Ich muss sagen das Remake von Secret of Mana sehe ich etwas gespalten. Einerseits freue ich mich ja wie ein kleines Schulmädchen auf das Spiel. Andererseits ist es eines dieser Spiele die ich so oft durch habe das ich vermutlich sämtliche Maps auswendig aufmalen könnte.
Ich sehe also nicht unbedingt einen Mehrwert darind das exakte gleiche Spiel nun in neue Grafik zu spielen, vor allem da meiner Meinung nach Som (genau wie SOE, Terranigma, ChronoTrigger) nach wie vor gut aussehen, im gegensatz zu den alten Final Fantasy Teilen (oder Lufia) die doch sehr minimalistisch daher kommen.
Für mich sind die Spiele so wie sie sind perfekt. Holerö! Ich störe mich auch nicht an der Übersetzung oder kleineren Aufhängern. Es ist ein Spiel seiner Zeit und spätere Ableger haben hier und da Verbesserungen aber leider auch Verschlechterungen hingelegt.
Mir gefällt dieser LowPoly Stil zwar auch (im Gegensatz zu den FF 3d-Remakes) und wäre es ein neuer SD/SOM Teil was uns hier präsentiert wird wäre ich komplett aus dem Häuschen (und noch mehr wenn der Grafkikstil im Stil von Legend of Mana wäre, den wie gesagt ich mag schönes Pixelart und LoM gehört zu den optisch schönsten Spielen die ich gespielt habe).
Ich werde es mir wohl kaufen. Aber ob ich es auch Spielen werde? Ich hab hier noch so viel Zeug rumliegen für das ich keine Zeit habe.