Wie war euer letztes Album? (Empfehlungen)

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Redman-Muddy Waters
Und ich dachte schon, hier hört jemand den berühmten Bluesmusiker...


@ Topic

Beatles - Stg. Pepper's Lonely Hearts Club Band (deren erfolgreichstes Album; laut dem "Rolling Stone" DAS erfolgreichste Album überhaupt; eines der ersten Konzeptalben; mit das meistverkaufteste Album der Welt; Psychedelic Rock kommt hier in Fahrt ... und außerdem find' ich's wirklich gut...)

Beatles - Past Masters Volume 1 (eine Zusammenstellung von Songs, die nicht auf den Studioalben zu finden waren; also Singles, B-Sides und EPs in der Zeit von 1962 bis 1965; hör' ich so gerne wie jedes andere Album von denen)

Beach Boys - Pet Sounds (bekannt wurden Beach Boys mit Hits wie "Surfin' USA", "I Get Around" und "Good Vibrations"; mit "Pet Sounds" legten Beach Boys nochmal einen drauf und das Album wurde eines der besten Alben der Musikgeschichte; bei "Rolling Stone" auf Platz 2 gleich hinter "Stg. Pepper"; überhaupt stehen sich diese beiden Alben äußerst nah; "Pet Sounds" hatte die Beatles erst zu "Stg. Pepper" inspiriert)
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.119
Vor ein paar Wochen habe ich zwei neue Alben bekommen und nun wirds langsam auch mal Zeit, daß ich darüber meinen Senf verliere.

Zunächst berichte ich über das Best of Album der Guano Apes, welches zusätzlich die Lost (T)apes beinhaltet.
Auf der Haupt-CD sind die ganzen Kracher zu finden, also die ausgekoppelten Singles und ein paar Lieder, die es sonst nur auf den Alben zu hören gab. Für die, die die Band nur aus den Charts kennen sicherlich das richtige, alle "wahren" Fans haben so nochmal mit das Beste auf einer CD. Für diese ist dann die zweite CD interessant, auf der lauter Lieder sind, die es nie auf ein Album geschafft haben oder aber Vorversionen von z.B. Open your Eyes und Rain.
Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, da das Album ja nicht umsonst "Best of" heißt. *g* Und die Lost (T)apes machen es gegenüber den anderen Alben gleichwertig.

Das nächste Album ist "Ein Freund, ein guter Freund" von dem Palastorchester mit seinem Sänger Max Raabe. Und für die, die sich jetzt wundern, was ich mit Orchestermusik anfange, denen sei gesagt, daß ich ein ziemlicher Fan von Max Raabe bin. Ich finde seinen Gesang und auch seine Art recht witzig und höre ihn deswegen gern. Mir persönlich ist auf der CD zu viel instrumental und der Gesang kommt etwas zu kurz, was es jedoch nicht schlechter macht. Sicherlich kommen Fans (grad hab ich da nur ein Bild von Chrono-Baschtl im Kopf) dieser Musik voll auf ihre Kosten und ich amüsier mich derweil mit den Gesangsparts. ;)
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.887
Korn - -untitled-.
Der letzte Müll.. -.- Das Album hat ja keinen direkten Titel, weil man sich da ja was eigenes zu ausdenken soll. Ich habs in "biggest crap ever" getauft.
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
UIUIUIUI... ich hab wieder ein bisschen Geld ausgegeben... war ein bisschen auf dem Hip Hip Trip...

Die Beginner - Bambule
Die Beginner - Blast Action Heroes

- Die find ich beide recht gut...

Jan Delay - Mercedes Dance
Jan Delay - Searching For The Jan Soul Rebels

- Mercedes Dance is cool und in das andere hab ich noch nich reingehört...

Was ich schon einige Zeit vorher gekauft hab war:

Linkin Park - Minutes to Midnight

- Ist zwar nicht mehr das "gute, alte Linkin Park" (man wird langsam alt.. :/ ), aber ich finds trotzdem gut.
 

nibor

Halbgott
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
320
Mh, das war:

Young Buck-Buck the World.
Young Buck-Straight outta Ca$hville.
- Buck the World verliert im Vergleich zu Straight outta Ca$hville haushoch- ersteres ist nämlich bis auf ein paar Tracks einfach nur 2. Klassiger gangstarap, während das andere mal... was anderes war, und auch garnicht mal so schlecht.
Und dann noch ein bisschen Oldschool:

Boogie Down Productions-Criminal Minded.

Yoah, geht klar.
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
DIE ÄRZTE - JAZZ IST ANDERS

hach <3
ganz gut, aber man merkt doch, dass es langsam pop-rock wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
o_O Helloween ~ Gambling with the Devil

Schickes Album mit einigen tollen Liedern drauf, will jetzt nicht auf jedes eingehen aber "Kill it" und "I.M.E." sind richtig empfehlenswert
 

Dönerpate

Legende
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
703
Subway to Sally - Bastard
Wieder mal ein super Album und endlich auch etwas härter als die vorherigen
 

nibor

Halbgott
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
320
Ludacris-Chicken 'n beer
Ludacris-Da word of mouf
Ludacris-Back for the first time

Alle 3 genial :D ich find Luda toll.

Jetzt muss ich aber sparen, onst hab ich kein geld für Weihnachtsgeschenke.
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Aber es stmmt.
Zum Vergleich musst du dir nurmal Poeta Magica anhören. Um Welten besser.
Ich verstehe prinzipiell irgendwie deinen Standpunkt. Du bist ein "intelektuellerer" Hörer, wahrscheinlich selbst Musikant. Und dir geht wahrscheinlich die Ideenlosigkeit auf die Nerven...

Aber ich habe mir mal Poeta Magica angehört(ein Stück) und es erinnert mich, wie viele andere Bands an wirkliche Mittelaltermusik. Nur heißt das meist auch: verstimmte Drehleiern(zumindest verstimmt klingende) und etwas schräg klingende heterophone(da schaut, welche Ausdrücke ich alle weiß!:D) Harmonien. Ich bin zwar ein Mittelalter-fan, und höre gerne z.B. Schandmaul(wenn da keiner singt ;) ), aber das ist mir zu viel. Mir klingt das zu schräg und mit Walther von der Vogelweide z.B. kann ich nur sehr wenig anfangen. Das liegt einfach daran, dass ich heute eine andere Vorstellung eines schönen Akkordes habe, als vor 500 Jahren(der Septakkord mit None... göttlich!^^). Genauso denken auch viele andere Menschen, einfach, weil die Kultur "bestimmt", was schön klingt und was nicht.

Aber ein paar heute noch schöne Elemente aus dem Mittelalter klingen auch für heutige Ohren noch schön(viel davon ist auch in der irischen Volksmusik noch enthalten). Aber das alte heterophone Gedudel kann man heutenormal nicht mehr spielen, deswegen müssen sie angepasst werden. Dies passiert häufig mit Pop, Rock und Metal. Gut sichtbar an Schandmaul, In Extremo, Svbway to Sally, etc.
...und die Leute sind zufrieden! Und ehrlich gesagt... Ich höre auch viel lieber "Herr Mannelig", als Walter von der Vogelweide...

Außerdem ist es meist ungesund anderen Menschen zu sagen "Deine Musik ist sooo einfallslos!".
Nehmen wir z.B. AC/DC... Ich mag Highway to hell, TNT und Rock and Roll ain't noise pollution... das war's... warum? Naja, weil ich finde, dass der Rest von ihnen alles gleich klingt... Dream Theater z.B. gefällt mir da besser. Viele verschiedenen Stücke, viele Stückfarben, auch mal ruhige Sachen(einfach progressive!^^)... Für mich der Himmel!:D
Aber geh' ich deswegen zu jedem HipHopper und zu DEM Ac/DC-Fan meiner Schule hin und sag "AC/DC ist Mist, hör lieber Dream Theater!"? Naja... eher ungut... Außerdem bin ich Musikstil betreffend tolerant.

...Laine hören die 3 immer wieder kehrenden Akkorde nicht so leicht... lass ihnen die Freude.

Außerdem mag ich "Kleid aus Rosen"(aber nur akustisch!!!), "Wenn Engel hassen" und "Mephisto" von Svbway to Sally.:p

Und da das wohl noch keiner gesagt hat:
Willkommen in der SDC!!

Peace^^
 

SahneMuhMuh

Newbie
Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
7
Klar, jede Band hat Stücke die raus fallen und interessanter sind.
Auch ich hab Subway to Sally gehört, ein paar Stücke gefallen mir noch.
Nur höre ich sie nicht mehr, weil sofort wieder der Überdruss kommt.
Man entwickelt sich halt weiter.


^
Das ist genial.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
o_O Elvenking ~ The Scythe

öhm jo was soll man sagen
"Härter" als bisher aber ganz nett auch wenn ich nicht verstehe wie diese Band so düstere Lieder bringen kann... naja was solls

alles in allem ganz ok aber irgendwie wieder bissel abgefallen der Status

Naja irgendwie ne Auf und Abfahrt bei Elvenking ^^
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.119
Schade, daß hier (bis auf wenige Ausnahmen) mittlerweile nur noch so minimalistisch geantwortet wird...

Nunja, ich habe seit geraumer Zeit zwei neue Alben in meinem Besitz und komme nun endlich mal zu einem Resumee.
Das erste ist "Steal this Album" von System of a Down und ich hab mich offenbar nicht länger gesträubt, es zu kaufen. ;) Inzwischen mag ich es, würde es jedoch von deren Alben irgendwo in der zweiten Hälfte einreihen, da mir irgendwie ein paar Kracher fehlen. Abgesehen von "Chic 'n' Stu" sticht kaum etwas heraus, gerade beim ersten Hören. Zudem mangelt es ein bißchen an wirklicher Laut-Musik oder mit anderen Worten: es ist eher ein ruhiges Album.
Ganz solide, aber für mich eben nicht auf den ersten Plätzen der Alben von System of a Down.

Zweiteres Album ist "Mother Earth" von Within Temptation, die ja weitesgehend bekannt (und hier im Forum eher kritisch beäugt) sind und hier kann ich ganz klar sagen, daß dieses Album gegenüber seinem Nachfolger "The silent Force" deutlich schlechter abschneidet. Die Lieder, die man kennt wie "Mother Earth" und "Ice Queen" sind wohl auch zurecht bekannt, der Rest allerdings ist nicht ganz so toll. Aber da es ein wirklich gutes Angebot war, bereue ich den Kauf nicht, aber den regulären CD-Preis wäre es dann doch nicht wert gewesen, so hart das auch klingt. Doch wie gesagt, war dieses das erste Album und das zweite ist in meinen Augen auch schon viel besser, was ja wiederum für die Band spricht.
 

Phoen'x

Halbgott
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
300
Hm...

Nunja, nunja...wo fang ich an?

Ähm...

The Hives - Veni Vidi Vicious
The Hives - Your New Favourite Band
The Hives - Barely Legal
The Hives - Tyrannosaurus Hives
The Hives - The Black And White Album

Hm...jo...sehr abwechslungsreich, ich weiß^^ Aber The Hives sind eben tollig x)

Naja...nebenbei kam dann noch: Mando Diao - Never Seen The Light Of Day
zu meiner Sammlung hinzu...und das war's dann auch glaub ich...hab aber sowieso den Überblick verloren...

Ahja... The Killers - Sawdust und Daft Punk - Alive 2007 sind auch noch neu^^
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Mein letztes Album ist "Von Spitzbuben und Harlunken"

Viele Bewertungen in Amazon sprachen ja davon das dieses ältere Schandmaul Album längst nicht so gut sei wie die späteren. Aber ich persöhnlich halte diese Kritik für vollkommen unangebracht. Der Powerdudler,Frühlingstanz und auch Der Talisman rissen mich genauso vom Hocker wie die anderen Songs.
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Meine letzten Alben waren:

Feist - Let It Die: War schon längst überfällig, sich dieses Schmuckstück zu holen. Sehr abwechslungsreich und manchmal experimentierfreudig.

Soundgarden - Superunknown: Das hab ich eher aus Nostalgie gekauft, da mein Bruder und mein Stiefvater das in meiner Kindheit gehört haben. Spoonman ist echt der Hammer!

Wolfmother - Wolfmother: Was soll man da noch schreiben? Super Debutalbum! Hardrock vom Feinsten mit einer genialen Stimme.

Nächstes Objekt der Begierde: The National - Boxer

Kinta
 

Produn

Held
Mitglied seit
31.10.2002
Beiträge
243
In Extremo - Kein Blick zurück

...naja ich habs irgendwie bereut das Ding gekauft zu haben, die Neuaufnahmen der alten Songs klingen wie Pistole auf der Brust - oder schlimmer noch, einfach wie kommerzmist
 

Lord Duran

&#946;
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Ich werde mir wohl demnächst Narrenkönig von Schandmaul anschaffen.

Ich habe durch diverse Internetmedien schon in ein paar Lieder reinhören können und die finde ich so genial, dass ich mir das Album unbedingt kaufen muss!

Zum Beispiel Sonnenstrahl und dein Anblick habe ich hören dürfen und diese Texte haben mich einfach aus den Socken gehauen.

Walpurgisnacht und der Kurier haben auch nochmal dazu beigetragen, mit dem Gedanken zu spielen, mir das Album zu kaufen und als ich dann noch Hofnarr gehört hab, war meine Entschluss gefasst: MUSS HABEN!XD
 

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
Glaub mir damit machst du sicher keinen Fehlkauf.
Besitze selbst alle Alben von Schandmaul und alle waren ihr Geld wert.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ich werde mir wohl demnächst Narrenkönig von Schandmaul anschaffen.

Ich habe durch diverse Internetmedien schon in ein paar Lieder reinhören können und die finde ich so genial, dass ich mir das Album unbedingt kaufen muss!

Zum Beispiel Sonnenstrahl und dein Anblick habe ich hören dürfen und diese Texte haben mich einfach aus den Socken gehauen.

Walpurgisnacht und der Kurier haben auch nochmal dazu beigetragen, mit dem Gedanken zu spielen, mir das Album zu kaufen und als ich dann noch Hofnarr gehört hab, war meine Entschluss gefasst: MUSS HABEN!XD

Wie lustig..du hast die gleichen lieblingssongs auf dem album wie ich.

Damals bin ich mit "Dein Anblick" eingestiegen...und "Sonnenstrahl" war´s dann..danach musste ich die Alben sammeln...
 
Oben