Welches FF Game habt ihr am längsten gespielt?

Myri

Manaheld
Mitglied seit
24.11.2002
Beiträge
1.006
Also ich habe auch FF 9 am längsten gespielt (über 120 Stunden und war noch nicht mit der letzten CD fertig, als meine Schwester sich das Spiel unter den Nagel gerissen hat).

Ich glaube die kürzeste Spielzeit (von den FF-Games, die ich bisher gespielt habe) war FF 7. Nach 2 Stunden hatte ich schon keine Lust mehr. Die Grafik war so "unhübsch" und ich fand mich einfach nicht zurecht.
 

Nimrod

Ritter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
20
Ich habe ewig FF7 gezockt,
musste es damals aus Suchtgründen mehrmals durchspielen :D
 

Katan

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
29.07.2004
Beiträge
71
Ich hab am längsten FF8 gezockt.Durch das ganze drawen und trainieren ging ne Menge Zeit drauf finde ich.(nich das mich das stört)^^
Hab über 100 Stunden gespielt.Wie lange das nu genau war weiss ich nich,die Uhr bleibt ja bei 100 Stunden glaub ich stehn?>.<
 

Riktsuku

Halbgott
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
484
Naja stehn bleibt sie schon nicht, aber ist wirklich ein langer Teil...
Ich würde sagen der längste von allen FF Teilen.
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Katan schrieb:
Ich hab am längsten FF8 gezockt.Durch das ganze drawen und trainieren ging ne Menge Zeit drauf finde ich.(nich das mich das stört)^^
Hab über 100 Stunden gespielt.Wie lange das nu genau war weiss ich nich,die Uhr bleibt ja bei 100 Stunden glaub ich stehn?>.<
nä,wo bleibt die denn stehen? bei mir is die ab 100 std rot geworden und bei 200 blau. die hat jedesmal wieder bei 0 angefangen, nur halt in einer anderen farbe.
 

Katan

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
29.07.2004
Beiträge
71
Ja mein ich doch,die wurde rot.*drop*
Mh...is auch schon ne Weile her das ich so lange gezockt hab und der Spielstand der soweit war,is leider gelöscht. -_-
Wie auch immer...hat mich halt mein Gedächtnis getäuscht.Mir kam's so vor als würde ab 100 Stunden die Uhr nich weiter laufen.
 

Thor

Halbgott
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
368
Bei mir ises FFX und FFIII.

Allerdings die meiste zeit ging bei FFX beim Blitzball drauff. Hasste es am anfang, dann wurde ich süchtig davon , nun hass ich es wieder
wieso weis ich auch nicht
 

sicXs

Ritter
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
39
Mein längstes war FF X da hab ich über 120 Stunden, weil ich vor jedem Bosskampf meine Bestia auf Ekstase gebracht habe und das kann immer ein bissl dauern :p Naja und am kürzesten hab ich FF6 gezockt da war ich schon nach 6 Stunden zu gestresst und habs seit dem nicht mehr angerührt o_O
 

ELTopo

Newbie
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
7
Bei mir hält FF7 den Rekord mit über 135 Spielstunden dicht gefolgt von FFX-2 mit 115 Std. Und jede einzelne Sekunde war es wert....!
 
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
425
zwar schon alt aber was solls. am meisten gespielt habe FF12 mit 421 stunden.da habe ich wirklich alles was es gibt gemacht.dann wäre noch FFX mit rund 350 stunden.habe auch alles was es zu machen und zu holen gab.hab auch ne menge blitzball gespielt.bei den anderen FFs habe ich rund 150 stunden gespielt. aber wenn wunderts wenn man rund 12-13 stunden am tag zockt.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Bei mir ist es FFVI(PAL) und FFVII mit 60-75 Stunden.
 

Geomon

Held
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
229
Bei mir ist es FF X mit 126 Stunden, gefolgt von FF VIII mit einmal 106 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Bei mir war es FFVII und FFIX.
Beide Spiele etwas über 114 Stunden lang gezockt.

Gruß
Shuyin
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.917
Boah is der Thread alt.......

Naja bei mir is FFX auf der Pole mit 220 Spielstunden in einem Durchgang, muss aber zugeben das ich die PS2 zwischendurch auch mal hab laufen lassen ohne zu zocken.

Reine Spielzeit würde ich mal 180-190 Stunden tippen, blöde Monsterfarm (Deus wurde noch nicht mal freigeschaltet) :mad:
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen &#12485;
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Platz 1:
FF X: 113std. (Rein vom Story her ist es der Kürzeste FF, aber durch die Monsterfarm und das Sphärobrett ist die Zeit nach oben geschossen. Aber weder die Monsterfarm noch das Brett sind fertig :( )

Platz 2:
FF VIII: 94std. (Auch hier ist es der erste Durchgang, außerdem sind alle auf Level 100 und ich glaube auch alle Sidequests sind geschafft)

Platz 3:
FF IX: 87std (Den Spielstand besitz ich immer noch, das war mein erster Durchgang und die sind immer die längsten, es fehlen auch ein paar Sidequests)
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Neuer Rekord: FFX 165h. Storymäßige Spielzeit, ca. 45h, aber diese ganzen Sidequests.
 
Zuletzt bearbeitet:

Asuka

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
17.04.2009
Beiträge
119
Final Fantasy X. Ich hab da glaube weit über 200 Stunden auf dem Spielstand. Hab halt einfach das komplette Sphärobrett neu angelegt und dann noch meine Bestia halb zu Tode gefüttert, damit sie ordentlich HP und MP haben...

Ansonsten hab ich auch mal Final Fantasy VIII ziemlich lange gespielt. Wegen dem Fressen und so... ist halt mühseelig alle Leute mit Gegnern voll zu stopfen... waren auch so um die 200 Stunden...
 

Darkhorst

Ritter
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
35
mm also FF VII hab ich 4 mal durchgespielt (alle geheimnisse beim letzten mal)
und FF VIII nur 2 mal^^ dafür hab ich aber bei VIII mehr zeit gebraucht wegen den karten usw. (habe mir nicht die mühe fürn goldenen chocobo bei VII gemacht^^ bekommt man eh durchn Kill vom Emerald weapon xD )XD
 
Oben