Diskussion um das Quiz : Staffel 5

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Ist schon klar, dass die SDC-Masterminds bei so einem Quiz nur müde lächeln können, aber
1. hat schon diese simple Variante viel Zeit gefressen
und
2. muss nicht jedes Quiz bockschwer sein.

Ich hoffe, einige unter euch hat ihren Spaß beim Rätseln oder konnten zumindest ein wenig schmunzeln auf Grund ihrer Einfachheit.

Und mal ganz allgemein: Wie gefällt euch die Quizart?

Kinta
Habe zwar wieder die stille Beobachterin gespielt, jedoch bin ich der Meinung, dass man euch, neben all den Buh!-Rufen auch mal lobende Kommantare gönnen sollte. Viele Menschen schweigen wenn sie etwas toll finden, aber regen sich dafür doppelt so auf, wenn etwas nicht ganz ihren Geschmack trifft ;)

Ich finde das Quiz toll und bin ebenso der Meinung, dass einfachere Fragen ruhig auch mal sein dürfen.

Dass einige Quizarten viel zeitlichen Aufwand darstellen, scheinen manche Leute hier wohl zu vergessen. Alleine schon aus diesem Grund würde ich hier keine 08/15-Kritik in Bezug auf solch ein Quiz aufsetzen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Lasst euch nicht von diesem Miesmacher-Geschwätz heruntertziehen ;)
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Lost war dabei und ich hab einen Punkt abgestaubt... natürlich fand ich's gut. Ô.o

Das mit dem Schwierigkeitsgrad ist ja wurscht, gab ja schliesslich auch nur einen Punkt dafür (dafür kann man die Punkte ja regulieren...). Aber trotzdem wäre etwas weniger offensichtliches ganz nett. Beim ersten hab ich sofort an Alien vs. Predator gedacht, aber erst Stunden später gerafft warum das richtig ist. Ein Alien das nicht so 08/15 aussieht, wie die Schabe aus Men in Black, die eher wie ein Insekt aussieht, man also nicht sofort die Hälfte der Lösung in's Ges5cht gedrückt bekommt. ;)
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.068
Warum schau ich hier eigentlich immer zu spät vorbei, wenn Punkte verschenkt werden :pein: ?

Abgesehen davon aber eine sehr schöne Rätselart ;)
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
da ich die idee ja hatte muss es mir ja gefallen XD

und das tuts auch wirklich, schade nur das ich nur ein game erkannte und das schon genannt wurde^^
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ich entschuldige mich für die lange Quizpause (Flow, wo bist du?!).
Diese Panne ist rein technischer Natur und hat nichts damit zu tun, dass sich keiner drum gekümmert hat. Ich wiederhole... Diese Panne ist rein technischer Natur und hat nichts damit zu tun, dass................

Bald kommt ein neues Quiz!

Kinta
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Juhu, ich bin nicht der einzige der glaubt, dass die Leidschale existiert. Ich bin nicht verrückt!

Aber das mit dem Teufelsadler war gemein... hätte ich nur die Link's Awaking Sektion der RPG-Oase vor der ALTTP Sektion durchgeguckt, das hat mich die wertvollen Sekunden gekostet. :(
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Juhu, ich bin nicht der einzige der glaubt, dass die Leidschale existiert. Ich bin nicht verrückt!
Hab schon alles versucht, aber Dilalechse kenn ich nun wirklich nicht und ergibt Null Sinn^^
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
dieses anagram is echt hart...sicher das kein schreibfehler drin is?
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.944
Nur, wenn meine Vorlage schon falsch geschrieben wurde. ;)
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.068
Hab schon alles versucht, aber Dilalechse kenn ich nun wirklich nicht und ergibt Null Sinn^^
Du weißt gar nicht, wie kurz ich davor war, diese Echse zu nehmen. Wenns nen Holerorororolowasauchimmervogel in Baiten Kaitos und einen Taimantaimalalalaetc in Final Fantasy gibt, wieso nicht auch die Dilal- oder Dillaechse :nerv: ?
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.286
ich hätte ja noch den genauen level nennen können... aber ich wollte euch die schmach ersparen, das gefühl zu haben, ein viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu leichtes quiz erstellt zu haben! ;D

danke für die beinahe geschenkten 5 Punkte :D
 

Raguna

Legende
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
787
Naja, wenn man bedenkt wie wenig Leute das Spiel gespielt haben. ;)

Und hey, es ist bald Weihnachten, da darf man was schenken. XD
BTW, freut euch schon mal über die Feiertage auf eine Kleinigkeit von uns...
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.944
Problem behoben, hoffe ich.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
entweder isses zu einfach oder sauschwer XD
glaub jedenfalls auch tia, auch wenns an mei-lin erinnert welches meine antwort war, da tia schon genannt wurde
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.263
Birdo ist natürlich auch ne passende Antwort. Da reicht dann auch ein Eierbecher, statt 7. ^^
 

Jungle-Jazz

Benutzerdefinierter Titel
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.086
Ich dachte erst Son-Goku, und dann hab ich gelesen, dass es eine "Sie" ist und dann dachte ich an Bulma.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.068
Ihr wisst schon, dass Birdo eigentlich ein Kerl ist und seine Briefe daher kaum mit "deine ..." enden lässt XD ?
 

Raguna

Legende
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
787
Ihr wisst schon, dass Birdo eigentlich ein Kerl ist und seine Briefe daher kaum mit "deine ..." enden lässt XD ?
Ja, darüber haben wir uns auch schon Gedanken gemacht, war gar nicht so einfach das Geschlecht festzulegen. XD

Aber um mal die SMB 2-Anleitung zu zitieren:
"Er denkt, er wäre ein Mädchen und spuckt Eier aus seinem Mund. Er will lieber Birdetta genannt werden."
Und iirc, hält er sich auch in Captain Rainbow für ein Mädchen.XD
Egal, danke für Hinweis trotzdem. ^^
 
Oben