Welches FF Game habt ihr am längsten gespielt?

N_man

Halbgott
Mitglied seit
06.03.2003
Beiträge
359
Ich hab am aller längsten den 8 gezoggt . 2 Jahre lang hat das Teil auf meiner Festplatte überlebt ( bis ich mehr Platz brachte für FF7 :D ). Gespielt hab ich es jeden Tag und ca.6 mal durch ( jaja ihr habts öffter durch , aber ich bin nicht der schnellste im durchspielen :p ). So nun zu euch.
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Hmm...kommt drauf an was man jetzt genau unter "am längsten gespielt" versteht....entweder wie lange man es jetzt hat und es noch spielt oder was die Spielzeit eines Saves beträgt... ;)


Von der Dauer des Saves her zweifelsohne FFX,da mein Save jetzt eine Spielzeit von knapp 130 Stunden aufweist :tjaha: ....Tendenz steigend :D
Ansonsten FF7,dass ich seit seiner Veröffentlichung noch mindestens einmal im Jahr durchspiele und ich auch endlich den FF7-Guide für das rpg-inn fertig bekommen will :evil:
 
OP
OP
N_man

N_man

Halbgott
Mitglied seit
06.03.2003
Beiträge
359
Ich meinte die Zetspanne die du mit dem Game verbracht hast und nicht die saves( *dennktgeradeanFF5savegames*). :D
 

Freaky

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
18.02.2003
Beiträge
83
bei mir wars auch FF8...
ich hab ungefähr 150 stunden gespielt,
und dann hatt mir mein bruder den computer formatiert :bekloppt:
dann hab ichs nochmal angfangen und hab noch länger braucht :pein:
aber dafür hab ich dann wenigstens alle G.Fs ghabt,
beim ersten mal hab ich ja nur die ersten 3 und diablos ghabt :lol:
 

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
Mitglied seit
28.08.2001
Beiträge
1.084
Freaky schrieb:
bei mir wars auch FF8...
ich hab ungefähr 150 stunden gespielt,
und dann hatt mir mein bruder den computer formatiert :bekloppt:
dann hab ichs nochmal angfangen und hab noch länger braucht :pein:
aber dafür hab ich dann wenigstens alle G.Fs ghabt,
beim ersten mal hab ich ja nur die ersten 3 und diablos ghabt :lol:

..??
ich bin mitlerweile auf 170 stunden und hab alle secrets durch glaub ich die ich im inet gefunden habe, alles auf level 100, karten hab ich auch so ziemlich alle (weiß net mehr so genau, habs lang net mehr gespielt :) )
was hast du denn in 150 stunden gemacht wenn du nur so wenig gfs hast..!?
 

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.358
Das dürfte wohl FF5 sein. Habe es drei, vier Mal durchgespielt, um meine Sektion im RPG Inn dafür fertig zu kriegen. Spielzeit waren jedes Mal so um die 20 Stunden...
 

Freaky

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
18.02.2003
Beiträge
83
@DaniDrache

naja wie gesagt, ich habs das erste mal gespielt,
hatte noch keine ahnung über das koppelsystem
(dafür hab ich ziemlich lang braucht bis ichs verstanden hab),
außerdem hab ich mich oft auf der weltkarte verlaufen
und bin stundenlang im kreis glaufen :lol:

ich war eben noch jung und unerfahren... :D
 

johnnyff

Newbie
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
3
Bei mir wars FF8 ca. 60 Stunden mit allen sidequests und secrets. :p
aber für den 9er hab ich auch nicht gerade schnell durchgespielt.
 

dirty-inge

Held
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
150
bei mir wars ff1 un ff6 weiß nich welches ich länger gegamet hab.zockt ma das grand finale bei 1 durch da kriegt man die krise :D :D
 

Kaio

Halbgott
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
458
Also ich hab am längsten FF7 gezoggt.
2 Mal komplett durchgezoggt, wobei mein Spielstand eine Zeit von 110 Stunden aufweist.
Nyah, FF 7 ist halt das ruler FF-Game.
 
Zuletzt bearbeitet:

SheeX

Legende
Mitglied seit
07.11.2001
Beiträge
644
Ich habe am längsten für den siebener gebraucht, wiel ich für 8 eine verdammte Komplettlösung hatte und ich sie auch noch benutzt habe :D
Aber für den 6er habe ich auch ziemlich lange gebraucht, von daher :grmpf:
 

Bahamut

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
475
ka ob es FF 8 ist oder FF 7 ist ...
naja FF 8 hab ich 120 Stunden Gebraucht um fast alles perfekt zu haben und úm ans Ende der dritten Cd zu angelangen ... also hat ich FF 8 nicht durch aber alle Gfs ausser Leviathan ( hab den vergessen zu saugen ) auf lvl 100 selber lvl 100 jede limit break und und und ... aber dann hat sich der Savestat von selbst gelöscht :zweifel: ...
und FF 7 hab ich öfters durchgezockt aber hab nie ritter der Runde bekomnmenb weil es einfach nicht klappen wollte mit Dem paaren von chocobos ;( ... cuu
 

kleriker7

Legende
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
839
Ich habe an FF8 72 Stunden gezockt, war bei CD3, als Rinoa beginnt am Rad zu drehen.
Leider hat sich dann meine Memory card selbst gelöscht, und CD1 ist kaputt! (sie hat nur einmal funktioniert, danach nie wieder... :ne: )

kann also nicht neu anfangen :burn:
 

Kurupt

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
103
FFX, da hab ich ca 80 Stunden, mit mindestens 10 Stunden Blitzball.
 

ASLBPR

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
11.04.2003
Beiträge
128
Naja, FFX grad nur 65 Stunden und noch nicht perfekt durch....

Wo ich für FFVIII nur 53Stunden gebraucht hab und das noch so ziemlich

perfekt(alle Weapons die ja ziemlich billig sind und so)hauptchara lv100

und alles auser karten und 3Charas nicht auf lv100 waren,wollt ich noch

machen aber bevor ich die saves sichern konnte hatt mein pc mich zur

formatierung gezwungen..... :burn:
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Habe für Final Fantasy 8 und 9 jeweils 100 Stunden gebraucht für ein Durchspielen mit Sidequests. Doch da ich Final Fantasy 8 schon mindestens 5 Mal neu angefangen habe kann man die Zeit damit schon fast multiplizieren... und dazu kommen dann noch Final Fantasy 6,7 und 10. Für sieben habe ich insgesamt wohl auch mehrere hundert Stunden gebraucht (Mehrmaliges Durchspielen ist gemeint). Sechs und zehn habe ich noch nicht durch, aber da beträgt die Zeit 20 bis 30 Stunden.
Und die Zeit wächst fast täglich!
Edit: Zehn habe ich jetzt auch schon lange durch... daher beträgt die Zeit da jetzt hundert Stunden.

Kinta
 
Zuletzt bearbeitet:

Cabal

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
135
Ich kann mit recht behaupten noch nie auch nur 1 minute irgend ein FF game egspielt zuhaben


*stolz ist*
 

kleriker7

Legende
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
839
FFVIII und FFX-beide rund 80 stunden...nur das ich FFVIII erst bei CD 3 war... :pein: (ich bin ein miserabler FF spieler)
 
Oben