naja, also mich traut sich keiner ansprechen weil ich immer böse dreinschau :fies: und in der schule war ich auch immer der ausgeschlossene der "klassengemeinschaft", wo da auch immer eine war
ich bin ja schon anders, alleine weil ich mich nur schwarz zeige...

ein:
aber zum thema anormal hab ich mal was wares gelesen, das gehts zwar um selbstverletzung, aber über die Normalität steht was wares drin:
Aber was ist ein normaler Mensch? Und was ist Normalität?
Der Begriff Normalität kommt von der "Norm". Der gesellschaftlichen Norm. Sie wird von der Gesamtheit/ der Gemeinschaft der Menschen festgelegt und wer ein Teil dieser ist, soll sich ihr unterordnen. Die Norm ist also nicht persönlich sondern allgemein. Die Autoaggression ist personengebunden. Den Schmerz, den ein Mensch sich selbst zufügt kann er nicht mir anderen teilen. Die Normen aber fordern eine - wenn auch nicht großartigge - Unterwerfung. Denn es sind keine Gesetze in dieser Hinsicht, wohl eher Gepflogenheiten. Werte.
Gibt es also ein Individuum, das diese Norm - hier "sich nicht selbst Schaden zufügen" - mißachtet, wird es und sein Handeln als "abnorm" angesehen. D.h. aber dass dieses Handeln für das Individuum selbst "Norm" sein kann.
das isn auszug