@Nightblade Hawk:
Ob Naruto sich mit Danzou anlegen würde, der ganz offensichtlich ein Kriegstreiber ist? Das hätte ich ohnehin immer gesagt, aber nach den letzten paar Chaps? Sowas von. Zumindest denke ich, dass die emisten näher beleuchteten Chars aus Konoha den Geist und das Andenken Konohas über jemanden stellen, der höchstwahrscheinlich offen und aggressiv mit den alten Idealen wird. Wobei das ja gerade der Grund ist, warum ich Danzou als Hokage eine interessante Wendung finde.
Dass Sasuke in Akatsuki ist, ist eigentlich völlig schnurz, Akatsukis Ziele interessieren ihn ja nicht, sondern nur seine Rache. Akatsuki benutzt er nur als potentielle mächtige Verbündete gegen Konoha.
@Lord_Data:
Es macht schon Sinn, immerhin lag damals nicht eine derartig extreme Situation vor. Klar, Prüfungen unterwandert etc. war schon n dickes Ding, allerdings ist Konoha bis auf Sarutobis Tod recht glimpflich davongekommen und die Unterwanderung selber ist primär die Schuld von Suna bzw. deren Kage.
Jetzt allerdings wurde Konoha komplett vernichtet - restlos. Dass ein Kriegstreiber wie Danzou das als gewichtiges Argument benutzen kann, ist schon nicht an den Haaren herbeigezogen, es wurde nur völlig unzureichend und schlecht dargestellt.