Welches FF Game habt ihr am längsten gespielt?

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.773
Wieso spielt man in EINEM Spieldurchgang über 300 Stunden FFVIII, isn geniales Spiel aber so eine Zeit hatte ich noch nicht mal bei FFX. o_O
Is da etwa jemand vor der PSX eingeschlafen? :D
 

Phisto1985

Ritter
Mitglied seit
07.06.2009
Beiträge
29
öhm ich hatte keine lösung dazu und hab quasi gegen jeden karten gespielt um alle karten zu bekommen.... alles auf lvl 100 gespielt das dauerte halt etwas :p
 

Lexx001

Held
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
162
Platz1: FFX 162h
Platz2: FFVII 143h
Platz3: FFVIII 131h

So das waren meine Top 3

FF 1- 6 habe ich jeweils in 40- 60 Stunden geschafft
FF IX waren es glaube ich 80h
FF X-2 75h (mit LB)
FF XII waren es genau 101h
FF VII Crisis Core waren es 72h

Bin ja nur gespannt was die XIII bringen wird^^
 

FINALFIGHT

Ritter
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
23
ich hab 9 am meisten gezockt ca. 200 stunden und hab alles was man haben muss in einem meiner saves hab ich die excalibur 2. cd 1 is bei mir jetzt auc kaputt leider :-(
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.469
FF III DS, sicher so an die 300 Stunden +, der Timer blieb ja leider stehen. Das kommt davon, dass ich alle Masteritems will, welche man ja bekanntlich bloß dan bekommt, wenn man eine Jobklasse auf Level 99 bringt...was ne ganze Weile dauern kann...

Danach kommt bei mir FFIX.
 

ArxX

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
91
FFX mit knapp 360 Spielstunden war bei mir schon ziemlich krass ^^ Aber das war ja nur ein Speicher. Wenn man bedenkt wieviel Zeit ich in FF7 reingesteckt habe... zu oft gespielt xD
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Bei mir wars FFX etwas mehr als 140 Stunden. Und bis ich all den optionalen Kram gepackt hab dauert es wahrscheinlich nochmal so lange. Daher versuch ichs gleich gar nicht. Allein die Tatsache, dass ich für Wakkas ultimative Waffe noch über 30 Mal Blitzball zocken muss...:pein:
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Öhm, wird wohl Final Fantasy VII und IX gewesen sein mit ca. 60-80 Stunden.
Bei FFIX habe ich das Lösungsbuch und wollte da alles geschafft haben.
Nur 100 Stunden oder länger hat es dann doch nie gedauert.

Gruß
Shuyin
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.286
hmmm... Ich denke, bei mir bekämpfen sich X und XII in dem Punkt. Beide müsste ich bis jetzt ca. 160h jeweils gespielt haben ^^
 

Romeo

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
547
Ich habe seeeehr viel FF VII gespielt. Ich habe ein Mal FF VIII durchgespielt, ich fand das Spiel nicht besonders gut. FF III habe ich leider nie besonders weit gespielt, ich habe zwei Mal angefangen. Dafür habe ich aber Chrono Trigger durchgespielt, das ist ein klasse Spiel. FF VII habe ich diverse Male durchgespielt und auch alle Extras ergattert.

PS: Was bringt eigentlich der Supermetall Eraser in FF VII?
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
du meinst damit jetz alle FF-games zusammen oder?
 
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
214
nee :D nur die zeit die ich mit FFXI verbracht hab :p

wobei wenn ich bazaar/afk zeit abzieh... gehen schon einige 100 stunden weg
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
naja ok, wenn man bedenkt das es ein onlinegame is kann mans glauben^^
bei einem teil der hauptreihe(zu der ich die onlinegames niemals zählen würde) würs ichs dir niemals glauben XD
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Vor allem, weil ein MMORPG anders als ein normales RPG nicht endet. Das widerspräche der Natur dieses Genres ;)
 
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
214
naja ok, wenn man bedenkt das es ein onlinegame is kann mans glauben^^
bei einem teil der hauptreihe(zu der ich die onlinegames niemals zählen würde) würs ichs dir niemals glauben XD
für mich ists auch ein teil der main-saga :p

und ich mein dass ich das besser beurteilen kann als du, da du ja FF11 nie wirklich gespielt hast :D


Aber ich glaube was das thema angeht könnten wir stunden diskutieren...^^;
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
habe 11 nie gespielt, nich wegen MMORPG, sondern weil ich FF einfach nich mehr sehen kann^^'
aber is eben ansichtssache^^
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Ich nenne es meist nur "Final Fantasy Online" - wei es eben genau das ist. Das "inoffizielle" FFXI wäre dann wohl FFX-2 XD

Außerdem MUSS ein richtiges Final Fantasy ein Ende haben. Ein MMORPG hingegen endet nie. Es wird durch Addons am Leben erhalten, so dass die Helden SCHON WIEDER gegen einen großen bösen Schurken kämpfen müssen, der die Welt beherrschen will...

Überhaupt find ichs leicht seltsam, wie Square so was in die Hauptreihe packt. Die FF-Reihe ist wirklich schon lang genug. Die muss man nicht durch Spin-offs weiter strecken. FFXIV soll ja wieder ein MMORPG werden. Was kommt als nächstes? FFXV, der First-Person-Shooter? Und danach FFXVI, das Prügelspiel :fies: ?

Na ja, zum Glück haben die erst in heutiger Zeit damit angefangen. Man stelle sich nur vor, Mystic Quest und Tactics wären echte Teile gewesen...
 
Oben