Nach dem Motto lebe ich auch.Shuyin schrieb:Wie ich mir den Tod vorstelle? Gar nicht.
Ich lasse mich überraschen.^^
Wissen kann mans ja nie,ist alles spekulation
warum fragt man sich das?also ich denk da gibts 2 gründe:
1.entweder man macht sich sorgen und will sich irgendwie beruhigen oder
2.aus reinem interesse
ich finds schon interessant zu sehn wie versch leute darüber nachdenken, kann man viel von deuten![]()
Und wieder mal ist ein Threat zurückgeholt von den Toten. *g*
Aber mal im Ernst, was ich mir gut vorstellen könnte, wäre, zumindest als eine "Zwischenstation", so eine Art Fegefeuer, um sich von dem irdischen zu reinigen: Man durchlebt sein Leben rückwärts, doch aus der Sicht bzw. den Gefühlen der Anderen: Alles, was man Anderen tat, spürt man nun selbst. Wenn man jemanden etwas Gutes erwies, spührt man die Freude, so wie sie jener fühlte, wenn man jedoch jemanden z.B. disste, fühlt man selbst den Schmerz, so wie ihn jener fühlte... (So etwas fände ich persönlich auch nur gerecht.)
Was macht Dich da so sicher?Kamjatang schrieb:Ich denke wir müssen uns alle damit abfinden. Nach dem Tod kommt garnix.
Rein biologisch betrachtet ist dies auch so.LordDuran schrieb:Nach dem Tod wird man beerdigt und verwest langsam unter der Erde.
Oder man wird verbrannt oder wurde umgebracht und irgendwo verscharrt oder wird gegessen, oder was es alles so gibt.
Dann ist man einfach weg. Ende, aus, Mickey Maus.
Galileo Mystery ohne Fernsehen?Wahnfried schrieb:Nun ja von wegen Seele.
Ich hab mich einmal eingehend mit Wiedergeburten und Rückführungen beschäftigt...
So etwas scheint es tatsächlich zu geben und ich habe auch vor das einmal auszuprobieren
Naja, mich intressiert schon wie du das ausprobiern willst..Zitat von Wahnfried
Ich hab mich einmal eingehend mit Wiedergeburten und Rückführungen beschäftigt...
So etwas scheint es tatsächlich zu geben und ich habe auch vor das einmal auszuprobieren
Das hab ich schonmal gehört, und hab mir auch meine Gedanken drüber gemacht. Ich denk der Gewichtsverlust kommt daher, dass alle Körperaktivitäten ausgeschaltet werden oder Verspannungen gelöst werden oder sonst etwas. Nicht dass ich irgentwie gegen die Existenz einer Seele bin, aber ich finds etwas weit hergeholt, zu sagen, es gäbe eine Seele, die zudem auch noch materiell ist, nur weil man nach dem Sterben 21g weniger wiegt. Und einen, der 15 Hunde vergiftet, um die Existenz einer Seele zu beweisen, kann ich irgentwie auch schon so nicht für vernünftig halten.Eine Seele gibt es definitiv. Und laut Duncan MacDougall wiegt sie etwa 21g.