Fernbeziehung?

Svaby

Halbgott
*guxx beff blöd an*
was heißt hier der richtig typ für eine fernbeziehung, kann man denn für sowas der richtige typ sein? :zweifel:
ich mein klar in einer fernbeziehung mag man vielelicht auch etwas zeit für sich haben, das kann ich aber auch in einer ganz normalen beziehung, einfach eine sache der organisation.
im gegenteil eine beziehung in meiner stadt ist mir sogar lieber, weil man eben nicht unbedingt auf das wochende anbgewiesen ist oder ferien.
und ob ich jetzt nochmal eine fernbeziehung eingehen würde weiß ich wirklich nicht, ich weiß nicht ob ich wirklich lust habe diesen ganzen stress nochmal durchzumachen.
weil so schön wie meine beziehung auch war, so stressig war sie doch auch, von wegen wer kommt zu wem, wie macht man das mit dem geld (bahn und benzin kosten ja immerhin was), und solche kleinigkeiten noch, unter anderem vertrauen von vornherein absolut geben zu müssen und damit gefaht zu laufen von hinten bis vorne verarscht zu werden, und das geht leichter in einer fernbeziehung.
naaa ne ich weiß nicht ob ich das alles wirklich noch einmal will, und bin mir nicht sicher ob das ein kerl wirklich nochmal wert ist.
genauso jetzt im winter, wenn ich dann dasitzte und mir denke wie schön wäre es wenn mein freund nun bei mir ist, haha, bei einer fernbeziehung kann er nicht einfach mal so für ein paar stunden vorbeikommen, solche kleinigkeiten machen das ganze schon deprimierend.
eine fernbeziehung sollte einfach wohl überlegt sein, denn stress kommt da sicher auf einen zu, und eben auch das geld sollte man nicht außer acht lassen, ich weiß ich weiß, unromantisch, aber eine tatsache die wichtig ist, denn wenn man kein geld hat kann man schlecht zu dem partner fahren.
bis wir uns auf eine fernbeziehung geeinigt hatten, sah das auch erstmal so aus, dass wir beide zusammensaßen und darüber diskutiert haben ob wir das wirklich wollen und was da auf uns zu kommt. emotional war da nun wirklich rein gar ncihts, man hätte denken können wir schließen einen vertrag ab, aber ich fand es eben besser so. und berlin-bayern, da geht es nicht um eine stunde entfernung, also.

p.s.: *guxx beff nochmal an* wie soll ich das eigentlich verstehen

Dann bist du (Svaby) ja genau der richtige Typ für ne Fernbeziehung. Da hast du öfter mal Zeit für dich und so. (komm jetzt aber nicht auf dumme Gedanken! Suhl und Berlin sind zu weit auseinander )
also wenn die entfernung nicht so groß wäre dann ja oder was? tz tz tz, beff das war nun wirklich falsch formuliert irgendwie *erinnert da mal an freundin* das kann man auch falsch verstehen :p

Luna

Roter Drache
@Svaby: dann hat "verliebt sein" wohl für mich nen anderen Stellenwert als für dich.
Bei mir is das in etwa so

schwärmen: Wenn man findet dass ein Typ gut aussieht und ihn toll findet, aber nicht an einer Beziehung interessiert ist
verliebt sein: wenn man besonders an einer Person interessiert ist, immer an ihn denke usw und sich eine Beziehung mit ihm wünscht
lieben: geht erstwe, wenn man jemanden wirklich gut kennt und man sich vertraut, also meiner Meinung nach erst, wenn man schon n mit ihm zusammen ist.

Ich habe trotz Freund auf der Schule immer noch genug Luft für mich selbst. Trotz einiger Probleme mit meiner besten Freundin hat sich im Nachhinein unsere Freundschaft verstärkt und ich hab auch innerhalb der Schule meinen Freundeskreis seit ich mit mit meinen Freund zusammen bin erweitert. Wie verheiratet fühl ich mich auch nicht.

Aber ich kanns verstehen, dass jemand nciht mit jemandem aus auf der Schule zusammensein will.

Svaby

Halbgott
jeder legt sich das anders zu recht, und verliebt sein ist für mich das selber wie schwärmen, aus dem einfachen grund, beide gefühle sind sowas von trügerisch, dass ich auf diese nichts gebe, da mir diese zwei sachen auch nur was vorgaukeln können und ich im endeffekt dastehe und merke, ok, das wars wohl doch nicht.
nein nein, auf sowas hab ich keinen bock und kan anderen damit auch kummer ersparen.
ich kann sagen, ich empfinde eine gewisse zuneigung, oder eine sehr starke, aber das wars auch, das kann ich nicht schwärmen oder verliebt sein nennen.
so wenn nun einer sagt, das alles klingt irgendwie abgebrüht oder gefühlskalt, bitte, stimmt vielleicht auch sogar, aber für mich ist das ein sicherer weg.
wenn ich jemanden liebe, dann merke ich das, doch brauch ich dazu keine vorstufen.

und wegen der schule und dem beziehungskram, ist es einfach so, dass es jeder anders auffässt, was auch gut so ist, denn sonst wär es doch recht langweilig wenn jeder die gleiche meinung dazu hat.

Beff

Polygamon +Fliegen
Svaby schrieb:
*guxx beff blöd an*
was heißt hier der richtig typ für eine fernbeziehung, kann man denn für sowas der richtige typ sein? :zweifel:
Kam mir nur so vor, weil du Abstand brauchtest, den du ja in einer Fernbeziehung hast. Das mit dem wenig sehen, wenns mal "nötig" ist seh ich auch ein; nur dein Post klang so, als ob du sehr viel Abstand willst!

Svaby schrieb:
p.s.: *guxx beff nochmal an* wie soll ich das eigentlich verstehen

Dann bist du (Svaby) ja genau der richtige Typ für ne Fernbeziehung. Da hast du öfter mal Zeit für dich und so. (komm jetzt aber nicht auf dumme Gedanken! Suhl und Berlin sind zu weit auseinander )
also wenn die entfernung nicht so groß wäre dann ja oder was? tz tz tz, beff das war nun wirklich falsch formuliert irgendwie *erinnert da mal an freundin* das kann man auch falsch verstehen :p
Das war schon genau so gemeint! Du hattest da ja mal Anspielungen gemacht :tjaha: Egal, war nur Gekäu!

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
naja, ich habe auch fast solche gründe wie die liebe svaby :)
ich würde mir auch verheiratet vorkommen. stellt euch vor: ihr seit mit jemandem in der schule zusammen, alles läuft gut und auf einmal verletzt genau dieser jemand, den man über alles liebt, einen ganz fest...
bei mir war es so...

seitdem trage ich eine narbe auf meinem herzen und wenn ich "sie" sehe, fühle ich diesen schmerz... -_-

deswegen: kein mädel aus der schule...

mfg Dark Eagle

Svaby

Halbgott
@dark eagle
siehst, ich würde es nicht mal so weit kommen lassen, mit jemanden aus meiner schuler zusammenzusein, aus dem einfachen grund, wenn es dann mal doch schief geht, siehst man sich auch noch 5 tage die woche und son zeugs.
von daher würde ich mir auch niemals einen partner aus meinem direkten festen freundeskreis suchen.
weil was schule und freundeskreis gemeinsam haben, sind auch noch die leute mitten drum rum, ich hätte keinen bock das auch nur vor allen zu haben, und wenn es dann in die brüche geht, und im schlechtesten fall im streit, nacher noch zuzusehen wie die leute für einen partei ergreifen, na danke, muss nicht sein.

ich würde das wirklich schrecklich finden meinem exfreund noch so ziemlich jeden tag sehen zu müssen, so kann man auch nicht erstmal wieder den abstand zueinander finden um irgendwann mal wieder in ruhe aufeinander zugehen zu können, ohne immer wieder daran erinnert zu werden.

Beff

Polygamon +Fliegen
Svaby schrieb:
@dark eagle
siehst, ich würde es nicht mal so weit kommen lassen, mit jemanden aus meiner schuler zusammenzusein, aus dem einfachen grund, wenn es dann mal doch schief geht, siehst man sich auch noch 5 tage die woche und son zeugs.
von daher würde ich mir auch niemals einen partner aus meinem direkten festen freundeskreis suchen.
weil was schule und freundeskreis gemeinsam haben, sind auch noch die leute mitten drum rum, ich hätte keinen bock das auch nur vor allen zu haben, und wenn es dann in die brüche geht, und im schlechtesten fall im streit, nacher noch zuzusehen wie die leute für einen partei ergreifen, na danke, muss nicht sein.

ich würde das wirklich schrecklich finden meinem exfreund noch so ziemlich jeden tag sehen zu müssen, so kann man auch nicht erstmal wieder den abstand zueinander finden um irgendwann mal wieder in ruhe aufeinander zugehen zu können, ohne immer wieder daran erinnert zu werden.
Noch ein Beweis, dass du für Fernbeziehungen sehr gut geeignet bist ;) ;)
Aber (feste) Freunde aus dem Freundeskreis haben schon den Nachteil, dass, wenn man im Streit auseinander geht, sich der Freundeskreis auch mal schnell auseinanderlebt und zerbricht. Das ist ja dann auch Mist für die anderen. Ich kann euch schon verstehen, aber solange alles gut läuft geht auch sowas!!!

Svaby

Halbgott
ok beff, ich gebe auf, du hast gewonnen

*stempelt sich: "prädestiniert für fernbeziehungen"

auf die stirn;) :p *

so nun besser?

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
und ich weiss nicht, wenn man ne freund/freundin in der schule hat, ist die beziehung gar nicht mehr so lustig...
man hat irgendwie kein gesprächsthema...
ich meine, wenn etwas in der schule oder bzw. in der klasse passiert ist, sieht sie es oder findet es raus und wenn man mit ihr über dieses quatschen will, geht das gespräch nicht lange.

meine freundin und ich gehen auf ganz andere schulen und wir quatschen über jedes scheiss-dreck was so in der schule passiert ist oder wie sich jemand blamiert hat :fies: :p

das ist ja auch ein vorteil, man hat immer was zu quatschen und es wird nie langweilig :)

mfg Dark Eagle

OP
OP
Miles

Miles

Manaheld
-=[Dark_Eagle]=- schrieb:
und ich weiss nicht, wenn man ne freund/freundin in der schule hat, ist die beziehung gar nicht mehr so lustig...
man hat irgendwie kein gesprächsthema...
ich meine, wenn etwas in der schule oder bzw. in der klasse passiert ist, sieht sie es oder findet es raus und wenn man mit ihr über dieses quatschen will, geht das gespräch nicht lange.
:zweifel: Des halte ich für ein Gerücht - ich hatte auch mal eine Freundin aus meiner Klasse, aber ich wüsste net, dass wir uns weniger unterhalten hätten deswegen, weil wir keine Themen gehabt hätten... War nur dumm, als es in die Brüche ging, is net so toll die jeden Tag zu sehen, wenn man noch auf sie steht... Ich rate von sowas ab.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich meine jetzt nicht damit, das eine beziehung auf gesprächen basiert oder so, aber was ich damit sagen will ist, es wäre doch peinlich wenn zwischen den pärchen eine stille herrschen würde und sie nicht wüssten, über was grad reden...

die ganze zeit rummachen und so, das kann man jetzt auch nicht machen mit ner freundin, sonst würde es so aussehen, als wäre man mit ihr zusammen, nur um das eine zu haben...

naja, man muss ja nicht unbedingt ein gespräch fürhen, das von der schule handelt, man kann sich auch über andere sachen unterhalten...

mfg Dark Eagle

Beff

Polygamon +Fliegen
ich meine jetzt nicht damit, das eine beziehung auf gesprächen basiert oder so, aber was ich damit sagen will ist, es wäre doch peinlich wenn zwischen den pärchen eine stille herrschen würde und sie nicht wüssten, über was grad reden...
Ich meine, Gespräche sind sehr wichtig in einer Beziehung! Man braucht sie zum Kennenlernen, zum Streitschlichten
, zum Verführen, zum Zeitvertreib und und und... man könnte also sagen, dass das Gespräch auf jeden Fall einer der Grundpfeiler einer Beziehung ist!

die ganze zeit rummachen und so, das kann man jetzt auch nicht machen mit ner freundin, sonst würde es so aussehen, als wäre man mit ihr zusammen, nur um das eine zu haben...
Endlich erkennen sie dein wahres Ich! :p

naja, man muss ja nicht unbedingt ein gespräch fürhen, das von der schule handelt, man kann sich auch über andere sachen unterhalten...
Das wird nur nach längerer Zeit immer schwerer, was aus dem Leben zu erzälen, was man nicht schon erzählt hat. Ausser Schule passiert ja in unserem Leben kaum was (wie deprimierend :( )

Ashura

Amazone und Meridian Child
Hmm....

Eigenartige Auffassungen seh ich hier...naja..soll nicht mein Prob sein..

Aber mir wärs egal wenn ich z.B. mit Kakyou oder Xell (oder sogar beiden!) auf einer Schule..und villeicht noch in einer Klasse wär!

Und möglicherweise noch White und Luna in der Parallelklasse!

Im Gegenteil...ich würd mich ziemlich darüber freuen!

Mag sein das ich ne naive Einstellung dazu hab....alos los!Grillt mich schon! grinsepein

Tidus

Manaheld
Beff schrieb:
...dass sie immer noch dich liebt hast du ihr wohl nicht abgenommen!?
Hätte ich acuh nicht, ist ja schon ein ziemlicher Vertrauensbruch sowas! Hast du noch Kontakt mit ihr?
Unterschätze die Macht der Liebe nicht. Sicher kann man in einer Fernbeziehung leicht fremd gehen, doch immerhin hatte sie die Courage Dark Eagle zu sagen, dass sie fremd ging. Besser als ihn im Dunkeln stehen zu lassen. Du bezeichnest das als Vertrauensbruch, doch ich würde das nicht so dramatisch sehen wie bei einer Beziehung, die von kurzen Distanzen geprägt ist. Man sollte nicht davon ausgehen, dass sie nun mit der Liebe gelogen hat.

In einer Fernbeziehung erkennt man oft erst wirklich, wie wichtig eine bestimmte Person für jemanden ist. Damit möchte ich jetzt nicht den Rest anprangern, ich sehe das nunmal so. Man lebt oft viel mehr Emotionen aus, wenn der bestimmte Augenblick eintritt.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Da ich jetzt 1 Jahr mit Kakyou zusammen bin kann ich das soweit beurteilen das du recht hast Tidus...

Zumal viele sicherlich nicht..."durch alle Betten" hüpfen WOLLEN.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@Beff: du hast mich in allen anklagepunkten geschlissen ;) :p

Tidus schrieb:
...doch immerhin hatte sie die Courage Dark Eagle zu sagen, dass sie fremd ging...
manchmal wünsch ich mir, sie hätte es mir nie gesagt!
wie du bereits schon sagtest, in einer fernbeziehung erkennt man oft erst wirklich, wie wichtig eine person jemandem ist...
naja, ich dachte das sie die richtige person gewesen, aber man muss sich dann den schmerzen bewusst sein, die man zu erleiden hat, sobald alles anders kommt wie man sich das vorgestellt hat...
bis sie mich verletzt hat... in sachen "liebe" bin ich sehr verletzlich und bin sehr nachtragend :pein:

ich finde, ein fernbeziehung sollte eine gewisse distanz haben. man kann schon sagen, das ich auch zurzeit eine fernbeziehung führe, aber ich kann jeder zeit zu ihr rüber gehen und sie treffen.

aber wenn die fernbeziehung so weit geht, das man etwa 1h mit dem auto/zug fahren muss, nur um sie zu erreichen, dann würde ich mich nicht darauf eingehen lassen...

mfg Dark Eagle

Tidus

Manaheld
Hmm jemand, der sich eine Beziehung, egal ob fern oder nicht, sehr zu Herzen nimmt, erleidet so oder so Schmerz. Jeder einzelne Schmerz härtet ab, und bereitet dich auf die nächste Erfahrung vor. Mit der Zeit sollte man gründlicher überlegen, ob man dies für angebracht hält, oder nicht.

@Dark Eagle: Es wäre so oder so rausgekommen. Ich wäre an deiner Stelle froh, dass es nicht noch später geschehen ist, da(wenn keine großen negativen Veränderungen aufgetreten wären) du noch mehr Schmerz empfunden hättest. Hätte, wäre wenn, spielt letzten Endes keine Rolle mehr ;)

Wer am meisten liebt, wird auch am meisten verletzt...

Beff

Polygamon +Fliegen
Tidus schrieb:
Hmm jemand, der sich eine Beziehung, egal ob fern oder nicht, sehr zu Herzen nimmt, erleidet so oder so Schmerz. Jeder einzelne Schmerz härtet ab, und bereitet dich auf die nächste Erfahrung vor. Mit der Zeit sollte man gründlicher überlegen, ob man dies für angebracht hält, oder nicht.
"Hmm", aber es soll ja auch nicht so sein, dass dir das, was in der Beiehung passiert völlig am A*sch vorbei geht. Und in Sachen Liebe find ich es einfach praktischer, wenn man sich solche Dinge zu Herzen gehen lässt, da ja die Liebe selbst auch aus dem Herzen kommt.
Ignorieren sollte man sowas auf jeden Fall nicht. Und warum sollte ich froh sein, dass meine Freundin mir sagt, dass sie fremd gegangen ist. Wenn ich dann sage: "Oh, das ist aber nett, dass du mir das sagst", da hab ich doch auch nix gekonnt; weil sie ist ja nunmal fremd gegangen. Und wenn ich nix dagegen sage, besteht ja die Möglichkeit, dass sie's wieder tut! Und das möchten wir natürlich nicht.

Ich weiß nicht, ob ichs meiner Freundin verzeihen würde, aber ich will mal hoffen, dass ich nie in so ne Situation kommen werde.

Tidus

Manaheld
Hmm je länger die Person nicht mit der Wahrheit rausrückt, desto sinnloser ist für den Betroffenen die Beziehung oder? Sorry, doch ich halte es für Quatsch, wenn man meint, dem Freund oder der Freundin nicht zu sagen, dass man fremdging, nur um ihm/ihr nicht weh zu tun.
Beff überlege doch mal selbst. Würdest du deiner Freundin eher verzeihen, wenn sie es dir kurze Zeit später sagt oder sie noch warten würde...

Wieso soll man dort bleiben, wo man unglücklich ist, wenn man woanders viel glücklicher sein kann? Über eine Beziehung nachzudenken, die längst vorbei ist und die Aussicht auf einen Neuanfang relativ klein ist, muss man nicht unbedingt nachdenken. Mag hart klingen, doch es ist besser. So kann man auch, dem Moment entgehen von der Vergangenheit eingeholt zu werden.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
du hast recht tidus...
kurz gesagt:
man braucht vertrauen, damit diese beziehung überhaupt läuft. ich meine, ich hab ihr vertraut und letzendlich wurde ich betrogen...
und deswegen gehe ich nicht in eine beziehung ein, die für mich zu weit ist...

vertrauen ist gut, kontrolle ist besser ;)

mfg Dark Eagle

Oben