The Elder Scrolls III :Morrowind

Beff

Polygamon +Fliegen
Ich weiß zwar nicht direkt, wo es SoulGems zu kaufen gibt, aber ich hab ein paar (ca. 4/5) der größten Sorte gefunden (diese gelben runden Dinger), als ich ein Fighters Guild Quest gemacht habe: und zwar in der Höhle der "Verethi Gang", nur so ein paar durchgeknallte, die ohne Rüstung mit einem Dagger auf mich einstechen wollen. Du findest die Höhle direkt südöstlich von Pelagiad (sogar noch in dem Gebiet Pelagiad auf der Karte). Außerdem noch massenweise Tränke und son Zeugs!

PS: Direkt bevor ich diese gefunden habe, bin ich einem Golden Saint über den Weg gelaufen, hab ich ge-soultrapped und platt gemacht (mit meinem neuen Glasschwert :) ) und so ein hellblauer (Grand Soul Gem) hat nicht ausgereicht :burn: ! (bekanntermassen ist der Golden Saint einer der 2 Monster, die enchantet einen "constant Effect" hervorrufen!!) Aber jetzt hab ich sie ja!

Du kannst ja mal, falls du etwas schwächere Gems suchst, die ganzen Mages Guilds abklappern; ich glaub, die Questgeberin der Mages Guild von Balmora (Ajira oder so) hat ein paar im Angebot. Und bei ihrem zweiten Quest kann man sich die Gems 2 Etagen höher ja auch unbemerkt klauen :D !

MrT

Ehrenuser
Die hellblauen sind die normalen.
Kommen manchmal in Bonelords vor.
Es gibt da so ein Sprichwort:"Wenn der Golden Saint nicht zu dir kommt, gehe nach Caldera in die Mages Guild, wo du dir einen Summon Golden Saint scroll kaufen kannst :D (ich bezahl dafür 280)"
Die passen übrigens nur in grand soul gems.
Ich hab mir also in Tel Fyr 2 Grand soul gems ausgeliehen :lieb: und zwei Goldeb Saints reingezaubert.
Jetzt zaubert meine Daedric Cuirass( :baeh: ) automatisch Schuhe, Handschuhe und einen Helm her!
Als Schwert benutz ich entweder mein Daedric Claymore (Slash ~1-60) mit Absorb Health oder mein Ebony Broadswort mit Restore Health on self. :tjaha:

P.S.
Ladet doch mal das Master Propylon Index Plugin runter.
Ist echt praktisch.

Shadow

Manaheld
Also so allmählich frage ich mich, habt ihr denn alle hier die englische version, wegen den englischen namen? Bin ich etwa der einzige der hier die deutsche version hat=????

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Shadow schrieb:
Also so allmählich frage ich mich, habt ihr denn alle hier die englische version, wegen den englischen namen? Bin ich etwa der einzige der hier die deutsche version hat=????

Wahrscheinlich ;)
Die englische Version war einfach wesentlich früher draußen und weil es sie sogar als Special Edition gab,wars ja wohl sich diese zuzulegen :evil: (so wars zumindest bei mir ;) ).
Außerdem sind die englischen Versionen größtenteils sowieso besser,allein schon wegen der Lokalisierung :roll:
Möchte nämlich nicht wissen,wie die in der deutschen Version aussieht ;)

Spade

Pollyanna is dead
Was haltet ihr eigendlich von der Herr der Ringe Mod? Ich finde, dass Spiel ist perfekt für HDR. Die Bilder sehen schonmal nett aus und ich werds auf jeden Fall mal testen.

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Koren schrieb:
Was haltet ihr eigendlich von der Herr der Ringe Mod? Ich finde, dass Spiel ist perfekt für HDR. Die Bilder sehen schonmal nett aus und ich werds auf jeden Fall mal testen.

Passen würde es auf jeden Fall,aber ich bezweifle,dass man dann in einer Gruppe agieren kann,da ich persönlich die KI des Spiels für nicht gerade sehr ausgereift halte und Gruppenmitglieder somit eher ein Hindernis als eine Hilfe wären.
Da einzig logische Konsequenz hieraus wäre dann das Spiel online zu stellen,was aber auch seine Macken und Tücken hätte...

Als Singleplayer wärs dann zwar auch ganz nett,aber naja,wir werden sehen :evil:

MrT

Ehrenuser
Wenn es dem kostenlos zum runterladen gibt werd ichs mir mal angucken.

Nochmal ne Frage:
Wer wird sich eigentlich das Addon Tribunal kaufen?

Spade

Pollyanna is dead
Ich werds mir nicht zulegen. Schon allein, dass man überhaupt einen Super-Mega-Fetten-Krassen Chara braucht um da überleben zu können. Und so viel solls da auch nicht neues geben. Ein paar Städte und ein paar Gegner.

MrT

Ehrenuser
Ich bin ja schon Level 27 und hab die perfekte Ausrüstung.

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Shadow schrieb:
@ White Devil

Was war das denn für ein Specialpakett?

Steht im allerersten Beitrag in dem Thread hier :evil:

WhiteDevil schrieb:
Ich hab mir am Freitag die englische original Collectors Edition zugelegt,die zusätzlich zu dem Kracher den Soundtrack,einen Karteneditor zum selber basteln (kann man sogar direkt in das Hauptprogramm einfügen!!),eine Karte von ganz Vvardenfell,ein 48seitiges Artwork sowie eine Zinnfigur enthält!

Wie gesagt,kann sie nur weiterempfehlen,obwohl ich Morrowind seit gut einem halben nicht mehr gespielt hab :D
WC3 rult einfach meine Freizeit :evil:

Zu Tribunal:
Na wie gesagt,hab Morrowind schon ne halbe Ewigkeit nimmer gespielt,was soll ich dan mitm Add-On? :zweifel:
Vielleicht fang ich aber bald mal wieder an und dann hol ich mir Tribunal wenns mitm Preis runtergeht :evil:

Spade

Pollyanna is dead
Eine Frage: Wo ist in Pelagiad der Siltstrider (für Shadow: Schlickschleifer ;) )? Gibt es da keinen? Ich such schon die ganze Zeit, und so ein Riesenvieh kann doch nicht zu übersehen sein. :grmpf:

Beff

Polygamon +Fliegen
WhiteDevil schrieb:
Koren schrieb:
Passen würde es auf jeden Fall,aber ich bezweifle,dass man dann in einer Gruppe agieren kann,da ich persönlich die KI des Spiels für nicht gerade sehr ausgereift halte und Gruppenmitglieder somit eher ein Hindernis als eine Hilfe wären.
Da einzig logische Konsequenz hieraus wäre dann das Spiel online zu stellen,was aber auch seine Macken und Tücken hätte...
Naja, du kannst ja auch mit dem normalen Spiel zu mehreren spielen, irgendwelche Sklaven kaufen und mit zum Kämpfen verwenden (z.B. Rabinna aus Hla Oad)! ;)

Irgendwo im Net schwirrt auch ein Mod mit der Rasse Hobbit rum. Hab ich mal gemacht, da gabs nur einen großen Nachteil: um aus dem Raum mit dem alten Mann (ganz am Anfang) mit der Klassenzuweisung zu kommen, muß man die Tür betätigen, und der Hobbit ist einfach zu klein; auf jeden Fall ging die Tür nicht auf!!! :wazup:

EDIT: Ich bin heute (wie man in meiner Signatur für kurze Zeit erkennen kann) Guildmaster der Fighters Guild geworden (hab die ganzen Thieves Guild-Leute geplättet!)
...jetzt ist das Haus Redoran dran; erst dann kommen die (Haupt-)Blades-Quests! --> noch keinen gemacht

MrT

Ehrenuser
Ich bin schon lange Arch-mage der Mages Guild und als nächstes kommen die Fighters Guild, der Imperial Cult und die imperiale Armmee dran. :D

Beff

Polygamon +Fliegen
Angeber :p !

...war'n Scherz!
Ich kann halt nicht so oft zocken, und da hab ich mich halt mal drüber gefreut!

MrT

Ehrenuser
ich zock zurzeit auch eher FF3. (siehe Hard und software :( )

Mal ne Frage: Was für Rasse, Sternzeichen und Klasse habt ihr gewählt, ich bin Imperial, Ritual und selbstgemachte Klasse.

Spade

Pollyanna is dead
Da ich meinen Chara Koren genannt habe, hab ich einen blonden Nord genommen, der sieht etwas ähnlich aus. Sternzeichen ist der Schatten und als Klasse den "Magier des roten Lotus" :D Ausserdem trägt mein Chara immer eine rote Robe. Ich hab aber auch eine dicke Rüstung an, aber da das für einen Magier dämlich aussieht, hab ich die Robe einfach oben drüber angezogen. :D

Beff

Polygamon +Fliegen
Ich bin auch Nord
Sternzeichen Warrior

Klasse Ritter
(da wusste ich noch nicht, dass man günstiger selbst welche macht)

...Zaubern
mach ich nicht so gern!

..und ganz zufrieden damit (da hat man dann zwar Axe und Long Blade als Major Skills´, aber da ich Axe eh schon auf 100 hab ist das sogar noch positiv)

Evil Knight

Halbgott
Shadow schrieb:
Ab Weinachten net mehr^^ Naja, hab mir die Englische Version von nem freund ausgeliehen, und renne jetz mit nem Daedric Cuirass, Boots, Longsword, Pauldrons und Gauntlets rum, quatsch, stimmt garnet, der Cuirass aus Daedric is ja lahm, ich hab den dragonbone Cuirass, der hat heftig viel RK^^ Dann hab ich mir letztens per Quest irgendwo ein Daedric Dai Katatana zugelegt, auch recht lustig das Ding.

@Theme
Soul gems kaufen kannst du in einer Stadt auf ner Insel ganz rechts am Kartenrand, ich glaube das is Tel Fyr oder Tel Ahrun, auf jeden Fall in der Nähe von Sadrith Mora.

PS: Mach dir vorher nen 100% Chameleon Zauber, und "Klauf" dann da ein, die haben da echt massig SoulGems, und starke Viecher laufen auch gelegentlich da rum, das heißt es lohnt sich.

<edit>
Hat von euch wer schon Dagot Ur besiegt? Lustiges Kerlchen, hab MW jetz durch.
Bin übrigens Imperial, Sternzeichen Tower und Klasse selbserstellter Krieger, mit ausreichend magischen Fähigkeiten.

Spade

Pollyanna is dead
Habt ihr euch in Morrowind eigenlich auch eigene Ziele gesetzt? Alsi hc mal auf Wanderschaft war hab ich nämlich mal gemerkt, dass diese Echsenmenschen total unterdrückt werden und überall als Sklaven missbraucht werden. Sowas find ich nicht in Ordnung und hab mir zum Ziel gesetzt, alle Echsensklaven zu befreien! Nur auf der Dren Plantation hatte ich ein paar Probleme, da danach alle Leute angerannt kamen und mich töten wollten! Ohne Cheats hab ich das nicht gepackt. :wazup: Aber Cheaten ist in dem Fall nicht so schlimm wie die Unterdrückung eines Volkes!

Oben