Spielhalle

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.450
Idris schrieb:
Dafür böten sich doch etwa Invisible Cursor, Pinguinball und Penguin Shot geradezu an.
Darauf aufbauend könnten dann Turniere - sofern sich genügend Teilnehmer finden und alle zügig ihre Spiele absolvieren - vielleicht sogar im 2-Wochen Rhytmus stattfinden.

@flow Kann man die Anzahl der Tage bis zur Disqualifikation verringern?
 

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.452
@flow Kann man die Anzahl der Tage bis zur Disqualifikation verringern?
Ja, kann man.
Darauf aufbauend könnten dann Turniere - sofern sich genügend Teilnehmer finden und alle zügig ihre Spiele absolvieren - vielleicht sogar im 2-Wochen Rhytmus stattfinden.
Ich bin der Meinung das der Intervall nicht zu klein werden sollte, da Turniere so schnell an Reiz verlieren könnten.
Es sollte m.M.n. immer etwas 'besonderes' sein. Halte monatlich für sinnvoll.
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ich glaube, wenn man die Turniere abwechslungsreich gestaltet, könnte man auch mehr machen. Aber da hier recht wenig Leute an den Turnieren teilnehmen, sollte man es wirklich nicht übertreiben. Ich hatte sogar mal überlegt, zwei Turniere parallel laufen zu lassen, aber das ist z.B. bei so wenig Leuten nicht sinnvoll.

Kinta
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.450
Neben der Teilnehmerzahl sehe ich da auch noch ein anderes Problem.

Nur etwa die Hälfte der Spiele eignet sich, wenn überhaupt, für ein Turnier.

Einige haben ein safe-feature, andere sind glitchy as hell (bubble bobble), wieder andere sind exploitable (gunny bunny) und manche sind einfach nur crappy (moon lander).

Manche trollen einen einfach auch gerne, wie mahjong.



So wiederholen sich die Spiele aus dem Pool der brauchbaren Spiele dann auch recht bald...
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.742
Ja, diese Version von Mahjong ist leider komplett ungeeignet und man muss leider viel zu oft resetten. Bei diesem Beispiel sieht man es wenigstens schnell. Ärgerlich ist es, wenn zum Beispiel ganz am Ende irgendwelche Steine über Kreuz liegen.
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.571
Ich bin für eine ganz entspannte Runde Midigolf. Das würde sich ein Versuch auch gut eignen. Ein richtiges Golfturnier eben.
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Immerhin konnte ich es noch ein bisschen spannend machen, nachdem ich drei Mal in Level 8 mit den zur Auswahl stehenden Kugeln auf den Arm genommen wurde.
Naja... 3 Mio vs. 10 Mio. ist vielleicht doch nicht so spannend...
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.571
Na, immerhin hättest Du mit deinem Ergebnis deinen Highscore geknackt. Schade nur, dass es dort nicht berücksichtigt wird.
Ehrlich gesagt hatte ich immer die Angst, dass der eine oder andere sich im Turnier steigert und mir gefährlich werden kann. Du hast dich immerhin um 1 Mio gesteigert. Man kann immer mal 'nen Ausrutscher haben und dann können einem drei Millionen Punkte schon fertig machen.

Mal schauen, wie sich meine bessere Hälfte schlägt. Immerhin schon sechs Millionen Punkte in der Rangliste. Die hab' ich sicher nicht im jeden Turnierversuch erreicht. (Ich hätte sie nicht zuschauen lassen sollen... :pein: )
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.218
Glückwunsch Tenwo.
Aber ob es das Wert war ist eine andere Frage. Denn irgendwie geht mir deswegen folgendes Geschehen im Kopf herum:

Szenen einer Ehe


Vor den Finalversuchen bei Tenwos:

Tenwo: Liebling, würdest Du es mir sehr übel nehmen, wenn ich Dich im Turnier besiegen würde, oder soll ich Dich gezielt gewinnen lassen?
Dine: Nein nein, Schatz, wenn Du gewinnst ist das schon ok. Ist doch nur ein Spiel. :)

Nach Tenwos Sieg:

Tenwo: Liebling, da habe ich Dich ja ganz schön abgezogen. ^^
Dine: ... :pein:
Tenwo: Nimmst Du es mir etwa doch übel?
Dine: Nein!!! :nunja:
(Für die nächsten Wochen herrscht seitens seiner Frau Eiszeit...)

:)
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.571
@ Idris

^^ Okay, Du alter Witzbold. Das bringt mich schon zum schmunzeln.

Also, wenn das 'ne Eiszeit mit sich bringen würde, würde das den Kohl auch nicht sonderlich fett machen. (was für ein Sprichwort...) Seit wir 'nen neuen PC haben läuft den ganzen Tag Sims 3. o_O
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Bringt sie in Die Sims 3 wenigstens den ganzen Tag eine rothaarige, männliche Person namens "Tänwoh" auf diverse, nicht unrealistische Arten um? (z.B. im brennenden Haus einschließen, eine Runde im Swimming Pool ohne Leiter schwimmen lassen, etc.)

Dine muss aber auch lobende Worte erhalten, immerhin hat sie sich in jeder Runde gesteigert und die zweithöchste Punktzahl im Turnier erzielt, wenn man Tenwos andere Werte nicht berücksichtigt. :)

Also wenn noch jemand Wünsche fürs nächste Turnier hat, immer her damit.

Kinta
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.450
Ein guter alter *push*

Neues Turnier, anyone? :p
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Lasst mich doch erstmal in Ruhe wieder zu Hause ankommen nach dem von der SDC finanzierten Urlaub. :D

In den nächsten Tagen wirds ein feines neues Turnier geben.

Kinta
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Yay, freue mich schon. Danke für das schöne neue Turnier ^^
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.218
Das Turnier hat soeben begonnen. Also dann, viel Glück, Biquilein, möge der Bessere gewinnen. ;)

^^
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Moment, ich dachte das wär das Ski-Spiel!

Ne, in dem hier bin ich ultraschlecht, verdammt.
 
Oben