Zum Spruch der Woche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raguna

Legende
Öhm... Dann lasst doch einfach meinen noch ne Woche stehen... XD
Wie gesagt, es ist der Spruch der Woche, nicht das Monats.
Aber danke für die...konstruktive Kritik. So Vorschläge bringen uns immer weiter. :nerv:

Ich hoffe mal, dass es niemanden zu sauer aufstößt, dass der Spruchkasten aus Mangeln an guten Sprüchen sich eine kleine Auszeit nimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Stattdessen kann man ja die "Spruch der Woche - Classics" einführen. Dank eurer Umfrage habt ihr ja die beliebtesten Sprüche, die kann man ja sicher nochmal nehmen, besser als gar keinen. ;)

Hanniball

Eheuser
Macht in meinen Augen wenig Sinn, da das Archiv ja sowieso jederzeit frei zugänglich ist. ; )

Ich finde diese Lösung ist schon so erst mal in Ordnung, ich werd jetzt auch alles daran setzen, dass wir unser Auswahlsystem noch mal überarbeiten, damit wir vielleicht "effektiver" arbeiten können.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Gabs da nicht mal ne Diskussion, obs sinnvoll ist, ab und an mal ein paar kleine Weisheiten als Spruch der Woche zu nehmen? Ich mein, für den Fall, dass mal nichts Passendes am Start ist, kann man das ja eigentlich machen, besser als das Feld leer zu lassen in meinen Augen.

Lord_Data

*wuff wuff*
Ja, das wär doch auch cool.

In nem Forum, wo ich mal angemeldet war, hatten user die Möglichkeit, so kleine Weisheiten, Glückssprüche, oder gute zitate von berühmten Persönlichkeiten einzuschicken, und die wurden dann vom Team hochgeladen (das war noch ein bisschen anders, da die Zitate immer zufällig ausgewählt wurden dann...)

Sowas könnte man doch hier auch machen- wenn man keinen guten Spruch findet, einfach ein schönes Zitat für die Woche hochladen.

BlueDragon

Held
Gabs da nicht mal ne Diskussion, obs sinnvoll ist, ab und an mal ein paar kleine Weisheiten als Spruch der Woche zu nehmen? Ich mein, für den Fall, dass mal nichts Passendes am Start ist, kann man das ja eigentlich machen, besser als das Feld leer zu lassen in meinen Augen.
Mein Favorit: "Raritäten, die in Massen auftreten, sind besonders selten."

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mein Favorit: "Raritäten, die in Massen auftreten, sind besonders selten."
Hurra. Damit hätten wir eine Woche abgedeckt. Fehlen ja nur noch 52. Irgendwie Vorschläge? Ansonsten ist die Sammelstelle für potentielle Sprüche wohl auch eher das Postfach des Fachteams. ;) Welches sich bezüglich der "Idee" mit den "Weißheiten" auch erst einmal äußern muss, bevor hier irgendwas vorgeschlagen wird.

Lord_Data

*wuff wuff*
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen.

:D Ja aber man sollte sowas dann doch lieber per PN schicken, wenn sies denn wollen.

Mananoko

Halbgott
Ich schließe mich Hanniball an, es wär langweilig, alte Sprüche nochmal zu verwenden.

Wir werden uns jetzt aber so schnell wie möglich zusammensetzen und Eure Vorschläge besprechen.
Bis dahin: Sprucht Euch doch selbst! ;)

Kinta

Rebusmind is dead
Man könnte vielleicht auch die Möglichkeit einbauen, per Mausklick einen Beitrag als 'Kandidaten zum Spruch der Woche' zu nominieren und wenn ein Beitrag besonders häufig nominiert wurde, dann wird er dem Fachteam als Vorschlag für den Spruch der Woche geschickt.

Kinta

Rief

Himmlischer
welch sinnvoller vorschlag
ich sehe ab und zu schon gute kandidaten, vergesse im nachhinein dann aber immer sie zu schicken weil ich eben die sachen die hinterher kommen lese
auf diese weise kann mans direkt machen^^

Mananoko

Halbgott
Ist eine gute Idee! Es ist wesentlich einfacher, mal eben zu klicken um einen Vorschlag zu machen, als extra eine PN an einen von uns zu schicken. PNs haben wir in der letzten Zeit nur eine einzige gekriegt...

Wenn es denn technisch möglich ist, sollte es allerdings wirklich so sein, dass wir die Meldung erst nach 4 oder 5 Klicks von verschiedenen Usern bekommen, sonst werden wir uns nicht mehr retten können vor Klicks von einzelnen Personen. Und mehrere Stimmen sollte der Spruch schon haben.

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mananoko schrieb:
Wenn es denn technisch möglich ist, sollte es allerdings wirklich so sein, dass wir die Meldung erst nach 4 oder 5 Klicks von verschiedenen Usern bekommen, sonst werden wir uns nicht mehr retten können vor Klicks von einzelnen Personen. Und mehrere Stimmen sollte der Spruch schon haben.
Hier stellt sich dann die Frage, wie man das realisieren kann.

Am einfachsten wäre eine Art Smiley-Button neben dem Antw. Button in jedem Post.

Wer einen (un)freiwillig komischen Post findet, kann dort den Smiley anklicken. Dieser Post (die ja alle nummeriert sind) erhält dann einen Punkt.
Die Punkte sind für das Spezialteam "Spruch der Woche" in einer speziellen Ansicht, in der alle Posts enthalten sind abrufbar. (Ähnlich dem Statistikreiter in den Profilen)
Die Posts kann man dann nach Punkten sortieren und somit den meistgewählten aussuchen.

Jeder kann einen Post nur einmal auswählen und kann innerhalb von 24 Stunden einmal stimmen. (Natürlich nicht die eigenen Posts)

Das wäre mein Vorschlag, jedoch wäre hier zu klären, ob dies überhaupt realisierbar ist.

Gruß,

Kinta

Rebusmind is dead
Ist die Idee nun weitergeleitet oder hat das Thema wieder nach einem ersten Aufbrausen an Bedeutung verloren?

Kinta

Hanniball

Eheuser
Wir haben das auf jeden Fall mitbekommen! Ist bisher auch für gut befunden worden.
Wir warten jetzt tatsächlich auf ein Feedback von den Admins. Normalerweise ist da keine Weiterleitung nötig... Die lesen eigentlich immer fleißig in den Ankündigungen. :D

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Jo, Anregungen aufgenommen, Weiterverarbeitung ist eingeleitet, Endlösung noch nicht optimiert (eigentlich nicht mal vorhanden)!

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Das ist jetzt mal en echt Genialer Spruch, der leider auch noch der Realität entspricht!

Durch die vorlage von
Zhao Yun denkt mann erst: Klar, diese jugentliche sind einfach nur assozial. An der stelle dachte ich das währe schon der Spruch der Woche gewesen.

Dann hab ich runter gezoomt, und die geile Antwort von
Doresh gelesen, die einem nicht nur zum lachen bringt, sondern auch noch erklärt warum die Jugentlichen heute meist dum wie Stroh sind...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben