The Legend of Zelda - Twilight Princess

Fluff

Halbgott
Ja ich..aber ich halte OoT immer noch für besser.

ASLBPR

Mächtiger Krieger
die rüstrung kostet 598 rubinen, wo gibt es denn eine grössere geldtasche??

Fluff

Halbgott
Mittlere oder riesige? Beide bei der Insektentussy in Hyrule-Stadt.

Für ein 1 Insekt gibts die mittlere. Für alle die riesige mit 1000 Kapazität.

ASLBPR

Mächtiger Krieger
achso ich dachte mann kann muss erst zu ihr kommen wenn mann alle hat thx

Spade

Pollyanna is dead
So, jetzt kann ich endlich mitreden: GEIL!

So, der völlig grundlagenlose Jubelausbruch ist geschafft. Mit einem endgültigen Urteil (und ob es besser ist als OoT) warte ich noch. Bei WW hab ich auch sofort gesagt, dass es besser ist und mann... lag ich nach reichlicher Überlegung falsch...

Die ersten 6 Stunden waren aber vielversprechend. 2 Schattenweltabschnitte, ein Dungeon... und trotzdem immernoch im Wald. Ausserdem gefällt mir, dass der erste Endgegner (verglichen mit anderen "ersten Endgegnern") nicht zu einfach war. Aber warum das WW-artige "Massenhaft Schatztruhen in die Dungeons platzieren, auch wenn in der Hälfte nur Geld oder sonstiger Unsinn liegt" System weiter drin ist versteh ich nicht... Ich mein, ich krampf mich ab da eine bestimmte Truhe zu erreichen und krieg dann 10 Rubine XD

Osiris

Ritter
Hi, bin noch ganz neu bei Euch, wenn ich darf möchte ich mich mal mit einmischen, was Zelda Tw betr. Ich habe die GC Version und die Wii Version,
wo bei dem GC das Spiel Spiegelverkehrt ist gegenüber der Wii.
Ich muss sagen, das GCspiel bekommt mir besser, da man dort gleich mit dem Schwert zuhauen kann und bei der Wii muss man es erst laden. Ansonsten,
GsD gibt es wieder ZELDA. Hatte auch Sehnsüchtig darauf gewartet.
Wünsche Allzeit gut Spiel.*grins*
VlG Osiris

Spade

Pollyanna is dead
Wenn die Anmerkung gestattet ist:
Nicht die GC Version ist gespiegelt, die Wii Version ist gespiegelt. Schliesslich ist erstere das Original.

Der Schwertkampf in der Wii Version ist gewöhnungsbedürftig, aber er funktioniert trotzdem ganz gut. Spätestens heute beim Angeln "mit Pose" (Der Ausdruck sträubt mir die Nackenhaare XD) bin ich froh die Wii Version zu haben.

Zum Angeln hätte ich dann auch nochmal eine Frage. Wenn ich normal einen Fisch fange, wird er im Fangbuch eingetragen. Gibt es einen bestimmten Grund, warum die Angelteich-Fische nicht eingetragen werden? Ich musste mit Entsetzen feststellen, dass nach 2stündiger Angeltour mein Buch immernoch recht mickrig war. :ne:

Fluff

Halbgott
Ja..weil die dort gefangengen Fische in Seenas Aquarium kommen.;)

Spade

Pollyanna is dead
Trotzdem könnte Link die doch in sein Büchlein eintragen... Faule Sau...

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
So...ich hab jetzt schon ne Weile weiter gezockt.

Hab jetzt den Bossgegner in der Wüstenburg erledigt und weiß jetzt denk ich mal wer hinter der ganzen Schattenweltaffäre steckt. Jedenfalls spielt das Spiel irgendwann nach OoT - in Seenas "Büro" hängt nämlich das Bild vom Angelteichbesitzer aus OoT an der Wand. Und ich hab auch ne Vermutung wer die namensgebende Twilight Princess ist.

Mal sehen, ob sich das bewarheitet.

Spade

Pollyanna is dead
Jaja, der Angelteichbesitzer... Jetzt wissen wir auch, warum er die Hylian Loach immer wieder freigelassen hat, nachdem man sie gefangen hat. Damit er sie selbst fangen kann und als "Held" an einer Wand hängt... :grmpf:

Und eigentlich ist seit einigen Jahren bekannt, dass TP zwischen OoT und WW spielt...

Darth Sankai

Mächtiger Krieger
hm.. war wohl ne ganze zeit offline XD
hab das spiel seit einiger zeit durch.. finde das ende ein bisschen lahm gemacht... kA warum, aber mir ist seit dem endkampf die lust daran vergangen Oo

bei längerem nachdenken ist mir auch aufgefallen, dass TP eigentlich schon fast das leichteste zelda war, dass ich bisher gespielt hab... (und eins der einzigen 3, die ich durchgespielt habXD)

Gut fand ich eigentlich nur dass es 9 tempel hat und das inventar ist auch noch lustig^^ und das bombenkombi und der pfeil-sniper waren auch krass Oo
naja.. die insekten sind noch recht einfach zu finden... die geisterseelen find ich nicht soo schlecht versteckt, mich nervts nur, dass viele in geheimen höhlen und so versteckt sind.. und auch, dass sie nur nachts auftauchen o_O
Schade fand ich, dass es kein instrument gab, mit der man wieder die Tag- und Nacht musik spielen kann... ich muss immer so lange warten, bis nacht ist um die suche nach den geisterseelen fortsetzen zu können:( oder dass es keine feuer-, eis- und lichtpfeile mehr gibt!:grmpf:(oder ich bin einfach zu blöd um diese zu finden Oo)

noja.. mehr fällt mir im moment noch nicht ein..

Fluff

Halbgott
Du bemängstelst das was ich auch bemängle...die Schwierigkeit..die ist fast nicht vorhanden..weder in den Tempeln, noch bei den Endgegner noch bei der Itemversteckweise, sei es Herzteil oder Upgrade.

Und nein..die hübschen bunten Pfeile gibts nicht....außer die Lichtpfeile und die sind Zelda-exklusiv...^^

Achtung Wortwitz.:lol:;) Die nutzt nur Zelda am Ende.

Spade

Pollyanna is dead
Ah, das ist ein Punkt den ich vergessen habe zu erwähnen, kein manueller Tag-Nacht-Wechsel! Ich weiss noch, als ich las, dass Tag und Nacht jeweils 10 Minuten dauern dachte ich nur "Wow, das ist cool. Gott sei Dank gibt's in Zelda Spielen immer ein Lied zum Ändern der Zeit". Aber das ist nun wirklich der Super-GAU.

Das mit den Pfeilen find ich auch schade. Ich hab mich so auf neue Pfeile gefreut... (Donnerpfeile! XD)

Zum Schwierigkeitsgrad kann ich nur sagen, dass das Spiel immer leichter zu werden scheint. Bis jetzt fand ich den ersten Boss noch am schwersten (hab heute den 4.Dungeon geschafft), dann Nummer 2, gefolgt von Nummer 3 und schliesslich Nummer 4, der war nun wirklich... Ich bitte euch... Hat bei dem zwar etwas gedauert, bis ich gerafft hab, was man machen muss, aber dann war's leicht. Aber der Schwierigkeitsgrad ist nicht immer wichtig. Die Endgegner machen einfach unglaublich viel Spass und mit dem Gleiter den Turm hochzuheizen war schon cool. XD

(Kleine Frage: Warum stirbt der Gorone in Zora's Reich nicht, obwohl er tagelang in einem Stein unter Wasser gefangen war o_O)

Fluff

Halbgott
Ah der....ja..den vierten Endgegner fand ich nur FETZ! ^^

Glaub mir..es wird nicht schwerer...;)

Keine Ahnung...isses nicht immer so das keiner von den Guten in Zeldaspielen stirbt. ^^

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Zum Schwierigkeitsgrad kann ich soviel sagen:

Ich hab grad den Boss im 5ten Dungeon besiegt und muss sagen das der noch leichter war als der letzte - das war nix anderes als im rechen Zeitpunkt mit dem Morgenstern draufhauen - fertig.

Und jetzt bin ich grad im 6ten Dungeon und mir stellt sich die Frage, ob Nintendo keine Ideen mehr gehabt hat und einfach einen 8stöckigen Turm gebaut hat in dem du ne Statue aus dem letzten Stock holen musst um diese dann im ersten Stock auf ne Plattform stellen zu können.

Eine Frage hab ich aber - wie in aller Welt komm ich durch den Haufen Felsen ins Vergessene Dorf - ich hab jetzt alle Bomben und den Morgenstern ausprobiert - und mir gehen langsam die Ideen aus.

Und ich habs noch nicht durch und weiß gegen wen der letzte Kampf ist und es ist definitiv nicht Zanto.

Und um "keiner von den Guten stirbt" dementieren zu können sag ich nur Zelda 3 - Links Onkel, der Priester und evtl. der König von Hyrule werden im Lauf der Geschichte getötet.

Zuletzt bearbeitet:

Fluff

Halbgott
Hawk - Du kommst da jetzt noch nicht rein...noch nicht. So ziemlich erst am Schluß. Dir hilft da keine Waffe weiter..dir hilft ein Gorone und zwar nämlich dieser riesige Muskelprotz.

Spade

Pollyanna is dead
Wenn man in MM einige Tage wartet sterben ALLE, aber das würde die Diskussion etwas ad absurdum führen. XD
(Ich meine aber gelesen zu haben, dass in OoT bevor man in die Zitadelle der Zeit muss in einer Seitenstrasse einen Soldaten trifft, der etwas von Ganondorf erzählt und dann stirbt. Ich finde es skandalös, dass ich etwas aus OoT nicht kenne! :heul: )

Kann man die Steinbrücke in Eldin irgendwie reparieren? Der Teleport da oben muss ja einen Zweck haben und der Abgrund resultiert in einigen nervigen Umwegen...

Fou-Lu

Held
jo,
wenn es die Brücke ist die ich meine.Das fehlende Stück liegt in der Gerudo Wüste was du dann dahin Teleportiren kannst.

Oben