Euer zuletzt durchgezocktes Game

Sawyer

Manaheld
Bin genauso begeistert von BioShock Infinite wie Yok.

Das großartigste an dem Spiel sind natürlich die großartig geschriebene Story und die tiefgreifend geschriebenen Charaktere. Aber auch das teilweise kritisch beäugte Gameplay, welches in Hinblick der Vorgänger an Substanz verloren hat, fand ich mind. genauso toll. Besonders Elisabeth selbst, die einem mal nicht im Weg steht, nervt oder dergleichen. Nein, sie schmeißt einem sogar im richtigen Augenblick nützliche Dinge zu oder macht auf Gegenstände aufmerksam.

Bisher mein Spiel des Jahres.

Wenn du das Ende nicht ganz verstanden hast, kann ich dir dieses Video sehr empfehlen, Yok:
BioShock: Infinite - Ending Explained / Analysis - YouTube

Oder Spiele es nochmal... ;D

Ansonsten habe ich noch Tomb Raider und Spec Ops: The Line durchgezockt.

Beides ebenfalls großartige Spiele.
Ich finde, das Reboot von Tomb Raider ist vollauf geglückt und wenn bei Spec Ops: The Line das Gameplay auch etwas monoton ist, reisst die Anti-Kriegs-Story alles wieder raus. Großartig!

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Bioshock ist auch so eine Reihe die ich echt mal anfangen müsste.

Hab letztens Resonance durchgespielt. Hat recht interessanten Funktionen wie ein Kurz und Langzeitgedächnis, in den Gegenstände und Begegnungen während des Spiels gespeichert werden. Diese Objekte kann man dann in guter alter Point & Click-Manier auf Personen und andere Gegenstände ziehen. Recht interessanten Element, was auch ganz gut funktioniert. Ob das jetzt umbedingt jedes Adventure haben muss, weiss ich nicht. Zudem ist es wieder mal sehr erfrischend ein Adventure zu spielen, in dem man mehrere Personen innerhalb der selben Szenerien steuern kann.

Im Spiel geht es um zwei neue Elementarteilchen, welche vor Kurzem von einen Wissenschaftspionier entdeckt wurden. Zwei Teilchen bilden dabei immer eine Einheit, ziehen sich gegenseitig an. Werden sie auseinandergerissen und wieder losgelassen, fliegen sie aufeinander zu und erzeugen bei ihrem Aufprall Energie, immense Energie. Das Spiel behandelt u.a. die Frage, wie man selbst als Wissenschaftler und Menschheit mit einer solchen Entdeckung umgehen soll oder kann.

Zuletzt bearbeitet:

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Saints Row 3

Meiner Meinung nach ein gutes Spiel, aber ein deutlicher Rückschritt zu Teil 2.
Hier spielt man einen machthungrigen Gangboss, der in der neuen Industriestadt Steelport seine Gang, die Third Streets Saints, aufbauen und die Stadt beherrschen möchte.

Hierzu muss er sich gegen drei bestehende Gangs behaupten.

Die im Prostitutionsgeschäft arbeitenden "Morningstars" im kühlen Businesslook.
Eine mexikanische Wrestlergang "Luchadores".
und eine Cyberpunk-Hackergang "Deckers".

Positiv:
- Flüssigeres Gameplay
- Schöne neue Moves, wie der Boduken
- Neue Spielwelt nach 2* Stilwater
- Interessante Charaktere
- Upgrade-System
- PROFESSOR GENKI!

Negativ:
- Ein wichtiger Hauptcharakter aus den Vorgängern wurde offcamera umgebracht und einfach komplett aus dem Spiel geworfen. Der Hauptcharakter, Freund zu der Person seit Teil 1 zeigt keinerlei Regung hierzu.
- Einige schöne Nebenbeschäftigungen aus den Vorgängern fehlen
- Das Spiel ist generell sehr einfach, selbst auf "Hardcore"
- Technische Mängel, wie miserable KI, noch schlimmere Wegfinderung, Questbugs und sehr ungünstige Doppelbelegung von Tasten.
- Leider wird wenig auf die meister Charaktere eingegangen. Im Vorgänger tötete man sich in den feindlichen Gangs Schritt für Schritt bis zum Boss hoch und lernte die Gangs gut kenne. Hier sind es vielleicht 5 Missionen, bis man die Gang auslöscht. Da hätte man viel mehr machen können.
- Deutlich weniger Waffenauswahl zum Vorgänger.
- Steelport ist ein wenig leblos und allgemein sehr trist.
- Hauptkritikpunkt 1: Generell ist das Spiel deutlich kindlicher und überdrehter als die stellenweise sehr ernsten Vorgänger.
- Hauptkritikpunkt 2: Gegen Ende hin wurden unmengen abstruse Ideen aneinander gereiht, die arg konstruiert wirken.

- STAG
- Zombieapokalypse
- Gangsters in Space

6,5/10 Punkten

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Ein paar mehr:

Negativ:
- Kein flüssiger Tag & Nacht wechsel mehr, wechselt nur wenn man einen Spielstand lädt, oder eine Mission beginnt/beendet.
- Deutlich weniger Content zum Vorgänger (85 Autos tatt 125, 38 Waffen statt 50) weniger Radio-Stationen, Keine Bullen,Taxi, Krankenwagen etc. Nebenmissionen mehr.
- Leblose NPCs. In SR2 sitzen sie auf der Wiese mit einem Laptop, Kuscheln auf der Bank, Protestieren, laufen Nackt durch die Gegend rum, werden wütend, wenn man sie Angreift/bestiehlt, aber hier spazieren sie meistens nur und rennen einfach nur weg.

Dass das Spiel durchgedrehter ist, gefällt mir sogar, aber vom Content her ist das viel zu wenig.
Ich hoffe es liegt daran, das sie eine neue Engine und eine neue Stadt machen mussten und deswegen weniger Zeit für den rest hatten.
Mit Teil 4 hoffe ich damit auf mehr Content.
Oh, und der Held sollte keine Pussy mehr sein. Im 2ten Teil war er noch ein richtiger Sociopath.

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Data

*wuff wuff*
Gerade eben: Zero Escape: Virtue's Last Reward, nach 32h und allen Enden.

Ich kann gar nicht so viel schreiben, weil ich Angst habe, auch nur das kleinste zu spoilern. Ich sag nur so viel:

Jeder mit einem 3DS sollte die 50€, die 999 und VLR zusammen kosten, investieren. Ich habe beide insg. 50h gespielt und ich sitze jetzt grad sehr baff in meinem Stuhl und kann noch gar nicht genau fassen, was gerade passiert ist. Mein Kopf ist kurz vorm Durchbrennen...

Also wirklich, es lohnt sich!

Kinta

Rebusmind is dead
Ich hab The Room fürs iPad durchgespielt und war sehr angetan. Es handelt sich hierbei um ein vertracktes Rätselspiel, in dem man eine Kiste öffnen muss. Klingt erstmal simpel, aber diese Kiste ist mit sehr unterschiedlichen Puzzles gespickt. Und das ganze sieht auch noch richtig gut aus. :)

Kinta

Raven Bloodrage

Manaheld
Da ich WoW seit gut 3 Monaten nicht mehr anrühre, hatte ich viel Zeit zum... Nachdenken und natürlich zocken.

Also:
SNES
Lufia 2, Final Fantasy Mystic Quest und 2, SoM und HardSoM, SoE, LoZALttP,
Chrono Trigger
PSX
Blaze and Blade
N64
LoZOoTMQ und MM
PC
BioShock Reihe, AoE2, AoM, Amnesia (bin ich noch dran), Evoland, Gothic 2,
OverlordRH, Portal 1/2, Torchlight, UT99 EXU Batshit Insane, WC3

So das wars...
Es soll jetzt keiner sagen ich bin Zocksüchtig!!!
Ich hab auch noch ne Dame daheim sitzen um die ich mich kümmere^^

Lord Duran

β
Ich hab eben in einem "Wenn du eh schon krank im Bett liegst, kannst du ja auch eigentlich..."-Marathon Breath of Fire 2 durchgespielt.

Das hab ich schonmal gespielt, bin aber kurz vor Ende zu schwach gewesen und hab die Lust verloren, im letzten Dungeon immer auf die Mütze zu bekommen.

Diesmal hatte ich da eigentlich keine Probleme, aber ich hab relativ wenig verschiedene Charaktere benutzt, was ich ziemlich schade finde, weil die Charaktere in dem Spiel eigentlich sehr cool sind.

Aber ich hab mich am Anfang sehr darauf konzentriert, bestimmte Leute dabeizuhaben (Sten, Nina), damit ich die Probleme, die ich beim ersten [strike]Spieldurchlauf[/strike] Spiel-fast-durchlauf hatte (STEN!), umgehen konnte und bin dann gegen Ende auf ihnen hängen geblieben. Nur dass ich am Ende Nina gegen Katt getauscht habe, weil ich gelesen habe, dass es am Ende eine Stelle gibt, an der man mit Katt und Sten noch ein Item abgreifen kann, aber ich wusste natürlich nicht, dass man direkt nach der Stelle nochmal die Charaktere wechseln und wieder zurückgehen konnte.
Aber Katt ist ja auch nicht so schlecht (nachdem man sie ein bisschen nachtrainiert und ihrer Verteidigung ein bisschen nachgeholfen hat).

Und ich muss nochmal hervorheben, dass mir das Schamanensystem SEHR gefällt und das eine ziemlich coole Idee ist. Aber mich stört leider, dass man damit teilweise die Charakterfähigkeiten verliert und man vor allem die Form so schnell verlieren kann.
Bin deshalb 2 oder 3 mal aus dem letzten Dungeon (der UNENDLICH lang ist) wieder rausgegangen, nur um meine Fusionen zu wiederholen, die ich dann am Ende doch wieder verloren habe. Sauerei.
Immerhin hatte ich die von Rand beim Endkampf noch, auch wenn ich die da wirklich nicht gebraucht habe, weil ich anscheinend zu stark war.

Es ist auf jeden Fall ein wunderschönes Spiel und ich bin ein bisschen traurig, dass ich so viele Charaktere nicht wirklich benutzt habe. Und war vor allem das erste Mal seit langem, dass ich wieder gezockt habe.

Zuletzt bearbeitet:

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Dishonored auf sehr schwer mit den auflagen:

- ungesehen zu bleiben (ghost)
- keinen alarm zu schlagen (ghost)
- keine kills (clean hands)
- zielpersonen anderweitig nicht tödlich entfernen.
- minimales Chaos (not so dark)
- alle Gemälde (art collector)
- alle runen & Knochenartefakte (100%)

Was fehlt ist ein run ohne verbesserungen

und

ein run mit allen verbesserungen mit kills für die restlichen achievements.

Zudem kommen noch die DLCs.

Zu Dishonored:
Super Spiel, klasse Atmosphäre bis zum Schluß.
Für meinen Geschmack ein bisschen zu kurz, selbst auf extrem langsamer, abwartender und professioneller Vorgehensweise.

9,5/10

Raven Bloodrage

Manaheld
Gut das da jemadn Dishonored zockt.

@Harmian
Hast du dir schon DLCs gesaugt?
Ich weis nich ob die wirklich was taugen.
Das Hauptgame find ich klasse auch wenn ich noch nicht weit gekommen bin.
Aber die Art der Herausforderung stell ich mir witzisch vor.
Werds ma komplett zocken und mich dann nochmal dran setzen.

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Raven schrieb:
@Harmian
Hast du dir schon DLCs gesaugt?
Nein, noch nicht.

Ich warte damit erstmal, bis das Spiel mich wieder reizt.
Meist lasse ich mir bei einem Durchgang immer sehr viel zeit, genieße das Spiel und beende es entsprechend.

Dann lege ich das Spiel beiseite und spiele es später erneut.

Die DLCs sollen aber recht gut sein, vor allem der neuere (knife of dunwall).

Raven Bloodrage

Manaheld
@Harmian

Joa so sollte man meiner Meinung nach ein Spiel auch spielen...
Kenne genug Leute die zelda OoT nach 5 Stunden durchhaben,
aber nie wirklich kapieren warum das Spiel eigentlich so geil ist.

Und so iises wohl mit den moderen Spielen auch.
Der wirkliche Reiz steckit doch darin, alles zu erkunden und zu erforschen,
die Umgebung zu bestaunen und viele Möglichkeiten ausschöpfen.

Hab letzte Woche Okami HD platiniert - war schon ne feine Sache - wie ein gutes Buch, was man immer wieder lesen kann :)

Dann hab ich Metroid: Other M durchgezockt - da ich nur die ersten 3 Metroids kenne, war es für mich wirklich ein schönes, schlüssiges Erlebniss (Wird Zeit, dass AM2R fertig wird -.-) - frage mich, wieso Spiel so spottbillig war? Hab keine 7€ bezahlt - und war dafür 10 Stunden gut unterhalten.

jdm

Newbie
mein letztes durch gespieltes spiel war:
age of empire 3 complete editon, borderlands und assassins creed für meine let`s play reiche

Artemis

Ehrenuser
Darkwing Duck (Advance) für NES sowie Duck Tales 2 für Gameboy mit allen findbaren Schätzen.

Puh, die letzten zwei Schätze in der Pyramide hätte ich wohl nie alleine gefunden. Und jedem, der Darkwing Duck fürs NES mochte, kann ich den Advance Hack nur wärmstens ans Herz legen.

Orpheus

Gesperrt
In den letzten Tagen/Wochen/Monaten:

Max Payne 3

Das war'ne Gurke.
Die Geschichte war so... langweilig.

Tomb Raider

Konnte früher nichts mit Tomb Raider anfangen, doch dieser Reboot gefällt mir.
Schön abwechslungsreich, nette Story und ja, ich kaufe Lara ihre Unschuld noch ab.XD

BioShock: Infinite

Der Protagonist kann sprechen.
Ziemlich abgedrehter Ego-Shooter und verdammt war die Story geil.
Man hat fast nichts bis zum Ende verstanden und war jeder Dialog deswegen umso spannender.
Außerdem rückt der Teil die anderen BioShock Teile in ein anderes Licht.
Und singende Vögel mag ich jetzt nicht mehr.:p

Tales of Graces F

Irgendwie war das Spiel ebenfalls ne Gurke.
Vom Gameplay her konnte ToG gerade so noch motivieren das Spiel zu beenden (wobei das Zusatzkapitel sehr langatmig war) und die Story inklusive Charaktere schwanken so zwischen ganz nett und katastrophal.
Nachdem etwas schwachen Hauptplot von Vesperia hätte Namco Bandai sich hier mehr Mühe geben können.
Aber anscheinend produziert man Tales of ... Teile nach Schema F um bloss kein Risiko eingehen zu müssen.

The Walking Dead

Erst vor gut zwei Stunden beendet und die dt. Untertitel sind sowas von schlampig gewesen.
Dennoch, eins meiner Top-Titel im diesen Jahr.
Gut 14 Stunden lang beste Unterhaltung und würde es vom Gameplay mit Heavy Rain vergleichen.
Dialoge womit man ganze Kapitel mit beeinflussen kann steigern den Wiederspielwert außerdem enorm.
Ansonsten? Sehr starke Story. Noch stärkere Charaktere die einen ans Herz wachsen und von den Wendungen und Schicksalen werde ich an dieser Stelle mal nicht weiterschwärmen.

Und was soll man dazu sagen wenn 30 Minuten The Walking Dead mehr Tiefe vermitteln als ein Tales of Graces F in gut 45 Stunden?:pein:

Raven Bloodrage

Manaheld
@ Orpheus
Hoffe du hast auch Bioshock 1 u 2 gespielt,
finde die beiden sind atmosphärisch besser gelungen.
Und ich kann verstehen das du keine Singvögel mehr magst^^

Also ob wer TR wegen der tollen Sprungaktionen und Action spielt...
Es geht doch nur um die schöne Aussicht :p

Orpheus

Gesperrt
@Raven Bloodrage

Bislang kenne ich nur BioShock 1 und 3.

So, gerade eben To the Moon beendet.
Einfach nur bittersüß die Geschichte.
Denn selbst wenn das Ende an sich gut ist, die Realität im Spiel sieht dennoch anders aus.
Das waren fünf sehr interessante Stunden mit To the Moon und für ein Indie-Spiel wurde eine echt gute Geschichte abgeliefert und zeigt so mal wieder vortrefflich, das Grafik nicht alles ist.
Der Soundtrack (lag sogar bei) rundet das ganze Geschehen zudem ordentlich ab.

also mein zuletzt durchgezocktes spiel wäre nun pokemon mystery dungeon: portale in die unendlichkeit.

ich find es zwar toll, das sie schritte vorwärts mit der grafik kommen auf eine art, aber auf die andere ist es teilweise wirklich schwer damit zu zocken, wenn man die vorgänger kennt, find ich zumindest.

ebenso find ich es schade, das das spiel so kurz gehalten wurde, die story an sich war eig gut, aber sie war kurz, ebenfalls im vorzug zu den älteren spielen, ich war sehr verwundert, das ich es so schnell durchhatte.

Oben