Wie stellt ihr euch den Tod vor?

Orpheus

Gesperrt
Wie ich mir den Tod vorstelle? Gar nicht.
Ich lasse mich überraschen.^^

Gruß
Shuyin

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Shuyin schrieb:
Wie ich mir den Tod vorstelle? Gar nicht.
Ich lasse mich überraschen.
^^
Nach dem Motto lebe ich auch.

Nur das Sterben an sich ist unangenehm.

Was danach kommt und ob überhaupt eine Wahrnehmung ohne Körper stattfindet/Reinkarnation/Taten werden gerichtet/ ... das weiß niemand.

Orpheus

Gesperrt
Tja, die Sache ist halt die, warum sich den Kopf über etwas zerbrechen, wenn man es nicht 100%ig wissen kann?
Gut, man kann darüber nachdenken und hoffen, aber zuviel grübeln ist ungesund.
Kenne da ein paar, die sind in einer Religion geflüchtet, weil die einfach keine Antwort hatten und dieser Gedanke denen keine Ruhe mehr gelassen hat.
Unwissenheit kann ja so brutal sein.

Gruß
Shuyin

Assetmoc

Mächtiger Krieger
Wissen kann mans ja nie,ist alles spekulation

warum fragt man sich das?also ich denk da gibts 2 gründe:

1.entweder man macht sich sorgen und will sich irgendwie beruhigen oder
2.aus reinem interesse

ich finds schon interessant zu sehn wie versch leute darüber nachdenken, kann man viel von deuten :)

shuyin, hast du denn gar keine vorstellung wies sein könnte? ;)

Idris

Papa Bär
Wissen kann mans ja nie,ist alles spekulation

warum fragt man sich das?also ich denk da gibts 2 gründe:

1.entweder man macht sich sorgen und will sich irgendwie beruhigen oder
2.aus reinem interesse

ich finds schon interessant zu sehn wie versch leute darüber nachdenken, kann man viel von deuten :)

Im Grunde wird ja der Mensch nur von einem Ur-Instinkt vorangepeitscht: Dem Überleben. Und da die Dauer auf dem Planeten nunmal begrenzt ist, kommt auch der Faktor Angst hinzu, die Angst vor dem Unbekannten.

Wahnfried

Legende
Ahoi from me to you

Nun um die Sache mit der Wiedergeburt nochmal aufzufassen.
Nur die wenigsten Menschen denken von ihrem Standort aus, dass sie verwerflich handeln oder sich selber für böse halten.
Ich habe aber vor einiger Zeit gelesen, wie Menschen Nahtoderlebnisse beschreiben.
Sie gehen alle auf ein Licht zu, egal welcher Altersklasse.
Auch kleine Kinder.
Ich selber hab da keine Ahnung

Gruß und so

RedMaxim

Ritter
Also ich stehe zum tot einfach und eindeutig wenn man Stirbt dann is man einfach weg vom Fenster so wie ein endloser schlaf man denkt nichts man träumt nichts es ist einfach nur aus und Angst davor zu haben sollte man auch nicht

Thats all from me

Kamjatang

Ritter
Und wieder mal ist ein Threat zurückgeholt von den Toten. *g* ;)

Aber mal im Ernst, was ich mir gut vorstellen könnte, wäre, zumindest als eine "Zwischenstation", so eine Art Fegefeuer, um sich von dem irdischen zu reinigen: Man durchlebt sein Leben rückwärts, doch aus der Sicht bzw. den Gefühlen der Anderen: Alles, was man Anderen tat, spürt man nun selbst. Wenn man jemanden etwas Gutes erwies, spührt man die Freude, so wie sie jener fühlte, wenn man jedoch jemanden z.B. disste, fühlt man selbst den Schmerz, so wie ihn jener fühlte... (So etwas fände ich persönlich auch nur gerecht.)

Heutzutage fühlen sich aber immer öfter Leute von anderen verletzt, obwohl diese wirklich rein garnichts getan haben was diese Leute hätte verletzen können? Was passiert dann mit denen?

Ich denke wir müssen uns alle damit abfinden. Nach dem Tod kommt garnix.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Da ich christlich aufgewachsen bin, ist in mir der Glaube eingebrannt, dass es einen Himmel und eine Hölle gibt, jedoch meine ich, dass man in der Hölle nur eine Begrenzte Zeit ist, und dann erst in den Himmel kommt, ich schätze so mal von überhaupt nicht bis, lässt sich schwer in Jahre ausdrückenXD. Das mit der Wiedergeburt klingt zwar interessant, aber dass kann ich mir nicht vorstellen. Das es nach den Tod nichts gibt, kann nicht stimmen, denn was wird mit einen? Wandelt man im ewigen nichts, bis man wahnnsinig wird?

Wahnfried

Legende
Ahoi

Ich bin mir absolut nicht sicher, ob man das wissenschaftlich beurteilen kann oder soll.
Ich habe schon so viele Dinge in meinem Leben erlebt, die ich mir nicht erklären konnte...
Und deswegen ist es unmöglich zu sagen, dass hinter der Erdatmosphäre nur das Weltall kommt.
Rational und Objektiv beurteilt auf jeden Fall.
Subyjektiv sieht die Sache, da anders aus...

In diesem Sinne
Gruß, Wahn

Lord Duran

β
Nach dem Tod wird man beerdigt und verwest langsam unter der Erde.
Oder man wird verbrannt oder wurde umgebracht und irgendwo verscharrt oder wird gegessen, oder was es alles so gibt.

Dann ist man einfach weg. Ende, aus, Mickey Maus.

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
LordDuran schrieb:
Nach dem Tod wird man beerdigt und verwest langsam unter der Erde.
Oder man wird verbrannt oder wurde umgebracht und irgendwo verscharrt oder wird gegessen, oder was es alles so gibt.

Dann ist man einfach weg. Ende, aus, Mickey Maus.
Rein biologisch betrachtet ist dies auch so.
Das Gehirn hört auf zu arbeiten und es findet keine Wahrnehmung mehr statt. Das Einzige, was theoretisch überbleibt ist eine Art Seele, wobei wir wieder in der Theologie/Philosopohie/Esoterik wären.

Wahnfried

Legende
Holerööööö

Nun ja von wegen Seele.
Ich hab mich einmal eingehend mit Wiedergeburten und Rückführungen beschäftigt...
So etwas scheint es tatsächlich zu geben und ich habe auch vor das einmal auszuprobieren

Gruß, Wahn

Lord Duran

β
Wahnfried schrieb:
Nun ja von wegen Seele.
Ich hab mich einmal eingehend mit Wiedergeburten und Rückführungen beschäftigt...
So etwas scheint es tatsächlich zu geben und ich habe auch vor das einmal auszuprobieren
Galileo Mystery ohne Fernsehen?
Sorry, da gibt es nichts zu beweisen und ich will garnicht wissen, wie du das ausprobieren willst.

Rief

Himmlischer
ich glaube zwar an seelen, sehe es aber auch so das man weder beweise dafür noch dagegen liefern kann
und man kann esoterische sachen, bzw glaubenssachen nicht mit wissenschaft beweisen oder wiederlegen
vllt gibts ja sogar gott/götter, nur wie soll man sie denn beweisen?
genauso kann man aber auch keinen gegenbeweis liefern, ist eben ansichts und glaubenssache

und einen beweis was nach dem tot passiert wird es genausowenig geben

Jungle-Jazz

( ° -°)
Naja, für mich ist die "Seele" ein Teil des Gehirns. Also wenn das Gehirn nich mehr is, is auch die Seele nicht mehr.

Zitat von Wahnfried
Naja, mich intressiert schon wie du das ausprobiern willst..

Lord Duran

β
Mit Versuchen doch sicherlich, Menschen umbringen und gucken ob sie eine Seele haben XD

Jungle-Jazz

( ° -°)
Eine Seele gibt es definitiv. Und laut Duncan MacDougall wiegt sie etwa 21g.
Das hab ich schonmal gehört, und hab mir auch meine Gedanken drüber gemacht. Ich denk der Gewichtsverlust kommt daher, dass alle Körperaktivitäten ausgeschaltet werden oder Verspannungen gelöst werden oder sonst etwas. Nicht dass ich irgentwie gegen die Existenz einer Seele bin, aber ich finds etwas weit hergeholt, zu sagen, es gäbe eine Seele, die zudem auch noch materiell ist, nur weil man nach dem Sterben 21g weniger wiegt. Und einen, der 15 Hunde vergiftet, um die Existenz einer Seele zu beweisen, kann ich irgentwie auch schon so nicht für vernünftig halten.

Zuletzt bearbeitet:
Oben