Secret of Mana Secret of Mana 3D Remake

Lord_Data

*wuff wuff*
Naja, besser als eine überteuerte CE die exklusiv im SE-Shop mit zusätzlich 23 € Versandkosten verschippt wird, ist es dann irgendwie schon. Aber prinzipiell ja, da wird Europa wieder blöd behandelt.

EGeraldhuebner

Mächtiger Krieger
< - Forumleiche ... aufgestanden ( schon vor Stunden ), aber nicht auferstanden ^^

na klar, freue ich mich ( wie ihr ), seitdem ich vergangenes Jahr vom 3D Remake was mitbekommen habe, finde es auch gut, das sich ältere Spieler - Jahrgänge ( wie ich ) ebenfalls dafür interessieren, aber ...

... ich habe nichts mit " modernen " Konsolen am Hut, für die bisher die Veröffentlichung bekannt ist, also nützt es mir nicht viel ...

... die einzige Alternative, Stream für PC ( was wohl auf Zwangsregistrierung bzw. Zwangsaktivierung - online - hinaus laufen wird, schreckt mich leider genau so ab ) ...

... die 3D Umsetzung sieht zwar cool aus, hat aber eben auch was kindgerechtes ( mit anderen Worten: mag sein, das " uns " - ältere Gamer - so etwas mal vor 24 Jahren angesprochen oder genügt hat, - heutzutage kann ich aber weniger damit anfangen ) ...

Kaufgrund ? ... ist also nicht wirklich vorhanden ( wäge da sehr sorgfältig das für und wieder ab ), werde also erstmal ein paar Let's play's abwarten, bevor ich mich entscheide ^^

und, zu guter letzt, nun lese ich hier was von neuen Bosskämpfen, anderen Locations, unterschiedlicher Menügestaltung ( würg, - können wir ja froh sein, wenn wenigstens das Ringmenü und der Coop - Modus drin geblieben sind, - obwohl ich mir auch die gestrichenen Sachen gewünscht habe, die damals durch den Wegfall des CD - Laufwerkes bei der Super Nintendo Playstation eingespart werden mußten )

sorry, jepp, nur meine Meinung ... natürlich habe ich keine vollkommene 1-1 Umsetzung erwartet, aber nicht, das beinahe schon ein ganz anderes Spiel daraus gemacht wurde

und ps. ja, mir ist bekannt, das es trotzdem ein Remake bleibt, aber " so " war es nicht notwendig ... viel Spaß euch also ( Ende Februar ist ja bald, - ich bin mal gespannt, wie viele davon kurze Zeit später gleich wieder - gebraucht - verramscht werden ) ^^

hat für mich gerade irgendwie was von " Postal 3 ", - erst der große, lang ersehnte Hype ... später die riesige Enttäuschung, auch bei dem habe ich lieber die Konsequenzen daraus für mich gezogen

- ups, irgendwie habe ich es heute nicht so mit ganzen Sätzen und Punkten am Ende ^^ -

Zuletzt bearbeitet:

RealArk

Newbie
Finde auch das Spiel sieht nicht besonders toll aus da bleibe ich lieber beim Orginal .
Sehr schade man hätte wirklich was draus machen können aber die Grafik ist nicht cool und das die 40 Euro dafür wollen ist sowieso ne Frechheit . Aber naja immerhin können es Leute spielen die es jetzt nicht kennen und vielleicht drauf aufmerksam werden.

RealArk

Newbie
Ja stimmt und das Spiel bekommt anscheidend nicht mal ne deutsche Synchro spendiert.
So hätte man es der neueren Generation definitiv noch etwas zugänglicher machen können. Ich denke ich werde weiterhin beim Orginal bleiben das hat 10 mal mehr Charme.

MikuXC

Ritter
Wie kann man zusätzlichen freien content schlecht finden? Ist doch toll, wenn man zusätzliche neue Bosskämpfe und locations bekommt.

Doresh

Forenpuschel
(Außer man macht es wie in der DS-Version von Chrono Trigger, wo der Bonus-Dungeon eine einzige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme war)

OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
Wie kann man zusätzlichen freien content schlecht finden? Ist doch toll, wenn man zusätzliche neue Bosskämpfe und locations bekommt.
Das kommt ganz drauf an.
Ein Fass vom feinstem Wein zu dem ein Löffel Abwasser hinzugefügt worden ist, ist nur noch ein Fass voll Abwasser.
Die Analogie passt nicht 100%, aber die Aussage "Mehr ist nicht immer gut" trifft sie trotzdem.

MikuXC

Ritter
Das kommt ganz drauf an.
Ein Fass vom feinstem Wein zu dem ein Löffel Abwasser hinzugefügt worden ist, ist nur noch ein Fass voll Abwasser.
Die Analogie passt nicht 100%, aber die Aussage "Mehr ist nicht immer gut" trifft sie trotzdem.
Naja, bislang halten sie sich schon sehr nah am Original was den Aufbau betrifft. Halte es nicht für schlecht, wenn es ein paar zusätzliche Dungeons, Bosse, Städte oder Dialoge ins Spiel schaffen, solange das Grundgerüst immer noch als SoM erkennbar ist.

OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
Kugimiya Rie als Aquaria
Joji Nakata als Tantalus
nice.

Wie schwer es wohl sein wird nicht an Alucard zu denken, wenn Tantalus den Mund aufmacht...

OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
Klingt doch echt nicht schlecht!

Mann, ich platz schon fast vor Vorfreude.
Das Remake kommt genau raus, wenn meine Schwester und ich mit Klausuren für dieses Semester fertig sein werden. Wir haben uns schon vorgenommen, wie damals, das Spiel gemeinsam im Koop durchzuzocken. :cool:

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Hab in Anbetracht des Hypes und so schon mal ein wenig an der Innendekoration gearbeitet. :)

Anhänge

Oben