Diskussion um das Quiz : Staffel 5

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.942
@Haribomann Ich zitiere mich einfach noch einmal selbst.
Bei diesen Rätseln können also manche Wörter direkt übersetzt sein oder Umschreibungen beinhalten.
Es besteht kein Anspruch daran, die Titel richtig oder wörtlich zu übersetzen, denn sonst wäre es ja echt nur ein Blättern durchs Wörterbuch.

Aber gut, du hast schon recht, daß ich bezüglich Bedeutungen im Deutschen keine so genauen Angaben gemacht habe. (Halo in diesem Fall) Dennoch danke, daß du dich damit auseinandergesetzt hast. Wie gesagt besteht kein Anspruch auf völlige Korrektheit. ;)
 

Haribomann

Halbgott
Mitglied seit
04.04.2002
Beiträge
334
sorry, den satz von dir hatte ich wohl überlesen. naja, war ja auch nur geringe kritik :)

ich hab gar nicht gemerkt, dass das dein erstes quiz war, dann hätte ich mir das wahrscheinlich auch gespart.
die idee find ich jedenfalls super, denn das ist eine der wenigen sorten, wo mir sogar mal ne idee zu einfällt, da ich mich ja sonst leider nicht so gut auskenne, wie die Mitrater hier.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
muss mal sagen das ich diese neue quizart einfach geil finde^^
wer kam auf die idee?
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
muss mal sagen das ich diese neue quizart einfach geil finde^^
wer kam auf die idee?
Ich weiss zwar nicht ob die Idee letztendlich auch von MicalLex stammt, aber wir machten mal eine Musikraterunde dieser Quizart im Chat, welche ziemlich an Gefallen gewann.

Mein Lieblingsbeispiel:
Falsche Monarchen singen über Loffeinhaltige Kimonade (kein Schreibfehler).
-> The Kinks - Lola

Definitiv eine tolle Quizart!
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
mir fällt da vllt noch etwas nettes ein^^
eine art bildübersetzung, also bilder umschreiben die einzelnen worte aus denen das game besteht

beispiel:
ein bild von einem Europe-konzert(final countdown, in diesem fall final nur)
ein bild was gezeichnet ist(etwas kniffliger dahinter zu kommen, lösung wäre fantasie, also fantasy)

ergibt final fantasy^^
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.942
Ich habs eingeführt, aber die ursprüngliche Idee ist nicht von mir. Die Loorbeeren nehm ich mir nicht. ;)

@Rief Du meinst nen Rebus. ;)
 

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.160
Ist James Poont, das Spiel mit dem Teddybär-Endboss? XD

Das wahr mein erstes Spiel, damals noch auf Sega... ;)
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.068
Eine Frechheit, mir vorzuwerfen, BoF2 nicht gezockt zu haben. Habe lediglich den Vorgänger genommen, weil BoF2 schon geraten wurde XD !
 

Geomon

Held
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
228
Na toll hätte ich genau gelesen dass die Inseln gedreht sein können hätte ich Solstheim erraten. Ich kannte die Insel, hab mich dann gewundert weshalb der Schnee im Süden liegt und nicht im Norden :D

Um welche Insel handelt es sich eig. bei der aus FF8?
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Na toll hätte ich genau gelesen dass die Inseln gedreht sein können hätte ich Solstheim erraten. Ich kannte die Insel, hab mich dann gewundert weshalb der Schnee im Süden liegt und nicht im Norden :D

Um welche Insel handelt es sich eig. bei der aus FF8?
Hier im Südwesten, gleich westlich vom White SeeD Ship (nur verdreht)...
Hatte mir die Karte zuvor schon angesehen, nur die blöde Insel nicht bemerkt.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.942
Ob die nen Namen hat, kann ich dir nicht sagen. Sie ist jedenfalls um 180° gedreht und befindet sich westlich in dem südlichen Inselkomplex. (Ich erkenne auf der Karte da zumindest drei größere Landkomplexe.)

@Biquinho Streber ;)
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Hätte jetzt nicht mit gerechnet das Nr.6 Final Fantasy VIII war
dabei dachte ich, ich kenne das Spiel auswendig :(

Als "Strafe", werde ich es nochmal durchzocken
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.807
Da wäre ich nie drauf gekommen, liegt wohl daran dass ich seit Jahren net mehr auf die Karte schaue wenn ich FFVIII zocke. o_O
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.286
oh mann... ich wusste doch, dass mir insel nr. 2 verdammt bekannt vorkommt... diese "landzunge mit dem rund dran" (oben rechts an der insel) ist einfach zu charakteristisch...
und trotzdem hab ichs vergeigt xD
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.068
VERDAMMT! Warum kan mir nie Morrowind in den Sinn XD ?!
 

Deathjester

Legende
Mitglied seit
30.04.2003
Beiträge
906
Find ich eigentlich mal ganz schön, so wusste ich auch mal wieder was (wenn auch zu spät :grmpf:).
Die Masterflow und Sinistral Quizze sind ja stellenweise auf nem total übertrieben schwierigen Level. Zumindest kenne ich dort so gut wie nie ne Antwort XD
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ist schon klar, dass die SDC-Masterminds bei so einem Quiz nur müde lächeln können, aber
1. hat schon diese simple Variante viel Zeit gefressen
und
2. muss nicht jedes Quiz bockschwer sein.

Ich hoffe, einige unter euch hat ihren Spaß beim Rätseln oder konnten zumindest ein wenig schmunzeln auf Grund ihrer Einfachheit.

Und mal ganz allgemein: Wie gefällt euch die Quizart?

Kinta
 
Oben