Rauchen???

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
o_OAutofahren verbieten ? LOL

^^ was glaubt ihr eigentlich welcher Wirtschaftszweig momentan am meißen zerstört ?

Kaum Nachfrage für Autos, Autombilindustrie braucht kein Werkzeug und das bekommen viele viele Firmen zu spüren

;) gibt auch Imbissbuden etc die das merken

Das Rauchen komplett verbieten is naja... schwierig allein weil der Staat ja am besten verdient daran *hust* Steuer *hust*

oO hat einer was gesagt ?

Ich Rauche selber eigentlich nur Wasserpfeife und ich finds schön dass ich das kann und darf

Mein Bruder und meine Mutter rauchen beide recht viel
inzwischen aber nurnoch am Balkon (auch im Winder ^^)
mir isses au ziemlich Banane ob jemand raucht oder nicht ^^

btw Die toten aufzuzählen is schon bissi extrem
bei Verkehrsunfällen sterben auch Kleinkinder was beim Rauchen imo nicht machbar is

ich weiß garnicht was ihr für n Problem habt
die Menschen sterben so oder so
ob heut oder morgen, wayne solang sie glücklich waren

Nigthmare

Mächtiger Krieger
Zitat: Neliel
ja ok das ist das eine, meiner Meinung nach allerdings bei weitem nicht so schlimm für uns. Aber was würde passieren wenn man es verbieten würde auto zu fahren??

Einmal abgesehn davon das man einfach schneller unterwegs ist, relativ leicht Dinge (Einkäufe, Möbel, Personen,..) von A nach B bringen kann und man dadurch auch Leute besuchen kann die etwas weiter weg wohnen,
würde das vermutlich der Weltuntergang sein
Du bringst gerade ein paar tolle Argumente weswegen der Mensch aus Gründen der Gemütlichkeit nicht bereit ist, auf so etwas schädliches wie das Auto verzichten zu wollen. Danke aber auch. ;)

Grundsätzlich hast du aber recht. Du siehst nur das abstrakte Gleichnis nicht, das ich damit zeichnen will: Die Nichtraucher haben keine Probleme damit, das Rauchen zu verbieten, oder im Rauchen nichts positives finden zu können. Aus ihrer grundsätzlichen Haltung heraus, dass das Rauchen eh schädlich und ein Symptom von Charakterschwäche sei, rühren sie auch nie einen Zigarette an. Dabei lernen sie die Dinge, die eine Zigarette an Genuss bringen kann, auch gar nicht kennen.
Würde man diese Art zu Denken auf das Auto übertragen, würde es mich nicht wundern wenn es tatsächlich erste Forderungen nach einem Verbot oder nach Einschränkungen benzinbetriebener Transportmittel gäbe. Alles eine Frage des (anerzogenen?) Standpunktes.

Mit dem Erziehungsstil von heute, seinem Kind die Zigarette bereits so früh wie möglich unschmackhaft zu machen, kann man den Raucher aber sowieso auf die Liste der zum Aussterben bedrohten Arten setzen. Wer sich dabei aber auf der moralisch korrekten Seite wähnt, muss sich auch Kritik gefallen lassen.

Zitat: Zhay Yun
btw Die toten aufzuzählen is schon bissi extrem
bei Verkehrsunfällen sterben auch Kleinkinder was beim Rauchen imo nicht machbar is
:lol: Ach, du meinst also weil bei Autounfällen auch noch Kinder sterben sei das Gleichnis ja unfair, da das Auto dadurch so schlecht wegkommt? :lol:

@Lord_Data: Was ich noch sagen wollte: Größtenteils stimme ich dir zu. Darum habe nicht auf deinen Beitrag reagiert. ;)

MfG
Nigthmare

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
:lol: Ach, du meinst also weil bei Autounfällen auch noch Kinder sterben sei das Gleichnis ja unfair, da das Auto dadurch so schlecht wegkommt? :lol:
;)

MfG
Nigthmare
;) ehm nein aber es ist ein unrealistisches Gleichnis was einfach keinen Zusammenhang hat

LunesBlack

Ritter
hab vor nem halben jar aufgehört und nicht raucher um erlaubnis gefragt und wenn se es net wolten gelassen ich weiss nicht ich finde jeder sollte machen was er für richtig hält und des hält unsere wirtschaft gut im schuss nur weiter so ^^

Nikita

Halbgott
Also ich bin einer der Nichtraucher hier im Kreise und finde das auch gut so, da es eh nur Geld verschwendet und nichts bringt, allerdings akzeptiere ich wenn andere das tun, ich meine soll man eine sympathische Person jetzt schlechter behandeln nur weil sie raucht? Da würde ich mich ja eingrenzen irgendwo.

Was ich aber nicht so mag sind Leute die meinen sie haben die Weisheit mit Löffeln gegssen udn hauen sowas raus wie. Jeder probierts mal, da reagiere ich etwas empfindlich und verärgert.Was jetze aber nichts mit dem Thema zu tun hat.

Auf der Schule ghts eigentlich die Raucher haben da ihre Ecken wo se das dürfen und ist auch in ordnung, muss ich ja nicht hin.

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Also meine Lunge ist schon ziemlich abgehärtet ^^
Nonsense. Die kann sich dagegen nicht abhärten.

Ich rauche nicht.
Ich werde niemals rauchen.
Es schmeckt nicht.
Es hilft in keiner Art und Weise.
Es macht süchtig.
Es schadet der Gesundheit.
Die sogenannte "Entspannung" hole ich mir beim zoggen.

In anderen Ländern funktioniert das Rauchverbot doch auch tadellos, also
warum müssen die Deutschen aufmucken. mal davon abgesehn, würde ich
einen Raucher fragen, ob er seine Handlung (das Rauchen) logisch begründen
könnte würde er zu 100% verlieren.

Dolan

The man with the Devil Luck.
In wie fern schadet Zocken der Gesundheito_O?

Nikita

Halbgott
Ich hab sogar gehört das Zocker besser sehen können teils xD also eine fähigkeiten verbessert werden >< Denke dort macht das maß die Wirkung aus und was. Die einzigste gefahr wärein meinen augen die Isolation.

Auserdem finde ich kann man das jetze schlecht vergleichen . Rauchen gilt wenndenn in der kategorie wie Alkohol halt das was man zu scih nimmt .

Und Zocken eher in die kategorie wie Fernsehen oder Handys,meiner meinung nach.

Rise_Against

Schwarzmaler
Inwiefern schadet zocken dem menschlichen Organismus?
Man könnte ja raus gehen und Sport treiben (wehe hier kommt nur einer mit Wii Fit).
Ich gebe aber zu das zocken die Reflexe und das Räumliche-Denken (meist Ego-Shooter) verbessern.
Sonst allerdings hat spielen keinen Sinn ausser Erfahrungen in einer Fantasie-Welt zu sammeln.
Da hab ich auch garnix gegen da ich selber gern RPG's.

Lord Duran

&#946;
Außerdem fordern einige Spiele das Gehirn auch und helfen einem dadurch (wobei ich mich vom Gehirn-Jogging hierbei distanziere).

Aber mit dem Thema hat Zocken ja nicht viel zu tun oder?

Zahnkoloss

Mächtiger Krieger
Von mir aus soll doch jeder der will rauchen. Ich rauche nicht und werde wahrscheinlich auch nicht damit anfangen. Solange mir mein Gegenüber den Rauch nicht unbedingt ins Gesicht pustet kann ich damit leben. Unangenehm finde ich es dennoch.

Rief

Himmlischer
zocken kann sehr lehrreich sein, denn dadurch habe ich aus fehlerhaftem schulenglisch richtiges englisch gemacht und konnte sogar noch meiner lehrerin was beibringen^^'
es fördert auch logisches denken, zum beispiel bei so spielen wie zelda
geschick, hand-augen-koordination, all sowas wird beim zocken gefördert

rauchen dagegen schadet bereits bei einer, vllt nich erheblich, aber es schadet, in maßen zocken is kein stück schädlich, in maßen rauchen schon, aklohol in maßen kann sogar gesund sein

fazit, rauchen ist sogar schlechter als alkohol^^

ich bin total gegens rauchen^^

Rise_Against

Schwarzmaler
@Ryoko: Wo fördert bitte Zelda Hand-Augenkoordination?
Mit dem blöden Bogenschiessen oder wat? lol
Wie wäre es denn mal mit weg von der Wii und sowas RICHTIG üben in dem man richtigen Sport machen? :lang:

Fanjaa

Mächtiger Krieger
Bei uns is die aktuelle Lage in der Schule ähnlich. Früher gabs nen Raucherbereich, aber den auch nur auf dem MSS-Hof (Bei uns gibts 2 getrennte Schulhöfe, einen vor einen hinter dem Schulgebäude)
Der Raucherbereich wurde mittlerweile aber auch abgeschafft und die Raucher sind auf die Gehwege bzw. Bushaltestelle ausgewichen. Das tolle an der Sache is, die ganzen rauchenden Lehrer, die sich darüber beschwert haben, das ihr Raucherraum abgeschafft wurde, rauchen jetzt mit den Schülern zusammen draußen. Meiner Meinung, kompletter mist!

Ich von meiner Seite aus kann nur sagen, das ich es nicht toll finde in nem geschlossenem Raum mit Raucher zu sein, aber wenns mal der Fall sein sollte tolerier ichs eben. Aber ich versuchs so gut es geht zu vermeiden. Im freien is es mir egal, ob die Leute rauchen, solange sies mir nich grad ins Gesicht pusten :p

Nigthmare

Mächtiger Krieger
Zitat: Meister der Runen
Nonsense. Die kann sich dagegen nicht abhärten.
Wenn man raucht desensibilisiert sich die Lunge durch den Rauch. Dass kann man durchaus als abhärtend bezeichnen.
Desweiteren härtet sich am Körper gar nichts in der Form ab, dass es gegen äußere Einflüsse ressistenter wird. Der Körper entwickelt sich lediglich um diese Einflüsse herum.

Ich rauche nicht.
Interessant
Ich werde niemals rauchen.
Ausschlaggebend
Es schmeckt nicht.
Subjektiv
Es hilft in keiner Art und Weise.
Genau wie jede Form von Tabletten
Es macht süchtig.
Du könntest mir nichteinmal erklären auf welche Weise, nicht wahr?
Übrigens wette ich mit dir dass du nicht einfach aufhören könntest mit Zocken. Für immer, versteht sich.

Es schadet der Gesundheit.
Wie alles andere auch
Die sogenannte "Entspannung" hole ich mir beim zoggen.
Eindeutig die bessere Alternative. Im Gegensatz zum Rauchen war die Hatz auf Videospiele schließlich unberechtigt, nicht wahr?
Zitat: Dolan
In wie fern schadet Zocken der Gesundheit?
Zum Beispiel durch eine verzerrte Wahrnehmung der Realität.
Oder Vereinsamung.
Oder Sucht.
Aber halt, wir sprachen ja von der physikalischen Gesundheit. Wen interessieren da die sozialen oder psychischen Aspekte?
Hmm, trägst du vielleicht eine Brille?

Zitat: Nikita
Ich hab sogar gehört das Zocker besser sehen können teils xD also eine fähigkeiten verbessert werden >< Denke dort macht das maß die Wirkung aus und was. Die einzigste gefahr wärein meinen augen die Isolation.
Tu mir den Gefallen und informiere dich entweder bevor du etwas hinausposaunst oder verschone die Welt mit ungenauen Informationen. Das, was sich an den Augen durch das Spielen von Videospielen ändert ist das wahrgenommene Sichtfeld. Zocker sind eher in der Lage Bewegungen am äußersten Rand des Sichtfeldes wahrzunehmen als Nichtspieler. Eine Fähigkeit, die im Alltag bekanntermassen ungemein nützlich ist und ständig gebraucht wird. Fragen sich die Wissenschaftler nur noch, warum sie sich nicht auch bei Nichtspielern entwickelt.

Zitat: Rise Against

Ich gebe aber zu das zocken die Reflexe und das Räumliche-Denken (meist Ego-Shooter) verbessern.
Genau. Architekten und Sondereinsatzkommandos profitieren jetzt von ihrer jahrelangen Ausbildung an Counter-Strike & Co. und empfehlen derartiges auch ihren Azubis. :nerv:

MfG
Nigthmare

Lord Duran

&#946;
Es macht süchtig.
Du könntest mir nichteinmal erklären auf welche Weise, nicht wahr?
Übrigens wette ich mit dir dass du nicht einfach aufhören könntest mit Zocken. Für immer, versteht sich.
1. Er muss es auch nicht erklären können.
Man darf jetzt nur als Wissenschaftler sagen, dass rauchen süchtig macht, weil man es erklären kann?
Tut mir leid, aber das ist schwachsinnig.

2. Wette ich mit DIR, dass er ganz einfach keinen Grund hat aufzuhören.
Wenn er einen hätte, würde er es tun.

Zum Beispiel durch eine verzerrte Wahrnehmung der Realität.
Oder Vereinsamung.
Und DAS ist wohl mehr als übertrieben.
Das passiert vielleicht, wenn man den ganzen Tag vor dem Fernseher/Computer sitzt und nichts anderes tut als zocken, wobei man kein Kettenraucher sein muss, um Gesundheitsschäden davonzutragen.

Und wenn du Zitate völlig aus dem Zusammenhang reisst, ist es kein Wunder, dass sie so ziemlich leicht niederzumachen sind, aber das Zitat von Rise_Against steht nunmal in einem Kontext und ist daher nicht einfach so zu kommentieren.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mir hat bisher kein Raucher einleuchtend erklären können, was Rauchen bringt.

... Und kommt mir jetzt nicht mit "Es schmeckt mir". Es gibt so viele Leute, denen Schokolade schmeckt, die aber auf dieselbige verzichten, weil sie "zu dick" sind. Gesundheitlich ist es aber wesentlich riskanter, zu rauchen, als mollig zu sein(und es geht meistens bloß um den unterschied zwischen mollig und schlank bei so "Schokoverzichtern")...

Peace^^

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Solange sowas draußen passiert, wo ich mich einfach 3 Meter entfernen kann oder dem Rauch aus den Weg gehen, habe ich kein Problem damit. Ich verstehe diese Raucherdiskriminierung auch nicht. Man vergrault ja auch keine Omis, welche sich mit 4711 eingedieselt haben.

Oben