWhiteDevil schrieb:Du mußt ja auch nicht dauernd versuchen ein Gegenargument zu finden :lol: