Wie war euer letztes Album? (Empfehlungen)

nibor

Halbgott
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
320
Also, meine letzten beiden Alben waren:

Cypress Hill-Cypress Hill

ein extrem geiles Album, geniale Mischung zwischen Latino und Eastcoast...

und Snoop Dogg-The Doggfather

Guter Eastcoast Rap mit ein Paar Rn'B Elemten...ncht schlecht ;) (ok , eigentlich ist es verdammt gut, aber ein bisschen weniger Rn'B hätte wohl keinen gestört...naja trotzdem gutes Album ;) )
 
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
189
Habe mir gestern zwei gekauft

Future Trance 37 PFLICHT !! :D
Miami Vice (Album) schade um das Geld, sind nur die ersten 2 Lieder gut,
meiner Meinung nach :burn: habe mich furchtbar geärgert.
Aber bekanntlich sind geschmäcker ja verschieden
 

Namine

Newbie
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
4
Nun ich hab mir als letztes Zaunpfahl und Gesicht gekauft.
Ich mag die Band eben und als ich das Album dann entdeckt
habe dacht ich mir - warum nicht kaufen.
Glücklicherweiße wurde ich auch nicht enttäuscht.
*big grint*
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Mein letzten beiden Alben waren:
Under The Iron Sea von Keane und Hopes And Fears... ebenfalls von Keane. Diese Band hat's mir echt angetan. Sehr melancholisch, manchmal traurig, manchmal hoffnungsvoll.
Die Stimmung kommt bei den meisten Songs voll rüber und die Alben sind bestens zum in die Decke kuscheln geeignet.

Kinta
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.081
So denn, nach viel zu langer Zeit habe ich wieder einmal Anlaß, hier einen Beitrag zu verfassen. Seit einiger Zeit befindet sich das Album "Don't give me names" von den Guano Apes. Wie die Musikkundigen unter euch wissen, gibt es diese nette Band leider nicht mehr, was also darauf rückschließen läßt, daß es sich um ein älteres Album handelt. Exakt, es ist das zweite von insgesamt mindestens drei Alben.
Viel Rock, aber auch sanftere Stücke ala "Pretty in scarlett" dabei, was mir sehr zusagt. Insgesamt sind mehr ruhigere Lieder dabei, jedoch ist die Mischung alles andere als unausgewogen. Also für Fans der Musik was wirklich Feines, was die Musiksammlung sehr gut ergänzt.
Ein persönlicher Leckerbissen für mich ist das Lied "Gogan", welches mich irgendwie an "Hairspray Queen" von Nirvana erinnert. (Mag sein, daß andere diesen Eindruck nicht teilen...)
Einzig Störfaktor sind die fehlenden Lyrics zu "Big in Japan" (ok, ist nur ein Cover) und "Dödel up". Besonders bei zweiterem würde mich der Text interessieren.
 

Meradion

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
138
ich bin zu zeit auf einem subway to sally tripp:teuf:
da ich bannkreis schon hatte mussten auf jeden fall das aktuelle album, Nord Nord Ost, und das album davor, Engelskrieger, her.

und ich kann nur sagen ich bin voll zufireden...und hab seit einer woche zu jeder tages- und nachtzeit mindestens 5 ohrwürmer gleichzeitigXD
 

Fischi

Ritter
Mitglied seit
08.12.2005
Beiträge
21
Meine Letzten Alben waren:

Billy Talent: Billy Talent 2(absolut geil! echt klasse)

Blind Guardian: Follow the Blind(Sehr geil! Aber mal wieder ein paar Sachen die da meines erachtens nich so hinpassen)

Blind Guardian: Imaginations From The Other Side(Das selbe wie bei Follow the blind)

Blind Guardian: Battalions Of Fear(Wieder genau das selbe)


Also alle echt gut und weiterzuempfehlen
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.081
Und wieder möchte ich hier einmal berichten. Dieses mal von einem Schnäppchen mit dem Namen "Es ist egal, aber" von Tocotronic. Ich habs also endlich geschafft, mir ein Album der Band zu besorgen, nachdem ich shcon so lange gesucht und gezögert hatte.
Und nach dem ersten Hören dachte ich: Ok, deswegen war die so billig...
Aber mittlerweile habe ich richtig reingehört und kann mein Urteil von damals noch einmal revidieren. Musikalisch kann man sich absolut nicht beklagen, denn da haben sie alles richtig gemacht für meinen Geschmack. Was ich nicht so toll fand, war der lyrische Aspekt bei einigen der Lieder. Sie wirken teilweise recht einfach und langweilig. (Bestes Beispiel: Ein Lied übder die Schwester, die ne Postkarte schreibt und sich nach dem Gemütszustand erkundigt.)
Nun, aber vielleicht macht dieser Gegensatz bei dem ein oder anderen Lied den wirklichen Reiz aus. Und vielleicht hatte ich bisher einfach nur die Perlen von Tocotronic gehört, daß ich nun so verwundert war/bin.
Und wer sich davon nicht abschrecken läßt, dem sei gesagt, daß auf dem Album alles dabei ist von aggressiv zu melancholisch bis zu gefühlvoll schön. Hamburger Schule für die, die es mögen.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.081
Vor einiger Zeit günstig auf dem Bremer Flohmarkt gefunden: "Freak Show" von Silverchair. Für die, die Silverchair jetzt nicht so kennen, sie sind durchaus vergleichbar mit Nirvana und der ein oder andere kennt vielleicht das bekanntere Lied "Ana's song".
Ich habe schon seit längerer Zeit das Album "Neon Ballroom", welches ich insgesamt auch besser finde. Dennoch sind auf diesem Album ein paar schöne Lieder im Grunge-Stil und auch sanftere Lieder. Mir gefallen besonders die Lieder am Anfang, was vielelciht auch damit zusammenhängt, daß die hinteren Lieder sich nicht sonderlich von den anderen abheben, also irgendwie ziemlich gleich klingen. Trotzdem ein ganz gutes Album, aber kein Muß-Kauf. Zudem mag ich das Booklet nicht sonderlich, aber wenn das Album schon Freak Show heißt... *g*

Und gerade heute hab ich mir wieder günstigerweise von System of a Down das gleichnamige Album gekauft. Hierzu bleibt nicht viel zu sagen, denn schon nach dem ersten Hören bin ich sehr zufrieden mit dem Album. Typisch System of a Down möchte ich sagen, denn das stimmt irgendwie. Es gefällt mir und wer die Band mag, macht mit dem Kauf dieses Albums nichts verkehrt.
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Hach! Mein Liebingsthread hier geht ohne mich ja doch nicht weiter... :tja:

Meine letzten Alben waren alle von den Beatles:

- Please Please Me (1963; in ein paar Stunden eingespielt und der absolute Hit)
- With The Beatles (1963; neben weiteren Hits enthält es "I Wanna Be Your Man", das später dann den "Stones" überlassen wurde)
- A Hard Day's Night (1964; bis dahin das beste Album; alle Songs von Lennon/McCartney; erste kritische Texte wie "A Hard Day's Night")
- Beatles For Sale (1964; erste schlechte Kritiken; nur die Hälfte aus eigener Hand; zurückzuführen auf ständige Auftritte)
- Help! (1965; unter anderen Klassiker wie "Help!" und "Yesterday")
- Rubber Soul (1965; übertrifft meiner Meinung nach "A Hard Day's Night"; musikalische und literarische Reife ist schon deutlich zu erkennen)
- Revolver (1966; grad' erst gekauft und hör's grad'; klingt einfach nur genial)
 
Zuletzt bearbeitet:

nibor

Halbgott
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
320
Meine letzten Alben waren:

Legends of N.O.R.E. (Das Debutalbum von N.O.R.E. , ziemlich gut aber auch irgendwie nicht so begeiseternd... naja 8 von 10 Punkten halt ;) )

HipHop is dead von Nas (Hm, 8 Lieder gefielen, die restlichen 9 nicht... leider... 4 von 10 Punkten :/ )

und zu guter letzt: The Assholes-Yestermorrow- einfach nur :geil:
 

A.J.

SDWiki-Guru
Mitglied seit
05.09.2003
Beiträge
152
Queensrÿche - Operation- Mindcrime II 7/10.

Kommt leider nicht an den ersten Teil ran.
Mir gefallen die Gitarreneffekte nicht.
Aber sonst ist die Scheibe nicht schlecht.
 

Trickshock

Ritter
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
20
Atom one - You can't keep it back

Geniales Album, kennt hier aber wohl kaum jemand. ;)
Wer' n bisschen Gefallen an guten HipHop hat, sollte unbedingt mal www.toostrong.de oder die Seite des Artisten www.atomone.de checken.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.081
Das ist auch mein letztes Album, was ich allerdings schon seit Weihnachten habe. Es ist ganz passabel, aber meiner Meinung nach schlechter als die ersten beiden Alben. Mir persönlich ist es zu HipHop- und R'n'B-lastig und ich hoffe, daß sie beim nächsten Album wieder einen anderen Stil wählt.
Aber da sie damit in den Charts gerade kräftig absahnt, und sich viele Fans gemacht hat, dürfte man es als gelungenes Album bezeichnen.
 

king eiki

Ritter
Mitglied seit
07.02.2007
Beiträge
35
"Stadium Arcaduim" von den Chilli Peppers.... hat mir aber nicht so gefallen, eigentlich gefällt mir von denen nichts mehr seit Californiacation.
Vorher "Die Tiere sind unruhig" von Kante, sehr,sehr gross. Und "Mittelpunkt der Welt" von Element of Crime, das sollte wirklich jeder Zuhause haben, eine wunderschöne Platte. Empfehlen kann ich noch die Klaxons die habe ich letztens live gesehen, super band, tolle Krachmacher, schaut euch "Golden Skans" und "Gravity´s Rainbow" auf Youtube an
 

Craven

Ritter
Mitglied seit
18.04.2007
Beiträge
10
Das letzte war glaube ich The Sufferer and the Witness von Rise Against.
Die holen noch etwas aus ihren Instrumenten raus ;-) und die Songtexte find ich auch net ohne, mal was mit Sinn
*dabei verachtend zu den Charts rüberschiel*
 

nibor

Halbgott
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
320
Hm, das ist schon etwas länger her, und mein letztes Album ist noch aus der ganz alten Riege:

Redman-Muddy Waters

;) Hat einfach Klasse. Redman ist neben Keith Murray wohl der witzigste Typ im HipHop...
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
o_O hab mir vor ner gewissen zeit Blutbahnen von Eisregen gekauft

interessante Texte nur leider wenig was mir melodisch wirklich gefällt


vielleicht muss ich ja öfter hören

2 Lieder allerdings (Alphawolf und 17 Kerzen am Dom) gefallen mir wirklich gut

im grunde hat das Album aber weniger gute Lieder als Wundwasser, Krebskolonie, Farbenfinsternis und Leichenlager

nur Zerfall ist schlechter =P
 
Oben