Bester Teil von Final Fantasy

dmsephiroth

Ritter
Also ich mag es aufzuleveln, deswegen kommt mir so ein system gerade rcht XD
Du hast mich falsch verstanden. Ich liebe es wenn man trainieren MUSS-ich probiere es grad bei FF V-vor dem End+gebiet+ sag ich mal sollte mal schon so 44 sein-und ich bin +nur+ 40. Ergo werd ich bis 50 lvln -um bessere Chancen zu haben;).

Und ich fand es halt schade-das man bei FF8 quasi nicht viel lvln mußte und dennoch gute Chancen hatte.

lg

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Du hast mich falsch verstanden. Ich liebe es wenn man trainieren MUSS-ich probiere es grad bei FF V-vor dem End+gebiet+ sag ich mal sollte mal schon so 44 sein-und ich bin +nur+ 40. Ergo werd ich bis 50 lvln -um bessere Chancen zu haben;).

Und ich fand es halt schade-das man bei FF8 quasi nicht viel lvln mußte und dennoch gute Chancen hatte.

lg
Das Spiel ist aber nur interessant wenn die Gegner nicht zu stark sind
dauerndes lvln nervt einfach auf dauer

Find eig FF10 am besten
einfach wegen der ganzen Umsetzung von Spärobrett und Kämpfen

Nazgul

Mitey Pirabbite
Gerade das fand ich toll bei FFVIII! Ich finde Leveln ist ein dummes, langweiliges Relikt aus den achzigern. Auf die Taktik kam's an und das ist IMHO das wichtigste und spannendste.^^

Peace^^

dmsephiroth

Ritter
Tjo sich anzustrengen in Spielen liegt eben leider nicht jedem. Die meisten heutzutage möchten am liebsten gar nix im Spiel tun und trotzdem siegen- find ich bedenklich und öde-aber das ist nur meine Meinung.

gruß dms

Rise_Against

Schwarzmaler
Was bitte hat stundenlanges aufpowern mit "anstrengen" zu tun? o_O
Sowas ist einfach nur langweilig und nervig.
Man kann FFVIII auf soviele verschiedene Weisen zocken, das is einfach nur Hammer. :herz:
Das einzige was dem Spiel fehlt sind grössere Sidequests, ansonsten isses ein komplettes Spiel. ^^

Zhao Yun

Tjo sich anzustrengen in Spielen liegt eben leider nicht jedem. Die meisten heutzutage möchten am liebsten gar nix im Spiel tun und trotzdem siegen- find ich bedenklich und öde-aber das ist nur meine Meinung.

gruß dms
o_Odu trainierst doch bis du die Gegner ohne jede Taktik in der Luft zerreißen kannst.....

sry aber bspw. FF9 is in lvl 1 schaffbar
ich trainiere in keinem Spiel und muss deshalb bei Bossen immer genau überlegen was ich mache
=3 ich schötze einfach mal bei FF7 hast du schon bei der Dämonenwand Meteorregen mit Cloud ?

Grade FF8 war perfekt
egal wie du trainiert hast manche Gegner sind einfach stark
;)

außerdem: Zeitaufwand=Anstrengung ? ^^ lol

Edit:
1.) FFX + alle Sidequests dauert leider nur ewig
2.) FFVIII ist mit lvl20 Chars vllt machbar aber nicht mit allen Sidequests =3 es kommt stark auf den Gegner an ob ein kleiner lvl nun gut oder schlecht ist =D bspw tust du dir bei Rubrum Drachen keinen Gefallen wenn die in 99 sind ;)
3.) es gibt wenige Spiele bei denen man wirklich lvln muss um gegen die Bosse anzukommen
bspw reicht es bei Lufia die Bosse zu töten und allen anderen Gegnern auszuweichen
allerdings muss man dann bei Bossen nachdenken =3

PS: FFVIII ist das einzigste wo du beim Bossfight nicht einpennst =3

Zuletzt bearbeitet:

Nazgul

Mitey Pirabbite
Und gerade FFVIII war mit dem Kopplungssystem so taktisch vielfältig. Ich weiß noch, wie ich dieses untote Bossmonster durch nachdenken mit einem Schlag gekillt hab. Squall sagt "wendet heilzauber an!" Selphie hatte einen Befehl ausgerüstet, der alle HP wieder heilt... bloß mal zum Test auf das Monster angewendet und ich hatte einen flawless victory! :-D

Eine solche Konsistenz und somit auch Freiheit im KS möchte ich bei allen Spielen. Das ist, als würde ich nicht das KS, sondern tatsächlich den Gegner mit Köpfchen austricksen. (Ähnlich gelungen war auch bei DSA - Schatten über Riva, dass man ein Rätsel mit Spiegeln leicht lösen konnte, indem der Zauberer alle unsichtbar gemacht hat).

... Ich stell mir mal ein Strategiespiel, wie C&C vor, wo man Trainieren muss... :kotz:

Peace^^

Kinta

Rebusmind is dead
Hihi, soviele FFVIII-Liebhaber... das gefällt mir! :herz:

Das einzige was dem Spiel fehlt sind grössere Sidequests, ansonsten isses ein komplettes Spiel. ^^
Ich war eigentlich ziemlich überrascht, wieviele Sidequests das Spiel hat. Als ich damals den offiziellen Berater gekauft habe (mein liebster Berater), fiel mir auf, dass ich manche von den Sidequests ohne Berater niemals im Leben entdeckt hätte. Man denke nur an den Affen bei Dollet oder die Kristallwüste irgendwo auf dem südlichen Kontinent!

Kinta

Rise_Against

Schwarzmaler
*Kinta auf die Finger haut und ihm den Berater weg nimmt*
Den wollte ich schon immer haben. :(
Die Sidequests sind ja nun nicht gerade gross, vielleicht bin ich auch durch FFX zu verwöhnt :?:
Ich muss noch das Kartenspiel erwähnen,das war das beste Mini-Spiel der Serie!
Wenn man dagegen das Kartenspiel aus FFIX sieht..... :kotz:

Lord_Data

*wuff wuff*
Den wollte ich schon immer haben.
Saturn, 14€ :D

Kein Witz Oo

Die Sidequests waren nich groß, aber viel an der Zahl, und das Kartenspiel hat sauspaß gemacht (und war super frustrierend :D ). Das Waffensystem fand ich ok, hätt mir da aber vllt noch mehr Auswahl gewünscht... Das Limitsystem fand ich hingegen sehr daneben,w eil man das so leicht aushebeln konnte ^^

dmsephiroth

Ritter
o_Odu trainierst doch bis du die Gegner ohne jede Taktik in der Luft zerreißen kannst.....

Mit nichten;)-da müßtest Du in FF 5 scho auf ka...80+ lvln was extrem lange dauern würde. Ich habs heut durchgespielt und der Endkampf(ohne die easy mode-taktik a la mix+ berserk- war auf ca. lvl 48(und dafür hab ich scho einiges an Zeit gelassen, ich werds nun die Tage mal bis 60 versuchen zu schaffen und die 2 Super Bosse erledigen) der fordernste Kampf den ich lange in nem FF hatte.

sry aber bspw. FF9 is in lvl 1 schaffbar
ich trainiere in keinem Spiel und muss deshalb bei Bossen immer genau überlegen was ich mache
=3 ich schötze einfach mal bei FF7 hast du schon bei der Dämonenwand Meteorregen mit Cloud ?

außerdem: Zeitaufwand=Anstrengung ? ^^ lol

PS: FFVIII ist das einzigste wo du beim Bossfight nicht einpennst =3

Und bei FF 5 würdest halt ohne zu trainieren einfach nur sterben;)-finds gut und hoffe in Zukunft werden Spiele wieder schwerer-und ja das beeinhaltet für mich-das man in einem Spiel auch Zeit fürs auflvln investieren MUSS- und dann meinetwegen die Kämpfe noch schön taktisch sind-wie eben zum Ende hin.

Und Zeitaufwend -man muss das Spiel eben intensiv spielen-und kann nicht vor jedem Gegner davon laufen<-finde ich sowieso sehr sehr öde und langweilig. (Was nutzt es Dir z.B. bei Lufia 2 wenn Du gerade mal gegen die Bosse ankommst? Wohl noch nie Gades beim 1. Kampf besiegt? Schade-dort gibts als Belohnung ne nette Waffe und ca. lvl 35 glaube ich -langte dort schon.)
Und zock mal FF 5 :p-da pennste auch net ein*g*. Ich fand FF 8 sehr sehr öde-besonders am Ende :/(auch die Story war mir zu flach im Gegensatz zu Teil 7 und da hab ich net wirklich trainiert.)

Aber nix gegen andere Vorlieben-nur find ich das Gejammer wenn man eben in nem Spiel bissel GRINDEN muss-so amüsant. Dafür ist das Spiel schließlich da- und net um durch zu rennen + kaum zu kämpfen. Das macht für mich ein RPG auch aus- das man seinen Helden beim +stärker werden+ beobachten kann-und es macht schon einen Unterschied ob man z.B. viele Berufe gemeistert hat+ ein anständiges LVL hat-oder man eben nur 1 Klasse hat und am Ende nicht weiter kommt-weil man eben zu unerfahren ist.

lg dms

p.s:wie sieht es eig. mit nem neuen FF Teil aus? Ist da schon etwas bekannt?

p.p.s:ich glaube viele verstehen mich hier auch +etwas+ falsch. Ich rede halt vom lvln-aber nicht vom EXTREMEN lvln. Teil 7 war der einzigste in dem meine Chars am Ende ein lvl über 90 hatten-und das auch nur aus Spaß am Spiel insgesamt. In Teil 5 werde ich das nicht tun-dazu wäre sogar mir die Zeit viel zu viel. Ich trainiere eben soweit-das ich vor keinem Boss /Zufallskampf davon laufen müßte-und ich denke das schafft eig. jeder.

Rise_Against

Schwarzmaler
1. Weiss das mit der Gadesklinge, behaupte ich jetzt mal, jeder hier.
2. Wenn du die Story öde findest hast du sie, wie viele (mich eingeschlossen), beim ersten durchzocken net verstanden.
3. Es ist logisch das man grade bei älteren Games oft derbe trainieren MUSSTE, früher war halt grade auf Modulen zuwenig Platz, was hat man also gemacht damit nicht jeder das Spiel in 5 Stunden durchspielt? Richtig, das Spiel künstlich strecken, haben heutige Spiele einfach nicht mehr nötig.

dmsephiroth

Ritter
1. Ok.
2. Ich denke ich hab die Story verstanden-ist aber schon ne Weile her, jedoch sind Geschmäcker ja Gott sei Dank verschieden.
3. Damit wurde wie ich fand die Story absolut nicht gestreckt-und das auf älteren Modulen nicht soviel Platz ist-sollte klar sein. Aber zum *Umfang*ich empfand auch das Ending als eines der schönsten (weitaus schöner als das recht kurze in FF 6 :/-da hätte man mehr draus machen können). Spiels doch mal durch wenn Du magst- wäre neugierig wie Du das empfindest.

lg

Zhao Yun

:grmpf: Die Gadesklinge kenne ich ja
mir reicht aber lvl 28 um gegen Gades zu gewinnen
(vllt erkennst du langsam was für eine Art Spieler ich bin ?)

Btw: was bei den alten Spielen fehlt (was für Story ja wichtig ist) sind schon die ganzen Emotionen etc
darum kann es zwar sein dd FF5 oder 7 ne geile Story haben aber die Technik es richtig zu zeigen hat einfach gefehlt

(Jo Emotionen im Gesicht sind mir auch in Filmen wichtig)

Zuletzt bearbeitet:

dmsephiroth

Ritter
Btw: was bei den alten Spielen fehlt (was für Story ja wichtig ist) sind schon die ganzen Emotionen etc
darum kann es zwar sein dd FF5 oder 7 ne geile Story haben aber die Technik es richtig zu zeigen hat einfach gefehlt

(Jo Emotionen im Gesicht sind mir auch in Filmen wichtig)
Das stimmt allerdings- in teil 5 gabs halt einige Emotionen zu sehen-jedoch waren die natürlich noch sehr eingeschränkt.

Lordspinner

Ritter
ich finde auch. immer nur leveln ist langweillig. zwischendurch okay, damit man auch voran kommt. nach einem bodd zuerst stunden langes levels, damit man auch den nächsten schaft? ne, dann lieber mit können und taktik, dass gilt in jedem game. auch in racegames... wen man nur mit dem besten car gewinnen kann und selber nicht fahren kann, wo ist der witz? in einem rollenspiel hat man wenigstens (meistens) auch andere wege, voran zu kommen. deshalb liebe ich das auch so, den eigenen weg zu wählen. egal ob auf pc (oder konsole) oder in der fantasie

Phisto1985

Ritter
FF8 und ff5 waren mit abstand die besten ;)

hab aber nur von 1-12 alles gespielt und FFT

Reality

Ritter
ich finde FF VIII am besten liegt wohl daran, dass das damals mein erster teil von FF war und ich ihn immer no gerne spiel und gut in erinnerung habe. sehr dicht gefolgt aber von FF VII und FF X

ArxX

Mächtiger Krieger
FF8 und FF10 sind meiner Meinung nach die besten Teile. FF7 war mir viel zu einfach als das ich es zu meinen "LieblingsFFs" packen würde. :) Hab für FF8 gevoted.

RPG-FANMS

Newbie
FF7 ist und bleibt bis jetzt mein lieblingsspiel. Aber mal abwarten was FF13 :Dso zu bieten hat. Kannst nicht mehr abwarten das Spiel in den fingern zu halten.

Oben