Nehmt ihr Drogen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
erek schrieb:
Lsd ( ich kenn die folgen nicht ) aber ich denke man
LSD hat eigendlich har genau die gleiche Wirkung wie Ecstasy.
Und ich denke wir alle wissen, dass Ecstasy nicht gerade eine sehr tolle Droge ist.

Deswegen verstehe ich dich auch nicht Mandalay.
Harte Drogen sind harte Drogen, da gibt es keinen Unterschied und dazu gehört auch LSD.
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.288
@Mod verstehen tu ich das auch net.

Ich meine muss man denn jede Erfahrung sammeln.
Viele Menschen haben schlechte Erfahrungen damit gemacht und
da muss man nicht den gleichen Fehler machen :fies:

Aber wer es unbedingt testen möchte! ( Na ja jedem sein leben )
 

TheSmilingBandit

Halbgott
Mitglied seit
24.06.2003
Beiträge
352
Ich kann da auch nur von abraten, ich habe gehört, dass man schon nach nur einmal konsumieren von LDS abhängig sein kann
 

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
TheSmilingBandit schrieb:
Ich kann da auch nur von abraten, ich habe gehört, dass man schon nach nur einmal konsumieren von LDS abhängig sein kann
Jep, ist so (gut, dass wir Drogen zur Zeit in der Schule durchnehmen).
Deswegen rate ich Mandalay auch davon ab, weil das einen so gut wie nur aufputscht, mehr nicht. Und da kann ich auch gleich einfach mal Sport machen und schon bin ich wach.
 

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
1.310
ich rate jedem drogen aller art, sei das keine harte oder harte, ich rate es jedem ab!!!

ich war mit der schule in so ner drogenheim... gott, das war zum :kotz:

wie tief man sinken kann...



mein stolz, ehre und meine würde würden es mir NIE erlauben, dass mir auch so was passiert...

und bei drogen schaltet sich meine neugier von alleine ab... ich will nicht wissen wie das ist...

mfg Dark Eagle
 

MrT

Ehrenuser
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
2.088
So ein paar Forscher haben mal Affen LSD gegeben, die dann seziert und festgestellt, dass bei denen Gehirnschäden waren.
Und das willst du dir antun?
Also, mir ist von fällen bekannt, da hatten die Leute 3 Monate nach der letzten Einnahme von LSD die Illusion, als würden grüne Mäuse über sie rüberlaufen.

Naja, zu dem "Alk ist Gesund":
Ich hab gehört, dass 1 Glas Rotwein am Tag Wunder wirkt. (etwa 1/6 Flasche). Zwar auf Dauer etwas teuer, aber Gesund. (Ich mach das nicht :lieb: )
 

Mandalay

Held
Mitglied seit
02.10.2002
Beiträge
179
hm... ihr habt irgendwie auch keinen Plan wovon ihr redet, oder?

Also, LSD(-25) [Lysergsäure-diethylamid] ist eine halluzinogene Substanz. Hauptwirkung sind seelische Veränderungen bei denen allerdings Bewusstsein und Erinnerungsvermögen erhalten bleiben.
Da man das Zeug in einer Dosierung von ungefähr 25-250 Mikrogramm einnimmt, sind die körperlichen Auswirkungen sehr gering d.h. während des Rasuches Appetit- und Schlaflosigkeit, erhöte Körpertemperatur und Schweißausbrüche.
Die Gefahr einer körperlichen Abhänigkeit besteht (auch nach mehreren Einnahmen) nicht. Psychisch soll das Risiko auch sehr gering sein. Einzige Gefahr ist also der Gewöhnuseffekt.
Nur psychisch sehr instabile Leute sollten die Finger davon lassen, aber zu denen zähl' ich mich seid einiger Zeit eingentlich nich mehr. Bei denen kann es auch vorkommen, dass sie später noch Hallus haben... aber wer braucht schon Realität?

Im Gegensatz zu Ecstasy verursacht es angeblich keine Hirnschäden oO
 

TheSmilingBandit

Halbgott
Mitglied seit
24.06.2003
Beiträge
352
Aha, und wer hat dir das gesagt? wohlmöglich noch ein Dealer, aber wenn du meinst das das nicht so schlimm ist, dann tu was du nicht lassen kannst, aber ich würde es an deiner Stelle nicht tuen
 

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Sie hat ja auch nicht gesagt, dass sie's deswegen nehmen will.
Aber ich kenn einige Menschen, die halt regelmäßig "Partydrogen" nehmen und meiner Meinung nach auch ein bisschen abhängig sind. Aber auch hier ist es eher wieder die psychische Abhängigkeit, d.h. sie wollen einfachn nicht mehr auf das gute Gefühl verzichten. Und dieses gute Gefühl brauchen sie halt während ihres Disco-Aufenthaltes. Da ist es egal, ob man nun danach depressiv ist oder sich schlapp fühlt (ich habe festgestellt, dass also das Glück von hinten nach vorne gezogen wurde, dadurch ist man erst glücklich und hintenraus fehlkt dann das Glücksgefühl wieder).
Ich kann zwar nicht wie Mandalay mit irgendwelchen biologischen, wohl aber mit moralischen Aspekten kontern :tjaha:
 

Mandalay

Held
Mitglied seit
02.10.2002
Beiträge
179
Yapp... ich habe gesagt es reizt mich das zu nehmen. Sollte ich die Möglichkeit bekommen, werd ich wahrscheinlich nicht nein sagen. Wenn dann aber nicht im Rahmen einer Party...

Nein, das sagt nicht irgend ein Dealer. Das ist die einfache medizinische Erläuterung zu Lysergsäure-diethylamid... zufälligerweise darf man über sowas Bücher schreiben- nur nehmen darf mans nich ;) [nur bedingt in Medikamenten] Ich interessier' mich halt dafür...
btw. wusstet ihr das man in Deutschland legal zehn Quadratmeter Schlafmohn (also Opium) anpflanzen darf? :fies:

hm... yapp, der regelmäßige Konsum von den gängigen Partydrogen macht psychisch abhängig. Bei LSD ist das Risiko aber ziemlich gering, weil Halluzinationen eben die Hauptauswirkungen sind. Von Stoff wie Speed und Ecstasy würd' ich auf jeden Fall die Finger lassen.
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.288
Risiko bei solchen Drogen und gering ( Vielleicht ist es ja so ) aber
ich glaube das net ansonsten würden sicherlich mehr Leute
auf diese Droge zurückgreifen ( noch nen paar millionen mehr )
Und besonders bei ner Party weisst du nie was es wirklich für Zeug ist da kann sonstwas noch mit bei sein ( Wenn du das in ner Tüte bekommst etc. ) :fies:
Und Halluzination kann man bei sich auch selber auslösen. so mal nebenbei :D
 

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
Naja, es ist ja im Grunde genommen Mandalays Problem, von daher...
Ich denke jedenfalls, dass du's ja dann gar nicht probieren brauchst, wenn das Zeug doch sowieso keine wirkliche Wirkung hat, so wie du sagst, Mandalay. Dann bringt's ja nichts. Aber meiner Meinung nach ist harte Droge harte Droge und so weit ich weiß (zumindest haben wir es so in Sozialkunde gelernt) hat LSD fast die gleiche Wirkung und auch die nachfolgenden Schäden wie Ecstasy.
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.288
@Mod : Das seh ich ansich auch so das man es net braucht wenn es ja kaum groß folgen hat ( großes Dito )

Aber ich denke es ist die Neugier ( Das gefühl ) das man nicht kennt.
Ich selber nehme ja keine Drogen und irgendwie kann ich mir auch nihcht vorstellen das die mich umhauen aber trotzdem würde es sicherlich passieren ( da ich dieses Gefühl nicht kenne ) :lieb:
 

Mandalay

Held
Mitglied seit
02.10.2002
Beiträge
179
Was heißt keine großen Folgen? Du kannst bis zu glaub' 10 Stunden richtig heftige Hallus haben - das bekommste auch bei 42° Fieber nich hin ;)
Aber es schadet dem Körper nicht. Im Gegensatz zu z.B. Ecstasy, was enorme physische Auswirkung auf das Gehirn hat.
Im allgemeinen haben die meisten Leute nur einfach keinen Plan davon - weshalb sie deshalb nicht mehr oder weniger nehmen - was wohl daran liegt, dass man in der Schule ja scheinbar ziemlich falsche Infos bekommt.
Wenn ihr mir nicht glaubt könnt ihr euch ja gerne informieren... aber Ecs und LSD haben total verschiedene Wirkungen :)

Wichtig is natürlich schon, wo du das Zeug herbeziehst, da dir unbekannte Dealer meistens das Zeug in Form von Mikrotabletten in Kombination mit suchterzeugenden Stoffen verkaufen. 100% sicher gehn kannste nie, aber differenzieren kann man da schon bis zu nem gewissen Punkt.

Und wie ich schon sagte, man sollte auch nicht auf Parties konsumieren, da dort die Stimmung oft zu "heftig" ist und du auf den sogenannten Horror-Trip kommen kannst.

Drogen sind nich gleich Drogen. Ich beführworte sie nich grundsätzlich, aber ich denke das Thema sollte nich so unter den Tisch gekehrt werden. Alle reden groß davon sie wärn' dagegen und wissen nochnicma wogegen sie sind :roll:
 

Crono

The Next Avenger
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
2.087
Jetzt mal eine ganz andere Frage:

Was hast du davon Halluzinationen zu haben? Macht es Spaß welche zu haben? Also ich weiss nicht, was so toll daran sein soll
Und wie gesagt, unter Drogen kann man viel verstehen und ich nehm ja auch welche in Form von Kortison (asthmabedingt), von daher kann mir keiner sagen, ich wüsste nicht, wovon ich rede (sonst würde ich hier bestimmt eher sagen "Drogen? Nein, das ist dumm", etc.; aber ich weiss ja, was ich zu mir nehme)
 

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
Crono schrieb:
Jetzt mal eine ganz andere Frage:

Was hast du davon Halluzinationen zu haben? Macht es Spaß welche zu haben? Also ich weiss nicht, was so toll daran sein soll
Jep, so denke ich auch: Was hat man von Halluzinationen?
Gar nichts, außer dass man nicht wirklich mehr weiß wo oben und unten ist. Und ich probiere es doch nicht einfach aus, nur weil ich wissen will wie bescheuert das Gefühl ist. Naja, jedem das Seine, auch wenn ich das nicht wirklich verstehen kann.

PS.: Bin im übrigen auch Asthmatiker. ;)
 

Frechdachs

<i>ranglos</i>
Mitglied seit
23.03.2003
Beiträge
189
Moin leutz,

Halluzinationen können doch ganz gut sein. Crono überleg mal dann biste wenigsten für die Zeit die Probleme los die dich belasten sofern du welche hast. Natürlich ändert sich an der Situation im entefeckt gar nichts weills nachdem die Wirkung nachlässt wieder so kagge ist. Aber wieso Eigentlich nicht mal aus der realität fliehen kann sicher auch ganz schön sein. Und jetzt kommt sicher das ich Drogen nehme oder???? Wenn ihr das meint das ist nicht de Fall. Ja ok Alk und Kippen wenn man die mit einbeziht aber mehr nicht.

cya lu_xun
 

TheSmilingBandit

Halbgott
Mitglied seit
24.06.2003
Beiträge
352
@lu_xun Das ist aber nun wirklich idiotisch, was du da gerade geschrieben hast, sorry das ich das sagen muss, aber wenn man Probleme hat, dann sollte man sie nicht aufschieben, sondern versuchen sie zu lösen, natürlich gibt es auch Probleme, die man nicht lösen kann, z.B: ein Familien mitglied ist gestorben, aber trotzdem braucht man nicht gleich zu illegalen Drogen greifen, dann kann man auch nur alk trinken, dann macht man sich wenigstens nicht strafbar.

@Mandalay Wie alt bist du eigentlich?
 

Mandalay

Held
Mitglied seit
02.10.2002
Beiträge
179
hm... also, da bin ich ausnahmsweise mal einer Meinung mir euch. Drogen als Lösung für Probleme zu sehn' ist wirklich arm und moralisch nicht vertretbar. Vielleicht hat ja wer von euch auch "The brave new world" gelesen... da wird der Konflikt ja recht gut beschieben.

Halluzinationen haben heißt nicht "nicht mehr wissen wo oben und unten ist". Wie gesagt, ich hab Bücher drüber gelesen und kenn auch nen paar Leute, die Erfahrungen mit Drogen gemacht haben. Das Bewusstsein wird eben verändert bzw. kommt das Unterbewusstsein mehr zu Geltung. Auf der einen Seite erweitert sich deine Wahrnehmung d.h. man nimmt viele Dinge wahr, die man sonst nicht bemerkt, die real sind. Auf der anderen Seite verarbeitet das Gehirn Informationen anders. Wenn man z.B. einem der aufm Trip is irgendeinen Gegenstand genau beschreibt, sieht dieser ihn plötzlich. Deshalb sollte man sich auch in einer streßfreien Situation befinden, da man sonst negative (d.h. Monster, Krieg ect.) Wahnvorstellungen bekommen kann.
Naja, interessant sind aber vorallem die Auswirkungen von Musik, die dadurch z.B. sichtbar, reichbar oder fühlbar werden kann. Also, nen Anreiz hat's doch irgendwie... oO

@TheSmilingBandit who cares? Alt genug um "gewissenhaft und vernünftig" damit umzugehen ohne verzichten zu müssen... :)
 

Crono

The Next Avenger
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
2.087
Hast du das Zeug denn jemals genommen?
Weil du kannst die Wirkung nicht pauschal für alle Menschen beschreiben. Wer weiss? Vielleicht hat es ja gerade bei dir einen anderen Effekt, wie du ihn erzählt bekommen hast...
Jeder Mensch ist individuell und verarbeitet die Stoffe anders.
So, wie ich es nämlich mitbekommen habe, hast du das bisher nie genommen, sondern hast alles nur gelesen oder gehört...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben